• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebens

Wieso sollte jemand einen anderen, in diesem Fall also Dich als Person meinen, wenn Du eine seiner Standartantworten übernimmst und auf ihn beziehst? Er kann es doch nur inhaltlich ironisch meinen oder persönlich sich selbst oder im besten Fall, sollte er Inhalt UND Beziehungsebene gleichzeitig berücksichtigen, selbstironisch.

Mit Respekt vor der Realität des anderen (Zitat Andersdenk: "mein Bewußtsein ist die einzige Realität, die ich wirklich erkennen kann") gäbe es kein künstlich inszeniertes Chaos.
Hier melde ich "nichts":blume2:
 
Werbung:
Wieso sollte jemand einen anderen, in diesem Fall also Dich als Person meinen, wenn Du eine seiner Standartantworten übernimmst und auf ihn beziehst? Er kann es doch nur inhaltlich ironisch meinen oder persönlich sich selbst oder im besten Fall, sollte er Inhalt UND Beziehungsebene gleichzeitig berücksichtigen, selbstironisch.

Mit Respekt vor der Realität des anderen (Zitat Andersdenk: "mein Bewußtsein ist die einzige Realität, die ich wirklich erkennen kann") gäbe es kein künstlich inszeniertes Chaos.
Aha -? Wie ist's, wär's aber damit, wenn der "Respekt künstlich inszeniert" ist, wär'? Ja, angesichts der "erkannten Realität"? :D
 
Werbung:
Hallo!
Meiner Meinung nach hast du schon fast den Nagel auf den Kopf getroffen, denn ich denke genau das: dass wir ein Zufallsprodukt sind, vom Einzeller bis zum Säugetier. Der erste Einzeller ist "geboren" worden mit einem Überlebensinstinkt, der von diesem Moment an das Überleben und Weiterentwickeln dieses Einzellers gewährleistete.

Wie genau der erste Einzeller entstand weiß ich leider auch nicht genau:)
Das ist mein Standpunkt;)

Liebe Grüße,
Chris
 
Zurück
Oben