• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimaerwärmung eingefroren?

AW: Klimaerwärmung eingefroren?

Macht mal nicht schon wieder soeine schnippische Hassdiskussion hier draus.

Das Thema was mich bewegt, ist die gezielte Nutzung der Klimaerwärmung für andere Motive. Bei der m.E. mit einer wachsenden und langsam unverschämten Dreistigkeit vorgegangen wird, die ich (neben anderem) so langsam als Gefährdung des sozialen Klimas sehe.

Wie dreist die Politiker heute solche Themen verwenden, das macht mir Sorge.

Viele Grüße
Bernd
 
Werbung:
AW: Klimaerwärmung eingefroren?

Macht mal nicht schon wieder soeine schnippische Hassdiskussion hier draus.

Das Thema was mich bewegt, ist die gezielte Nutzung der Klimaerwärmung für andere Motive. Bei der m.E. mit einer wachsenden und langsam unverschämten Dreistigkeit vorgegangen wird, die ich (neben anderem) so langsam als Gefährdung des sozialen Klimas sehe.

Wie dreist die Politiker heute solche Themen verwenden, das macht mir Sorge.

Viele Grüße
Bernd

Hallo Bernd,

es wäre schön, wenn Du das etwas detaillierter ausführen könntest...

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Klimaerwärmung eingefroren?

Wo ist eigentlich die Klimaerwärmung hin?

Auf die Frage, wie man ein Thema mit dem höchsten Grad intellektueller Unsinnigkeit eröffnen kann, wäre dies wohl eine ausgezeichnete Antwort.

Die Gletscher schmelzen auch, wenn die Medien nicht darüber berichten.
 
AW: Klimaerwärmung eingefroren?

Macht mal nicht schon wieder soeine schnippische Hassdiskussion hier draus.

Das Thema was mich bewegt, ist die gezielte Nutzung der Klimaerwärmung für andere Motive. Bei der m.E. mit einer wachsenden und langsam unverschämten Dreistigkeit vorgegangen wird, die ich (neben anderem) so langsam als Gefährdung des sozialen Klimas sehe.

Wie dreist die Politiker heute solche Themen verwenden, das macht mir Sorge.

Viele Grüße
Bernd

Hallo Bernd,

ich wünsche mir wirklich und ernsthaft, dass Du erklärst, was Du mit diesem Missbrauch des Themas konkret meinst.
Man kann das nämlich unterschiedlcih auffassen, scheint mir.

Danke, pispezi :zauberer2
 
AW: Klimaerwärmung eingefroren?

http://de.wikipedia.org/w/index.php..._anom-german.svg&filetimestamp=20070220113620
Hier ist der aktuelle Stand der Temperaturentwicklung wiedergegeben. Man beachte, dass die Schwankungen von Jahr zu Jahr relativ groß im Verhältnis zum Trend sind und deshalb bei zu kurzzeitiger Betrachtung über diesen hinwegtäuschen können.

Hallo Orundellico,

Du stellst diese Kurve ganz neutral ein. In den letzten 100 Jahren ist die Erdmitteltemperatur um 0,8 ° gestiegen.
Was schließen wir daraus?
Dass in weitern 100 Jahren daraus 1,6 ° geworden sind?
Und?

Aber selbst diese Prognose ist zweifelhaft, weil koinzident zu dem T-Anstieg die Sonneneinstrahlung in den letzten 70-80 Jahren wesentlichhöher war als davor. Also kann die Sonne dies verursacht haben.

Wissen wir, wie die Sonne in Zukunft scheinen wird?
Wissen wir, wieviel Wasserdampf in der Atmosphäre wo kondensiert?
In diesen und vielen weiteren systemischen Fragen der Erdphysik wissen auch die größten Koryphäen nichts ausreichendes für sichere Prognosen.

LG, Pispezi :zauberer2
 
AW: Klimaerwärmung eingefroren?

Ach, die Klimaerwärmung war doch bloß eine Erfindung Hollywoods, damit Roland Emmerich Filme wie "The day after tomorrow" besser vermarktet werden können.

Reingefallen!
 
AW: Klimaerwärmung eingefroren?

pispezi,
was bist Du für ein komischer Vogel

erst verstehst Du das Thema des threads falsch
Zitat: Aber die Klimaerwärmung "ruht" seit ca. 10 Jahren.​

dann lieferst Du eine Quatsch-Erklärung
Zitat: Super-Sommerloch-Füllung" für Zeiten, in denen es uns richtig gut ging​
die weder mit der sozialen Entwicklung in den letzten zehn Jahren
noch mit einem Sommerloch zu tun hat
(Klimaschutzprotokolle als Sommerloch?)

auf die Bitte des Threaderöffners hin stellst Du Dich wieder blöd
Zitat: es wäre schön, wenn Du das etwas detaillierter ausführen könntest...​

um dann erneut nachzufragen
Zitat: ich wünsche mir wirklich und ernsthaft, dass Du erklärst, was Du mit diesem Missbrauch des Themas konkret meinst.​

und eigenes Gedankengutes anzudeuten
Zitat: Man kann das nämlich unterschiedlich auffassen, scheint mir.​

schlagartig dann doch vermeintliches Fachwissen
(ist zwar falsch, aber immerhin)
Zitat: Aber selbst diese Prognose ist zweifelhaft, weil koinzident zu dem T-Anstieg die Sonneneinstrahlung in den letzten 70-80 Jahren wesentlichhöher war als davor. Also kann die Sonne dies verursacht haben.​
die Verdunstung in den letzten 70-80 Jahren ging global zurück (Luftverschmutzung behindert Einstrahlung),
obwohl es wärmer geworden ist

dazu Aufmüpfigkeit aufgrund von Unkenntnis
Zitat: Wissen wir, wie die Sonne in Zukunft scheinen wird?
Wissen wir, wieviel Wasserdampf in der Atmosphäre wo kondensiert?
In diesen und vielen weiteren systemischen Fragen der Erdphysik wissen auch die größten Koryphäen nichts ausreichendes für sichere Prognosen.​

und dann wird wieder geblödelt

.............


PISPEZI ... lass es sein
 
Werbung:
AW: Klimaerwärmung eingefroren?

.............

PISPEZI ... lass es sein

Liebes Forum, nein, liebe Erde!

ich darf jetzt zum Thema Klima nichts mehr äußern, weil Scilla nich blickt und meint, ich sei schuld. Irgendwo in seinem OEvre hier steht auch warum:
Ich bin ein Arschloch (und Belair57 auch, sagt Scilla).

Dann werde ich meine Klima-Postings jetzt mal zum Mars etc. senden, vielleicht gibts ja dort intelligente Empfänger.

:zauberer2

PS: Da Walter Scillas A...-Äußerung nicht bestraft hat, bin ich ja nun offenbar berechtigt zu sagen: Scilla ist ein dummes A...
Hachch, das war schön. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben