• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frauenquote

AW: Frauenquote

Ist es eigentlich sinnvoll, hier nach dem Nutzen zu fragen?

Männer werden unter Männern nach ihren beruflichen Erfolgen bewertet, Frauen hingegen nach ihrem Aussehen. Obwohl hier mit Kosmetika sehr viel nachgeholfen wird. Warum wollen verschiedene Frauen nach ihren beruflichen Erfolgen bewertet werden? Die Natur hat sie für andere Aufgaben vorgesehen.

MfG

im kapitalismus (wo anders weiß ich praktisch nicht bescheid, hab nur in dem system gelebt), speziell im letzten drittel mit der neolibealen krake dran, wird alles und jeder nach der verwertbarkeit/vernutzbarkeit beurteilt.

den begriff erfolg an die schiene beruf zu knüpfen zeugt auch vom einhalten der konvention.

erfolg = verdienstmöglichkeit, status, einschätzung von außen und all der kram.

männer werden nicht nur unter männern nach demselbigen status bewertet. hab mich kürzlich mit einem zahnmediziner unterhalten, der meinte, seine weiblichen studienkolleginnen wollten in der studienzeit so gut wie durch die bank einen professor heiraten, wenn überhaupt, o-ton "medizinerin bin ich selbst".

nicht nur unter dem blickwinkel fällt auf, dass überwiegendst anwälte, mediziner, zahnärzte, steuerberater, lehrer im eigenen berufsstand heiraten. das ist z.b. bei taxifahrern, erziehern, handwerkern nun nicht so.

tja, die frage ist, um WAS gehts WIRKLICH?

sicherheit - geld - status....frauen, die gut aussehen, wie weit auch immer nachgeholfen, präsentieren natürlich einen hohen (sexuellen) marktwert. unter wert laufen ist nichts gewöhnliches, wobei hier natürlich die korrekte begrifflichkeit keine anwendung findet, da wert und preis nicht das selbe ist.

wie oft sieht man ein paar, wo dieser schwer differiert? so gut wie nie...

die sog. liebe ist durchwegs ein deal, ein geschäft.

Werbung:

Das liest sich wie eine recht einseitig biologistische Sichtweise. Männer denken und Frauen fühlen.

Oder sind nur "halberte Menschen" nach verwichenen Stereotypen gewünscht?

YES WE CAN ......
images

SOLL SICH DIE VOLLE WEIBLICHKEIT DOCH ENTWICKELN ^^

polls_body_builder_chick_8_2937_386231_answer_3_xlarge.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

YES WE CAN ......
images

SOLL SICH DIE VOLLE WEIBLICHKEIT DOCH ENTWICKELN ^^

Sowas ist weder als Mann noch als Frau eine Augenweide. Erinnert mich irgendwie an ein Panoptikum, wo im 19. Jhdt (oder so ähnlich) "Kuriositäten" wie Siamesische Zwillinge, Zwerge, Menschen mit Wasserkopf bzw. anderen Verwachsungen ausgestellt wurden zum Zweck des Geld Verdienens.

Ein solches Exemplar kann aber mE nur für eine Frauenquote bei Bodybuildern in Erwägung gezogen werden. :clown2:

... die sog. liebe ist durchwegs ein deal, ein geschäft.

Nein. Liebe ist ein Gefühl und Gefühle haben mit Geschäften zunächst nichts zu tun. Wenn aber jemand gelernt hat, daß ihre/seine Gefühle sie/ihn zum Abschluss gewisser Geschäfte berechtigten oder gar verpflichteten, dann ist das eine andere Sache.

