• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was für einen Rotwein mögt ihr?

Was für einen Rotwein mögt ihr?

  • einen

  • keinen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich habe vor Jahre bei einem kl. Weibauern immer wieder gearbeitet.
Schön.
Da war DIE Neuigkeit der Riesling - wobei mir bei diesem Wein eine gewisse "Spezialität" abgeht. Das soll kein Negativum sein.
Da gibt es ja auch zig Abarten. Schätzl hat so säurebetonte, das muss man wollen, hat aber was, andere sind fruchtig breit, manche gehen in die Richtung Chenin Blanc, so mit Honignoten, einige sind eindimensional, andere bieten immer etwas andere Geschmäcker an, die sich dann wieder zurück ziehen, beim nächsten Schluck.
 
Werbung:
Ich musste mal einen Weinhersteller warnen, denn er hatte seinen Wein gepanscht.
Wie man das herausfindet? Verrate ich nicht. Heute gibt es sehr gescheite Apparaturen, die es zeigen!
 
Ich musste mal einen Weinhersteller warnen, denn er hatte seinen Wein gepanscht.
Wie man das herausfindet? Verrate ich nicht. Heute gibt es sehr gescheite Apparaturen, die es zeigen!
Jesus konnte Wasser in Wein verwandeln, hat es damit was zu tun? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesus konnte Wasser in Wein verwandeln, hat es damit was zu tun? :rolleyes:
Ich sprach nachts: Es werde Licht!
Aber heller wurd' es nicht.

Ich sprach: Wasser werde Wein!
Doch das Wasser ließ das sein.

Ich sprach: Lahmer, Du kannst gehen!
Doch er blieb auf Krücken stehen.

Da ward auch dem Dümmsten klar,
daß ich nicht der Heiland war.
 
Werbung:
Ich sprach nachts: Es werde Licht!
Aber heller wurd' es nicht.

Ich sprach: Wasser werde Wein!
Doch das Wasser ließ das sein.

Ich sprach: Lahmer, Du kannst gehen!
Doch er blieb auf Krücken stehen.

Da ward auch dem Dümmsten klar,
daß ich nicht der Heiland war.
Was soll der Unsinn?
Und mit Rotwein hat das nix zu tun.
 
Zurück
Oben