• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Boykott

AW: Boykott

Er stellt sich die Frage, ob wir nicht allesamt Feiglinge sind, die sich einen Boykott nicht zutrauen. Warum? Weil wir immer neue Argumente finden , die uns davor beschützen, etwas in die Hand zu nehmen. Etwa zu riskieren. Wir sind Angsthasen, erzogen kleine Leute zu sein, gefangen zwischen Wunsch und Angst vor dessen Erfüllung...mit einer ziemlich großen intellektuellen Klappe.

Also ich finde die Frage, wie unsere Welt und unser Leben ohne unseren Konsumrausch aussehen würde, wirklich interessant. Es wäre auf jeden Fall eine Welt ohne Drogen und zugehöroge Kriminalität im Sinne von Zerstörung um der Droge willen.

Aber dass ich persönlich recht wenig kaufe und aus dem Kaufen gar keine Befriedigung hole, das ist kein Boykott. Das ist einfach mein Leben.

Warum sollte ich mich über die anderen stellen und sie aus ihrem Rausch holen wollen? Sie haben keinen anderen Sinn. Pech.

Pech für uns alle. Sie machen den Planeten kaputt.

lg Frankie
 
Werbung:
Zurück
Oben