• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebens

Werbung:
Die Bedeutung des 'akuten' Zeitbegriffes scheint philosophisch-spielerisch kaum bekannt oder gar 'erfasst' zu sein.......
Jeder ist in jedem Moment wichtig, aber niemals darüber hinaus.
Doch, Einzelne schon, denn sie bestimmen die Atmosphäre, in der die Rollenspiele zwischen den Augenblicken aufgeführt werden.

Vielleicht gleicht das Moment der Bewegung ebenso just im selben Festhaltemoment
einem Date im Festhalteversuch von soeben gefühlter Zeit in erkennbarem Segment?

https://www.denkforum.at/threads/ist-vertrauen-ein-gefuehl.16879/page-4

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Die Bedeutung des 'akuten' Zeitbegriffes scheint philosophisch-spielerisch kaum bekannt oder gar 'erfasst' zu sein.......



Vielleicht gleicht das Moment der Bewegung ebenso just im selben Festhaltemoment
einem Date im Festhalteversuch von soeben gefühlter Zeit in erkennbarem Segment?

https://www.denkforum.at/threads/ist-vertrauen-ein-gefuehl.16879/page-4

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Akkuter Zeitbegriff hört sich witzig an,ist er aber nicht:bier:
 
Akkuter Zeitbegriff hört sich witzig an, ist er aber nicht:bier:
Stimme Dir gerne im 'akuten' Widerspruch sofort zu:

Ein aufladender AKKUsativer Zeitbegriff im 4. Fall katapultiert sich vom 4. Quadranten in der 1. Quadranten als lustiger Quantenfloppy, falls zwei negative (=zwei fehlende) 'Materien' vor lauter Juhuu sich akut in einer Wollekularität statt Molekularität im Sprung in ihrer scheinbar anti-polaren Selbsterkennung positiv doppelt zu vereinen suchen sollten....
:bier:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Ist das denn meine Art:dontknow:

Wieso sollte jemand einen anderen, in diesem Fall also Dich als Person meinen, wenn Du eine seiner Standartantworten übernimmst und auf ihn beziehst? Er kann es doch nur inhaltlich ironisch meinen oder persönlich sich selbst oder im besten Fall, sollte er Inhalt UND Beziehungsebene gleichzeitig berücksichtigen, selbstironisch.

Mit Respekt vor der Realität des anderen (Zitat Andersdenk: "mein Bewußtsein ist die einzige Realität, die ich wirklich erkennen kann") gäbe es kein künstlich inszeniertes Chaos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben