• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

alles ist nicht und nichts ist alles?

AW: alles ist nicht und nichts ist alles?

Ach ja ... :lachen:

LG
Reinhard :)

Ja, finde ich schon! :)
Oder erkennst du es an etwas Anderem?
Interessiert es dich überhaupt, ob jemand ein leidenschaftlicher Wahrheitssucher ist? Womöglich hast du ja ganz andere Prioritäten im Leben! :)
Ich hoffe, du empfindest es nicht als Angriff, wenn ich das frage. Es ist definitiv keine Wertung, denn es ist ja klar, dass Menschen verschieden sind und dass ALLES wichtig für uns ist! Wir können ja nur gut leben, wenn jeder sein UREIGENES, das ihm wirklich am Herzen liegt und Freude macht zum Gesamten beisteuert! :)

LG

EarlyBird :)

Werbung:

.....
1. Nach wie vor ist der Urknall nur eine Theorie
2. und in der letzten Zeit habe ich immer wieder Artikel gelesen, in denen stand, dass diese und jene Entdeckung nicht reinpasst! :lachen:

Zu 1.:
Was heisst hier "nur" eine Theorie :verwirrt1
Eine Theorie ist in und ausserhalb der Regel :lachen: das "Lieblingskind" eines Theoretikers ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Das spricht für diese und jene Entdeckung...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius

Ja, finde ich schon! :)
Oder erkennst du es an etwas Anderem?
Interessiert es dich überhaupt, ob jemand ein leidenschaftlicher Wahrheitssucher ist? Womöglich hast du ja ganz andere Prioritäten im Leben! :)
Ich hoffe, du empfindest es nicht als Angriff, wenn ich das frage. Es ist definitiv keine Wertung, denn es ist ja klar, dass Menschen verschieden sind und dass ALLES wichtig für uns ist! Wir können ja nur gut leben, wenn jeder sein UREIGENES, das ihm wirklich am Herzen liegt und Freude macht zum Gesamten beisteuert! :)LG

Bin, so weit (mir) möglich, voll dabei ... :)
Das "Ach" sollte nur sagen, dass
dieser "Weg" (wohl :reden:) oft beschwerlich ist.

Bin, so weit (mir) möglich, voll dabei ... :)
Das "Ach" sollte nur sagen, dass
dieser "Weg" (wohl :reden:) oft beschwerlich ist.

ACH so! :sekt:

Ja, leicht ist es nicht immer, aber lohnend! :)

So, ich koch jetzt mal was Gutes, aber Böses! Schnitzel nach Wiener Art! :lachen:

Wünsche allen einen guten Appetit! :)

LG

Und dabei sind die Philosophen des Wiener Kreises schon alle relativ lange tot....:lachen::lachen::lachen:
Wobei ich noch hinzufügen möchte, dass meine beiden "Freunde" L. WITTGENSTEIN und K.R. POPPER niemals diesem Kreis angehört haben..., was für meine Freunde spricht ...:clown2:
Und dafür, dass sie Öster-Reicher waren, konnten sich ja nichts ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius

Wobei ich noch hinzufügen möchte, dass meine beiden "Freunde" L. WITTGENSTEIN und K.R. POPPER niemals diesem Kreis angehört haben..., was für meine Freunde spricht ...

Hehe, Wittgenstein ist ja schon mein wahrer Freund, nebs Nietzsche!:nudelwalk

Ach ja und das Buch von Popper liegt auch noch ungelesen im Schrank. (Die offene Gesellschaft und ihre Feinde - Band 1 -Der Zauber Platons)
Also was ich noch so alles lesen will...:lachen:

Hehe, Wittgenstein ist ja schon mein wahrer Freund, nebs Nietzsche!:nudelwalk

Ach ja und das Buch von Popper liegt auch noch ungelesen im Schrank. (Die offene Gesellschaft und ihre Feinde - Band 1 -Der Zauber Platons)
Also was ich noch so alles lesen will...:lachen:

... und was ich schon alles lesen musste ... :haare::haare::haare:

Werbung:
Zurück
Oben