• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Atheismus-Falltür ins Nichts?

AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Die Antwort von S. Courtois:

Was sagen darauf, die Plagiatoren der Geschichte in Europa?

Solange Menschen alles glauben haben Alligatoren immer ein leichtes Spiel. Je fanatischer die Ansichten, desto verdrehter die Wahrheit über die Geschichte der Menschheit. :D Plagiatoren freuen sich immer auf Sponsoren.:lachen:
 
Werbung:
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Wenn etwas kontingent ist bedeutet das, dass es nicht notwendig existiert.
Etwas was notwendig existent ist, hat seine Existenz in sich. Andres gesagt: es ist Unverursacht!

Erklärung: Wenn etwas Existierendes nicht in Existenz kam, gibt es nur eine Möglichkeit: Das muss schon von Ewigkeit her existieren. Und was schon ewig existiert, kann nicht erschaffen worden sein, ist also unverursacht. Etwas was notwendig existiert ist akausal, ist also unverursacht!


Ah so!
Mag ja sein, ich kenne aber nichts aus eigener Anschauung, wovon ich definitiv weiß, dass es unverursacht ist, deshalb ist das für mich blanke Theorie!
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Die Antwort von S. Courtois:

Was sagen darauf, die Plagiatoren der Geschichte in Europa?

Informiere dich erst einmal über die Hungersnöte in Russland in der Zarenzeit! Wenn der Arbeiter (Bauer) nichts mehr zu fressen hat, gibts was auf die Mütze! Lenin mit Stalin zu vergleichen, ist ebenso blödsinnig. Lenin kam an die Macht, weil es der Bevölkerung sehr schlecht ging. Eine Warnung an alle gierigen Kapitalisten.:D und Industrie- und Bankmonopole, Finanzkapital und Finanzoligarchie :D Erst über Lenin wirklich lesen (informieren) und dann diskutieren. Die Zahl der Toten alleine auf das Konto von Lenin zu schieben, ist gelinde gesagt sehr naiv. Woher stammt überhaupt deine Zahl?
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Ah so!
Mag ja sein, ich kenne aber nichts aus eigener Anschauung, wovon ich definitiv weiß, dass es unverursacht ist, deshalb ist das für mich blanke Theorie!
Kein Wunder! Du kennst ja gar nichts! Es gibt absolut nichts im Universum, was akausal oder unverursacht wäre! Alles ist kontingent! Und wenn alles im Universum kontingent ist, dann muss auch das Universum kontingent sein.
Schau mal unter Ontologie nach! Ontologische Kontingenz!:buegeln:
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Kein Wunder! Du kennst ja gar nichts!


Was für eine unsinnige Aussage..... :rolleyes:


Es gibt absolut nichts im Universum, was akausal oder unverursacht wäre! Alles ist kontingent! Und wenn alles im Universum kontingent ist, dann muss auch das Universum kontingent sein.
Schau mal unter Ontologie nach! Ontologische Kontingenz!:buegeln:


Die Fremdwörter gehen mir sonstwo vorbei - ich erschließe mir meine Erkenntnisse durch Anschauung und Kontemplation und versuche sie möglichst anschaulich zu beschreiben. Vermitteln kann man Erkenntnisse eh nicht! Aber manchmal stellt man fest, dass man damit nicht alleine da steht...
Und es kann passieren, dass man glaubt, man hat einen Volldepp vor sich und in Wirklichkeit ist er ein Genie - und umgekehrt! :lachen:

Überspitzt gesagt! :schnl:
 
AW: Atheismus-Falltür ins Nichts?

Kein Wunder! Du kennst ja gar nichts! Es gibt absolut nichts im Universum, was akausal oder unverursacht wäre! Alles ist kontingent! Und wenn alles im Universum kontingent ist, dann muss auch das Universum kontingent sein.
Schau mal unter Ontologie nach! Ontologische Kontingenz!:buegeln:

selbst dem unendlichen(großen,kleinen) kann mann /frau sich annähern
 
Werbung:
Zurück
Oben