• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entscheidungsnot

:autsch:

meinst Du das jetzt ernst oder spaßig? Wenn ernst, dann vielleicht einen schlechten Tag gehabt? Wenn spaßig, dann etwas viel vom Tranke der Ironie getrunken? :ironie:

Sorry, will mich jetzt nicht einmischen Majanna, aber lesnochmal durch...Deine Worte...

vielleicht, blick ich heut mal wieder nicht durch, dann..... :dontknow:

a´liabs Grussel
und fröhliche :weihnacht
Lacu
 
Werbung:
majanna. Ich bekomme zu Weihnachten hier in Wien flate rate und werde dann wieder - weil billiger - mehr hier lesen. Ist mir bei einigen immer noch Vergnügen und Belustigung. Marianne[/QUOTE schrieb:
Alles, was vor diesen Worten stand , war mir ernst - diese will ich differenzieren, liebe Lacu.


Das Lesen von Posts von einigen ist mir immer noch Vergnügen, das Lesen von Posts von anderen immer noch Belustigung.
Nix mit Ironie. Warum soll ausgerechnet ich nicht Spaß haben dürfen?

Chelloanschluss bekomme ich auch im Ernst.

Liebe Weihnachtsgrüße - auch Dir, Zeili!

Marianne
 
majanna schrieb:
Ich habe berechtigte Zweifel, ob Diese Deine Worte wahr sind, wenn ich daran denke, was Du hier aufgeführt hast, weil Du Dich von mir angegriffen fühltest. Von dem mail an mich privat will ich ganz schweigen.
Da ist es Dir nie in den Sinn gekommen, auch das von mir anzunehmen, was Du in Deinem langen Post hier oben( alle Deine Posts sind lang, wie wir beide wissen)von Dir aussagst.


Du siehst - mir ist es ( kaum) ein Problem, hier nicht mehr zu posten, um Deinen Seelenfrieden zu erhalten. Ich hoffe, es ist auch Dir klar, dass Scherzchen eben auch von mir Scherzchen waren.

In diesem Sinne ( auch im Sinne des Themas: Entscheidungsnot - auch ich war in einer solchen. Meine Entscheidung haben alle mitgekriegt, obwohl ich nicht so viel Wind davon gemacht habe.) wünsche ich Euch weiterhin viel " lockere" Späßchen und viel "lockeren" Ernst.

Und das nicht nur zur Weihnachtszeit .....


Ich bekomme zu Weihnachten hier in Wien flate rate und werde dann wieder - weil billiger - mehr hier lesen. Ist mir bei einigen immer noch Vergnügen und Belustigung.

Marianne


Ja, Marianne, du hast wie immer soooo recht.

Auch dir ein schönes Nächsten-Liebe-Fest

Bin nur froh, dass du mir die Not der Entscheidung abgenommen hast, ob es sich hier um eins deiner mir so wohl bekannt-berüchtigten Spässchen, oder nur um bitteren Ernst handelt. :danke:
Sobald das Chaos der Festtage vorbei ist, werde ich dir gerne helfen, den Schuft zu suchen, der dich immer mit vorgehaltenen Waffe zwingt, meine langen Beiträge zu lesen.

:winken1: C.


Allen Anderen: SCHOENE FRIEDLICHE FESTTAGE :umarm:

PS: Verzeiht bitte, ich hab tatsächlich gelogen! Manchmal kommt man vollkommen frustriert rein, aber kaum ist man da, schon geht die Sonne auf und es wird warm und hell...
Ich mag die Tafel :ironie: eigentlich nicht, weil sie dem Leser unterstellt, zu wenig hell zu sein, um es selbst zu merken, aber man lernt nie aus usw. usw., deshalb: :ironie:
 
hallo ihr lieben ...

habt ihr nicht das gefühl, ihr macht euch da was vor ? alle kommen also mit guter laune ins forum. woher kommen dann diese winde, die ich hier spüre? oder ist das nur einbildung ?

überall zoff, wohin man sieht. schwere zeiten was, oder ist das nur in den foren so ?

danke, dass ihr auf mein posting so zahlreich und ausführlich eingegangen seid. das hat mich überrascht und ich bin überrascht, das ich überrascht war. :D ...

und rumblödeln und sich über etwas lustig machen, sind mMn zweierlei dinge. ich fand in euren posts irgendwo worte von mir wiederholt. das hat mir den eindruck vermittelt, dass man sich über mich lustig macht. was mir zunehmend hier auch probleme bereitet hat, ist das gefühl das hier jemand oder einige mit mehreren nicks unterwegs sind. und wenn dann solche dialoge stattfinden, dann weiß man nie, unterhält sich da einer mit sich selbst und wollte er nun wirklich eine antwort auf sein post oder geht es nur drum andere blosszustellen, wenn auch nur im stillen kämmerlein für sich allein.

niemand weiß es nicht. ne ... ;)
:rolleyes: vielleicht fehlt es mir auch nur einfach an humor.

nichts mehr ernst nehmen ? das ist etwas, dass ich schon lange probe. es macht die dinge leichter. und in der stimmung in der ich heute bin sage ich mal: es ist gut so, wenn man mich nicht ernst nimmt. das nimmt eine menge verantwortung *grins* ...

