• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Könnte sowas wie Hitler nochmal geschehen?

JellyBean

Member
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
125
Was meint ihr?
Kann das "Dritte Reich" heute nochmal passieren???
Kann es jemanden wie a.h. nochmal geben, der massen so begeistern kann???

Mal angenommen es gäbe einen Börsencrash wie 1929, könnte dann die Folge ein neuer HItler sein, wenn jemand es versteht, das totale Chaos, die aus dem Crash resultierende Not der Menschen für sich auszunutzen?
Schon jetzt ist die Kluft zwischen den etablierten Parteien und dem Volk dabei immer größer zu werden, weil Merkel mit ihrer Flüchtlingspolitik immer größeren Schaden anrichtet, wovon rechte Parteien wie die Afd profitieren könnten.

Was denkt ihr...könnte sowas wie Hitler nochmal passieren, wenn jemand auftaucht, der das Charisma besitzt die Massen, die bei einem weiteren Börsencrash verzweifelt nach einem Erlöser suchen würden, für sich zu mobilisieren?

Ich befürchte, ich muss diese Frage mit Ja beantworten, ich glaube die Menschheit hat sich kein bisschen verändert, schon vor Hitler gab es unzählige Hitlers, die unzählige Völker geschickt zu manipulieren und für ihre Zwecke auszunutzen verstanden.
Hitler ist nicht der erste Demagoge gewesen der das volk für sich einnahm und für seine finsteren Pläne ausnutzte, ich denke welche wie ihn wird es leider immer geben.

Und manchmal, wenn die Menschen in großer Not sind und Angst haben wissen solche Menschen das für sich auszunutzen und schaffen es die Massen zu mobiliseren.
Wenn im 14. Jahrhundert jemand rief "Die Juden sind SChuld an der Pest" fand sich schnell ein großer Mob ein um Jagd auf die Juden zu machen.
Wenn jemand das im 19. Jahrhundert las, hat er wohl gedacht "Wie furchtbar, so etwas Schreckliches kann zum Glück nie mehr geschehen weil die Menschheit dazu gelernt hat"
Doch dann, unter Hitlers Regime, wurden Millionen von Juden ermordet.

Ich denke, sowas wie HItler ist schon immer passiert, zu allen Zeiten, und wird leider auch immer wieder passieren, weil die Menschheit leider nichts dazulernt.

Wie denkt ihr darüber?
 
Werbung:
Das liest sich so, als hättest Du Angst vor einem neuen Hitler. Hat das mit dem Asylantenzustrom zu tun?

Ich habe diesbezüglich keine Angst, dafür andere Ängste, zb vor einem Reaktorunfall.
 
Was meint ihr?
Kann das "Dritte Reich" heute nochmal passieren???
Kann es jemanden wie a.h. nochmal geben, der massen so begeistern kann???

mit Sicherheit, solche Menschen gibt es immer irgendwo auf der Welt, nirgends ist Frieden und es ist nur eine Frage der Zeit...wir sind doch bereits auf dem besten Weg dahin.
 
@Johann Wilhelm

Also ich habe da schon Angst, wenn Merkel mit ihrer Flüchtlingspolitik so weitermacht, werden in Deutschland immer mehr Menschen rechts wählen, wie das in anderen EU Ländern wie Ungarn und Polen längst der Fall ist.

@vitella

Ja, das stimmt, im Moment ist fast nirgendwo auf der Welt mehr Frieden, udn ich habe wirklich Angst, dass wir, wenn Merkel so weitermacht, irgendwann in Deutschland wieder einen wie HItler an der Macht zu haben.
WEnn erst mal die Börse crasht, was leider nicht unwahrscheinlich ist, könnte das schnell zu einem neuen Hitler führen.
 
@vitella

Danke für das nette Willkommen, sehr schönes Forum hier, gefällt mir gut.

aber es liegt nur an der. Wenn die Grenzen endlich geschlossen werden würden, würden rechte Parteien keine Stimmen mehr bekommen, man würde diesen Parteien dann die Stimmen wegnehmen.
Folglich könnten rechte Parteien auch weiterhin nicht an die Macht kommen.
Rechte Parteien haben nur dann eine Chance an die macht zu kommen, wenn Menschen Angst haben oder in Not sind. Also wenn es eine Flüchtlingskrise gibt, und sich das ausweitet. Oder wenn die Börse crasht und ich hab emich viel mit Wirtschaft beschäftigt und sehe auch da Böses auf uns zukommen, die Börse wird nicht ewig stabil bleiben, sie wird seit Jahren nur noch durch Flickschusterei am Laufen gehalten, siehe Griechenlandbankenrettung.
 
