• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Atheismus-Falltür ins Nichts?

Werbung:
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Vergessen wir nicht, dass Hitler und Stalin
fanatisch wissenschaftsgläubige Atheisten waren

Und vergessen wir nicht, daß die Kreuzritter, Päpste, Inquisatoren, Missionare, prügelnde Nonnen und Kinder mißbrauchende Priester und Bischöfe gottesgläubige Christen waren......
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Und vergessen wir nicht, daß die Kreuzritter, Päpste, Inquisatoren, Missionare, prügelnde Nonnen und Kinder mißbrauchende Priester und Bischöfe gottesgläubige Christen waren......
Ich glaube nicht, dass irgendwer der sündigt, gottesgläubige Christ sein kann.
Ein wahrer Christ macht so etwas nicht.
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Ich glaube nicht, dass irgendwer der sündigt, gottesgläubige Christ sein kann.
Ein wahrer Christ macht so etwas nicht.

:ironie: Das werde ich sofort allen Priestern, Pastoren und Pfaffen melden, die unter den Dächern des institutionalsisierten Katholizis- und Protestantis-mus Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht haben ...​
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

:ironie: Das werde ich sofort allen Priestern, Pastoren und Pfaffen melden, die unter den Dächern des institutionalsisierten Katholizis- und Protestantis-mus Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht haben ...​

Wenn eine Gemeinschaft von vielen Personen über einen längeren Zeitraum Bestand haben will, ist sie gut beraten, sich zu institutionalisieren.

In der Menschheitsgeschichte gibt es nichts, das nicht auch mißbraucht wurde. Weil ein grundlegendes Charakteristikum des Menschen ist, dass jeder Mensch mehr oder weniger die Liebe entstellt = Sünde.
 
Werbung:
Zurück
Oben