und um nochmal die kurve zu kriegen: entscheidungsnot. die sollte es eigentlich gar nicht geben. erklärungsnot würde ich es eher nennen und ja - die gibt es leider viel zu viel. wer will schon noch wirklich wissen, was die menschen denken, fühlen, wollen.
ich nehme mal bezug auf wirrlichts post. sie sollte sich nicht entscheiden müssen, sondern auf verständnis stossen. sie sollte sagen können: "hört mal, ich kenne das so nicht. bitte habt geduld mit mir, lasst mir etwas mehr raum."

genau wie ein jeder einfach ein bisschen mehr raum für seine eigenart zugestanden bekommen sollte, finde ich.
und wenn man sich erklärt, wie ich oder wirrlicht, dann brauch es keine hilfe oder ratschläge. darum geht es nicht. es geht um das verstehen. verstehen und akzeptieren, dass die dinge eben so sind wie sie sind und die menschen auch ... ;)

schöne zeit euch noch ...
 
Weisst du Mara, jetzt wo du mich nicht mehr direkt ansprichst, fühle ich mich mehr angesprochen als vorher :umarm:
Ich glaube nicht, dass ich mir was vormache. Ich fühle mich nämlich, wenn ich mich einlogge und fühle mich, wenn ich mich auslogge. Was vorher und dazwischen geschieht, bestimmt mein weiteres Befinden *loool*. Verstehste?
Du hast mal gesagt (es ist schon lange her!), dass du ziemlich widersprüchlich bist. Und das Gefühl hatte ich jetzt beim Lesen ganz stark. "Es geht um das Verstehen, um das Akzeptieren, dass die Dinge und die Menschen so sind..." Eben!

Du sagst, dass Wirrlicht keine Ratschläge braucht. Braucht sie wahrscheinlich nicht, sie wird eh allein entscheiden müssen, oder hat bereits längst entschieden, aber sie wollte unsere Meinung. Es hätte kaum gereicht, ihr zu sagen: "Ich verstehe dich." Auch du hast deine Meinung dazu geäussert, die ich interessant fand, auch wenn ich mit dir nicht ganz einverstanden war, obwohl ich deinen Standpunkt unter anderen Umständen durchaus verstehe. Aber was mir so "schräg reinkommt" ist, wenn du sagst, ich kann nichts mehr ernst nehmen/ich probe schon lange... und dann eine Bemerkung doch so ernst nimmst, dass du dich ausgelacht fühlst. Ich las jetzt alles nochmals, ich fand keine, aber das ist wahrscheinlich normal, weil du eben wie du empfindest und ich wie ich.
Aber jedem mehr Raum für seine Eigenart zuzugestehen, das gefällt mir, das haste schön gesagt. Das will ich mir auch "zu Herzen" nehmen, obwohl ich überzeugt war, das getan zu haben - wahrscheinlich zu wenig.

Einen ganzen Thread haben schon die Verdächtigungen, einige seien mit mehreren Nicks hier unterwegs, gefüllt. Das konnte ich in der Tat nicht ganz ernst nehmen, darüber habe ich mich dort auch ausgelassen - ironisch, versteht sich. Dabei war ich nicht allein.
Bisher habe ich nie jemanden verdächtigt. Warum auch? Mir ist es nämlich wirklich egal. Sind wir nicht alle ein wenig "schizo"? (Nimm es bitte nicht wieder persönlich, so ist das nie im Leben gemeint!!!) Solange jemand so schreibt, dass es mich unterhält oder weiterbildet, soll er das von mir aus unter 100 Nicks tun, da werde ich nur sein Zeitmanagement beneiden *lol*. Und wenn er mich weder unterhält noch weiterbildet, ist es mir noch "egaler" ;) , wenn ihn/sie das glücklich macht...

Das wollte ich noch sagen, obwohl nicht ganz zum Thema.
 
Werbung:
hi céline ...

jetzt spreche ich dich wieder persönlich an und vermute mal, du wirst dich nicht angesprochen fühlen :lol: ...

also ich nehme es auf jeden fall nicht so ernst wie du, denn ich weiß schon nichts mehr von meinem post und mir fällt auch jetzt nicht wirklich mehr was dazu ein.

du, das war gestern. heute fühl ich doch ganz anders und morgen ist auch schon wieder ein neuer tag.

nur eins ist mir generell an deinem post aufgefallen: du fühlst so und andere fühlen anders. so ist das. und ich mag es lieber, wenn man mir meine gefühle zugesteht und stehen läßt. in eine antwort ala "ICH denke darüber so oder so und damit haben wir schon seiten gefüllt" lese ich hinein: "mein gott, stellst du dich an."

du kennst doch die hintergründe gar nicht, die mich zu einer solchen aussage kommen lassen.

mich ärgert sowas.

ansonsten fließt mir heute so aus den fingern: sei wie du bist. ;) ich kann mich ein und ausklinken, wie ich lust und laune habe. das gibt dir und mir freiheit. stimmts ? und darum geht es mir immo.
was ratschläge und wirrlicht betrifft, so meinte ich nicht den ausgangspost, denn da fragt wirrlicht ja ausdrücklich. ich meinte unsere beiden statements, über das was wir (wirklich) fühlen und denken. irgendwie läuft es doch oft daraus rauf, dass man uns weismachen will, dass wir nicht das richtige fühlen.

kennst du das ?
 
Zurück
Oben