• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimaerwärmung eingefroren?

Werbung:
AW: Klimaerwärmung eingefroren?

Beispiel Erfindung des Feinstaubes.
... Nicht bedenken konnten die Urmenschen, die das leichtfertig ersonnen hingegen, dass Angela Merkel wiedergewählt werden will. Als Retterin in Sachen Umwelt und nun gelegenheitsbedingt auch Wirtschaft.

Hihi.

...
Die Politik führt wegen „dem bösen Feinstaub“ nun in D. in bestimmten Innenstädten ein Fahrverbot für Fahrzeuge mit höherer Feinstaubemission ein (ältere Fahrzeuge). Damit werden Menschen mit geringen Mitteln (mit alten Kisten) gezwungen auf den ÖPNV oder ein neueres KfZ umzusteigen. Die Begründung ist, dass der Stadtkern vor der Luftverschmutzung behütet werden soll. Jeder einigermaßen nüchterne Wissenschaftler weiß jedoch, dass es Wind gibt und dass Abgase sich nicht an einen Innenstadtbezirk halten, sie keine politisch festgelegte Grenze einhalten werden, und dass etwa der Einfluss von Feinstaub aus Kraftwerken, angrenzenden Autobahnen oder bestimmten landwirtschaftlichen Flächen in soeinem „Luftraum“ auch eine Rolle spielt. Übrigens darf man dank der Lobbyisten mit nem Oldtimer in diese geschützten Zonen auch ohne Plakette fahren. Mich freuts, weil ich mit gezogenem Choke, einer gigantischen Rauchwolke, unverbleitem Sprit und 2 Doppelvergasern quasi in meinem Aufzug als (verarmter) englischer Landadel für das Klima demonstrieren kann. Noch nicht deutlich genug?

[ Weiterhin werden in D. ab 2015/2024 in Feuerungsanlagen sog. Partikelfilter vorgeschrieben. Man bezweckt damit, dass Holzfeuerungen nicht den Absatz von Gas und Öl gefährden. ]

Hier sei noch zu ergänzen, das man auch durch den Erwerb eines Pickerls für 5 Euro in den entsprechenden Zonen fahren darf. Ich schließe daraus, das es nach dem Erwerb des besagten Schildchens dann eben nicht mehr staubt ;)
Außerdem sind die Feinstaubmengen auf denen diese Gesetzgebung basiert (Anfang der 80er Jahre) bei Einführung des Gesetzes nicht mehr nachweisbar.

Partikelfilter für Holzfeuerungsanlagen ist ein Thema bei dem sich mir die Nackenhaare sträuben. Wie war das noch mit den wirkungslosen Rußpartikelfiltern in Dieselfahrzeugen?

Das als Beispiele, wie ein „Umweltthema“ benutz wird.

Ich sagte es bereits. Genau das ist der Kopf des Nagels den es zu treffen galt ;)


http://www2.tu-berlin.de/~kehl/project/lv-twk/002-klimageschichte-kleiner ueberblick.htm

.
 
AW: Klimaerwärmung eingefroren?


Danke für diesen wertvollen Hinweis....
.....und das trotz der vielen Kriegs- und Hungertoten....

Bin sprachlos, bei 8 Mrd. wird das Trinkwasser knapp....

Dann beginnt der Krieg uns Wasser. Grundbesitzer mit Quelle, sind dann eindeutig im Vorteil und werden wohl Wasser verkaufen und reich werden....

Nun ja ich hoffe wir (die Gesamtheit der Menschen) kann dieses Problem lösen und zu Erkenntnisurteilen kommen.

Lieben Gruß
Axl
 
AW: Klimaerwärmung eingefroren?

Hälst Du es für möglich, dass wir es noch erleben könnten, dass der Golfstrom abreißt????

der Golfstrom hat seinen Weg nach Mittel- und Nord-Europa das letzte Mal nicht mehr geschafft, als sich gigantische Eisstauseen in Nordamerika ziemlich schnell in den Atlantik ergossen haben
  • man findet zu Lande heute eine riesige Wasserfall-Abbruchkante
  • man findet an der Atlantiküste auf dem Meeresgrund die Sedimenteinträge
das Versiegen des Golfstromes führte dazu,
daß sich in Deutschland Tundrenvegetation ausgebreitet hat
der Zeitraum heisst DRYAS von dryas octopetala (Silberwurz)

es gibt eine ältere und eine jüngere Dryas
(habe gerade gelesen, daß die jüngere Dryas mit dem Ausbruch des Eisstausees im Baltikum zusammenhängen soll)

die beiden abruppten Kälterückschläge kamen also nur durch einen Ausnahmezustand,
den abruppten Eintrag von sehr viel Süßwasser,
zustande

das passiert momentan nicht
(wobei allerdings der Golfstrom schwächer zu werden scheint)

Kannst mir auch eine Linkliste mit empfohlenen Fäden geben

die Klimaforscher sind keine Geisteswissenschaftler
und deshalb schaffen die es auch nicht,
einen Text aus einem Guß zu schreiben,
der die vielen verschiedenen Ideen zusammenführt
(das, was es an Text gibt, wirkt wie zusammenkopiert)

Uni Graz, SS 2007
Klima- und Umweltveränderungen im Laufe der Erdgeschichte

(im google cache anschauen oder .ppt-Datein öffnen (Powerpoint?)

dazu kommen die Katastrophen-Anhänger
(Meteoriten-Einschlag könnte theoretisch natürlich sein,
hat aber keinen Erkenntniswert, da es ohne Grund geschieht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Klimaerwärmung eingefroren?


Vielen lieben Dank scilla,

ich werde mich bilden.....

Und ppt-Dateien sind kein Problem...

Erstelle gerade auch eine neue Präsentation....


Lieben Gruß
Axl

PS: endlich mal wieder Input, dann hab ich was zu tun und brauche mich nicht mit zu viel Output befassen, aber raus muss es......

Danke Dir SEHR :)
Axl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben