• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was für einen Rotwein mögt ihr?

Was für einen Rotwein mögt ihr?

  • einen

  • keinen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Also- mein Bruder bringt immer, wenn er ich besuchen kommt, auch Rotwein aus der Toskana mit. Die mag ich immer alle.
Kaufen tu ich mir hier gern einen
Sontino BioVegan:p Sangiovese. Weil ich mir den leisten kann. Und ich ihn ganz gut finde. Und zum neben her süppeln reicht er allemal.
Geschmacklich mag ich einen bestimmtes "Aroma" im Wein, gern auch "schwere" Weine, denn die sind keine Durstlöscer für mich. Ich müsste aber mal eine Weinprobe machen um das genauer erklären zu können. :)
.
 
Werbung:
Also- mein Bruder bringt immer, wenn er ich besuchen kommt, auch Rotwein aus der Toskana mit. Die mag ich immer alle.
Kaufen tu ich mir hier gern einen
Sontino BioVegan:p Sangiovese. Weil ich mir den leisten kann. Und ich ihn ganz gut finde. Und zum neben her süppeln reicht er allemal.
Geschmacklich mag ich einen bestimmtes "Aroma" im Wein, gern auch "schwere" Weine, denn die sind keine Durstlöscer für mich. Ich müsste aber mal eine Weinprobe machen um das genauer erklären zu können. :)
.

Sangiovese habe ich als Rebsorte im eigenen Garten! :)
 
Gerda: "Also ich hab mein Leben lang nur Likör, Rotwein, Sekt und selten Korn getrunken."
Onkel Docktor: "Sie haben aber Wasser in den Beinen, Gerda."
Gerda: "Hmm, das kann höchstens beim Zähneputzen passiert sein!"
 
Womöglich mach ich mal ne echte Liste von guten Rotweinsorten. :)
Damit ihr was zum Ignorieren habt! :D
 
Nur schlechte Weine und böse Menschen werden ignoriert!
Der Valentino Sangiovese Rotwein ist echt gut und süffig.
Ich trinke ihn gerne zu italienischen Gerichten.
smilie_dinner_230.gif

Beim Rewe kostet er momentan knappe 9 €
 
Ich habe jetzte festgestellt, dass ich Barrique Rotweine mag. Die haben den anderen Wein jetzt auch abgelöst. Zusätzlich kommt noch der Jahrgang dazu- wobei man da schon sehr in die Anbaugebiete eintauchen muss. Habe gestern einen Wein aus dem Herzen Italiens Montepulciano "Riserva" 2015 geöffnet. Der ist schon sehr fein :).
 
Werbung:
Zurück
Oben