Hallo Jellybean, erst einmal ein herzliches Willkommen vom Gummibärchen. Deine Frage ist berechtigt, allerdings muss ich sagen, dass das ganze Bild, das wir von der NS-Zeit, den Weltkriegen und von Hitler haben, gefälscht ist. Es stimmt so, wie es uns eingetrichtert wurde, praktisch nichts. Die Siegermächte haben die ganze Geschichte umgeschrieben und ihre Lügen zur Wahrheit erklärt. Natürlich ist nicht alles falsch, aber das Wesentliche schon. Dieselben Kräfte wehren sich derzeit mit Händen und Füßen dagegen, dass die Wahrheit ans Licht kommt, die von Historikern aus aller Welt erforscht wurde, und eben nicht in Deutschland. Bei uns ist dies tabu - er ist das größte Monster aller Zeiten, basta.

Hitler war m.E. wenig charismatisch. Er war eher ein Funktionär vom Schlage Merkels. Aber er hat sich im Laufe seiner Regentschaft zum Übervater entwickelt und zu Handlungen hinreißen lassen, die einfach nicht gehen. Dennoch war er keinesfalls der Hauptschuldige. Stalin Churchill, Eisenhower und Co. waren nicht besser. Sie haben mehr Menschen auf dem Gewissen, als er. All die guten Seiten werden systematisch unterdrückt, die noch ziviler Natur waren. Auch den Krieg hat er nicht wirklich von sich aus, also aufgrund der angeblichen imperialistischen Bestrebungen angefangen, sondern er wurde dazu gedrängt. Er wusste vom Plan der Zionisten, das deutsche Volk vernichten zu wollen und entschloss sich daher, den Spieß umzudrehen. Schlimm genug. Derzeit führen sie erneut diesen Plan aus, allerdings gegen alle europäischen Völker.

Die Sieger haben damals lange überlegt, wie sie uns ausrotten können. Sie zogen sogar die Kastration aller deutschen Männer, die den Krieg überlebt hatten, in Erwägung, ließen aber von diesem Plan ab und entschieden sich ganz bewusst zur größten Umerziehungsaktion der Geschichte. Dieser Plan ist die Ursache der ganzen heutigen Misere bei uns. Wir wurden nicht zufällig zum Schlusslicht in Sachen Reproduktionsrate, und jetzt wird genau aus dieser Strategie heraus Europa mit inkompatiblen Männern geflutet, die uns per Geschlechtsverkehr zur Minderheit im eigenen Land zeugen sollen. Stichworte: Morgenthau und Kauffmannplan. Die derzeitigen Verfechter dieser Strategie heißen Angela Merkel, Claudia Roth, Anetta Kahane und z.B. Barbara Lerner Spectre auf der Judenseite, die nicht nur uns, sondern auch die amerikanische Bevölkerung malträtiert.

Die Wahrheit muss ans Licht kommen. Dafür kämpfe auch ich. Ein Hitler II ist nicht unser Problem, sondern eher der Fortbestand des Satanistenclubs, der uns fest umgarnt hat, die wahre Ursache allen Übels ist.


Johann: Was meinst du, was die größte Wahrscheinlichkeit für einen Reaktorunfall ist? Wie ich es sehe, liegt die größte Gefahr dafür ebenfalls im aktuellen Politikversagen.
 
@scriberius

Oje, du klingst aber gerade sehr rechts, wie du hier vom angeblichen Plan der Zionisten zur Weltherrschaft schreibst, du bist doch hoffentlich keiner dieser Neonazis, die noch heute HItler bewundern?
Und auch deine Behauptung, Hitler wäre dieser Krieg aufgezwungen worden, halte ich für sehr bedenklich. da es eindeutig bewiesen ist, dass HItler den Krieg angefangen hat, schon in "Mein Kampf" hat er angekündigt "Lebensraum im Osten" erobern zu wollen. Und wie erobert man Lebensraum? immer durch Krieg.
Es macht mir richtig Angst, wenn ich solche Beiträge wie deinen lese die Hitler verteidigen wollen und behaupten es gäbe eine zionistische Weltverschwörung.
 
da kann ich dich beruhigen: nein, ich bin kein Bewunderer von Hitler, auch kein Neonazi oder Rechtsextremist. Aber ich bin dafür, dass wir uns auf eigene Beine stellen und wieder für Ordnung sorgen. Dass dich das nicht erfreut und du es schwerlich glauben kannst, ist mir klar, es ist unvorstellbar - nach 70 Jahren Gehirnwäsche. Aber so sieht es nach meiner festen Überzeugung tatsächlich aus.

Wir sind derart auf dieses Lügenbild programmiert, dass uns jeder Zweifel daran suspekt, ja unerhört vorkommt. Wir dürfen nicht so denken und reden. Ich mache es trotzdem. Die Wahrheit muss ans Licht.

Es gibt inzwischen viele alternativen Kanäle, die keinen Maulkorb und keine Schere im Kopf respektieren. Wer nur ARD und ZDF schaut, der ist völlig eingeseift.
 
Werbung:
@scriberius

Es gab nie eine Gehrinwäsche und wir werden auch nicht belogen.
Ich habe "Mein Kampf" und alte Stürmerhefte gelesen und kann dir sagen, alles was in den Dokus über HItler und das NS Regime gesagt wurde stimmt, und in Wirklichkeit war es sogar noch viel brutaler als in den Dokus gezeigt.
 
Zurück
Oben