• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebens

Hallo!
Meiner Meinung nach hast du schon fast den Nagel auf den Kopf getroffen, denn ich denke genau das: dass wir ein Zufallsprodukt sind, vom Einzeller bis zum Säugetier. Der erste Einzeller ist "geboren" worden mit einem Überlebensinstinkt, der von diesem Moment an das Überleben und Weiterentwickeln dieses Einzellers gewährleistete.

Wie genau der erste Einzeller entstand weiß ich leider auch nicht genau:)
Das ist mein Standpunkt;)

Liebe Grüße,
Chris
Das ist aber nicht der Sinn des Lebens und hier bist du soweit wie Sokrates:)
 
Werbung:
Nur bestehen Abhängigkeiten oder bist du Selbstversorger:dontknow:
Jetzt sag nicht,ja ich versorge mich Selbst:blume2:


Ja natürlich bestehen Abhängigkeiten, jedoch meiner Meinung nach passiert alles was wir tun ausschließlich zu dem Zweck zu überleben :D
Beziehungsweise um die einzelnen Bestandteile der Maslow'schen Bedürfnispyramide zu erfüllen, denn das ist ja in uns vorprogrammiert:)
 
Ja natürlich bestehen Abhängigkeiten, jedoch meiner Meinung nach passiert alles was wir tun ausschließlich zu dem Zweck zu überleben :D
Beziehungsweise um die einzelnen Bestandteile der Maslow'schen Bedürfnispyramide zu erfüllen, denn das ist ja in uns vorprogrammiert:)
Überleben hört sich ein bisschen,ich weiß nicht an.
Wie weit muss ich den zurück schauen um immer wieder festzu stellen das ich überlebt habe:dontknow:
Das Existieren ist doch gegeben,also da im Sein oder dasein.
Hat das Leben den Zweck oder ist der Zweck das Leben:dontknow:
 
Überleben hört sich ein bisschen,ich weiß nicht an.
Wie weit muss ich den zurück schauen um immer wieder festzu stellen das ich überlebt habe:dontknow:
Das Existieren ist doch gegeben,also da im Sein oder dasein.
Hat das Leben den Zweck oder ist der Zweck das Leben:dontknow:


Du hast recht, das Existieren ist gegeben, aber wir alle haben den Drang unsere Existenz auch aufrechtzuerhalten. Insofern allein unser Lebenswille der Lebenszweck. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Lebenswille uns zu Dingen antreibt, die ansonsten für uns unschaffbar wären :)
 
Du hast recht, das Existieren ist gegeben, aber wir alle haben den Drang unsere Existenz auch aufrechtzuerhalten. Insofern allein unser Lebenswille der Lebenszweck. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Lebenswille uns zu Dingen antreibt, die ansonsten für uns unschaffbar wären :)
Ist halt Natur gegeben,nur wenn eine Löwin ihre Jungen verteidigt denk sie bestimmt nicht an ihr eigenes wohl:blume2:
 
Hallo!
Meiner Meinung nach hast du schon fast den Nagel auf den Kopf getroffen, denn ich denke genau das: dass wir ein Zufallsprodukt sind, vom Einzeller bis zum Säugetier. Der erste Einzeller ist "geboren" worden mit einem Überlebensinstinkt, der von diesem Moment an das Überleben und Weiterentwickeln dieses Einzellers gewährleistete.

Wie genau der erste Einzeller entstand weiß ich leider auch nicht genau:)
Das ist mein Standpunkt;)
E'hm, "Standpunkt"? :dontknow: Auf jeden Fall aber 'n "Zufallsprodukt", was?
:rolleyes:
 
Werbung:
Ist halt Natur gegeben,nur wenn eine Löwin ihre Jungen verteidigt denk sie bestimmt nicht an ihr eigenes wohl:blume2:


Nein, aber daran sich fortzupflanzen und das Überleben ihrer Art zu gewährleisten. Auch eine Art überlebensinstinkt, denn die Löwin tut das ja nicht aus reiner Nächstenliebe. Ihr Mutterinstinkt bringt sie dazu :)
Genauso hört man ja auch manchmal von Tieren die andere, fremde Tierarten beschützen. Auch hier greift ihr Mutter- bzw. Vaterinstinkt und sie sehen diese schutzlosen Tiere als Nachkommen an oder benutzen sie um ihre elterlichen Triebe abzudecken:))
 
Zurück
Oben