Nein. Liebe ist ein Gefühl und Gefühle haben mit Geschäften zunächst nichts zu tun. Wenn aber jemand gelernt hat, daß ihre/seine Gefühle sie/ihn zum Abschluss gewisser Geschäfte berechtigten oder gar verpflichteten, dann ist das eine andere Sache.

natürlich ist es ein gefühl, es ist nur die frage, WAS ruft dieses gefühl hervor, wieviel manipulation etc. ist darin verwoben. die nächste frage, die sich in diesem zusammenhang aufdrängt ist jene, ist dieses gefühl nicht ein nebengeräusch der zivilisation?

das programm auf der unteren höhe ist ja schlicht und ergreifend arterhaltung, weshalb es dieses eine zusammengehörigkeitshormon gibt (name mir entfallen), das genau 2 jahre nach der geburt eines kindes wirkt, um die zusammegehörigkeit der eltern für die zeit zu erhalten, die nötig ist, um das gröbste der brutaufzucht zu sichern.

wäre die liebe eine sache "an sich" gäbs nicht dann häufig trennungen, wenn ein objekt am horizont auftaucht, das mehr bedürfnisbefriedigung usw. usw. verspricht.

auch bei dem thema gilt: das wenigste ist das, was es zu sein scheint.

und in bezug auf gefühl nur so viel: nichts leichter, als gefühle zu erzeugen.

nicht nur die werbewirtschaft lebt davon. der mensch ist in üblicher verfaßtheit in schier jede, absolut jede richtung endlos manipulierbar.

Ich bin doch nicht vom anderen Ufer...
außerdem ist das anabolika-gestylt... very ugly:haare:

genauso häßlich wie diese sorte männer, die ich gerne verkleidete mädchen nenne. rennen sieht man sie zuhauf, diese typen ohne spannkraft.

mir fällt auf anhieb nur mr. bean ein, aber der triffts auch genau, mal schaun, wenn mir einer aus der öffentlichen welt einfällt, reich ich ein bild nach.

auffallend ist bei denen, dass sie sehr breite hüften und einen sich dadurch ergebenden weiblichen gang haben (was bisweilen auch die diagnose klynefelter-syndrom auf den plan ruft, was freilich nicht immer zutrifft).

natürlich ist es ein gefühl, es ist nur die frage, WAS ruft dieses gefühl hervor, wieviel manipulation etc. ist darin verwoben. die nächste frage, die sich in diesem zusammenhang aufdrängt ist jene, ist dieses gefühl nicht ein nebengeräusch der zivilisation?

das programm auf der unteren höhe ist ja schlicht und ergreifend arterhaltung, weshalb es dieses eine zusammengehörigkeitshormon gibt (name mir entfallen), das genau 2 jahre nach der geburt eines kindes wirkt, um die zusammegehörigkeit der eltern für die zeit zu erhalten, die nötig ist, um das gröbste der brutaufzucht zu sichern.

wäre die liebe eine sache "an sich" gäbs nicht dann häufig trennungen, wenn ein objekt am horizont auftaucht, das mehr bedürfnisbefriedigung usw. usw. verspricht.

auch bei dem thema gilt: das wenigste ist das, was es zu sein scheint.

und in bezug auf gefühl nur so viel: nichts leichter, als gefühle zu erzeugen.

nicht nur die werbewirtschaft lebt davon. der mensch ist in üblicher verfaßtheit in schier jede, absolut jede richtung endlos manipulierbar.

dieses thema wurde u.a. auch sehr intensiv von schopenhauer bearbeitet
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welt_als_Wille_und_Vorstellung
vielleicht könnten wir hier mal eine kleine themenexkursion machen ...

Werbung:

dieses thema wurde u.a. auch sehr intensiv von schopenhauer bearbeitet
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welt_als_Wille_und_Vorstellung
vielleicht könnten wir hier mal eine kleine themenexkursion machen ...

ich will keine vorgeschnitzten gedanken, druckerschwärze auf papier.

mich interessieren eigene gedanken von leuten.

dass das nicht ohne wissenshintergrund geht, ist klar - information sollte jedoch immer "nur" der atem, nicht der stoffwechsel des gehirns sein.

ich halte den ganzen philosophenmüll für eine palliativveranstaltung. trägt nichts, gar nicht.

Zurück
Oben