• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mißliebige Meinungen abschaffen?

Allfred

Active Member
Meinungen, die von der der "Fraktion" abweichen, soll auf Wunsch von CDU/SPD/FDP Redezeit genommen werden.

:http://m.focus.de/politik/deutschla...ag-soll-eingeschraenkt-werden_aid_737246.html

Ist Euch auch aufgefallen, daß von den Hohen Politikern das Wort "Grundgesetz" seit längerem weitgehend aus deren Sprachschatz verbannt ist (schlafende Hunde/Bürger will man nicht wecken, denke ich). Denn sie - die Politiker - wissen, was sie tun(?)!

Selbst wenn nix wird aus der Redezeiteinschränkung, so zeigt sich an jener Forderung, wes Geistes Kinder uns "führen".

Werbung:
AW: Mißliebige Meinungen abschaffen?

Meinungen, die von der der "Fraktion" abweichen, soll auf Wunsch von CDU/SPD/FDP Redezeit genommen werden.

:http://m.focus.de/politik/deutschla...ag-soll-eingeschraenkt-werden_aid_737246.html

Ist Euch auch aufgefallen, daß von den Hohen Politikern das Wort "Grundgesetz" seit längerem weitgehend aus deren Sprachschatz verbannt ist (schlafende Hunde/Bürger will man nicht wecken, denke ich). Denn sie - die Politiker - wissen, was sie tun(?)!

Selbst wenn nix wird aus der Redezeiteinschränkung, so zeigt sich an jener Forderung, wes Geistes Kinder uns "führen".

Und mir ist aufgefallen, daß dieser Wunsch
aus der ChristlichDummenUnion, der SelbstProduziertenDummheit und der FreienDummenPartei kommt ...und einen eindeutigen Verstoß gegen Artikel 38, Absatz 1 GRUNDGESETZ bedeutet, der lautet:

"Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen."

Aber notfalls kann ja das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe über diese von mir vermutete Eindeutigkeit entscheiden ...:lachen::lachen::lachen:

Ich glaube nicht, dass die Politiker wissen, was sie tun. Die sind ja oft ehrlich darüber verwundert, wenn ihnen jemand sagt, was in den Gesetzen steht, die sie eben beschlossen haben. Dramatisches Beispiel: ACTA. Und ich bin mir sicher beim ESM machen sie sich auch nicht viele Gedanken.

Ich würde sogar behaupten, dass viele Politiker ganz gerne in einer Wohlfühldiktatur im Pseudoparlament sitzen würden, in der sie nicht mit persönlicher Verantwortung belästigt werden.

ich weiss noch nicht, worauf das hindeutet

demokratisch ist dieser Vorschlag jedenfalls nicht

(zusammen mit dem permanenten Rettungsschirm wäre das der zweite Hammer gegen das Grundgesetz)

ich weiss noch nicht, worauf das hindeutet

demokratisch ist dieser Vorschlag jedenfalls nicht

(zusammen mit dem permanenten Rettungsschirm wäre das der zweite Hammer gegen das Grundgesetz)

Garantiert wird das Volk bei den nächsten Wahlen wieder begeistert Kreuzchen machen - und sich einbilden, Demokratie genutzt zu haben.-
Perivisor

moebius schrieb:
Und mir ist aufgefallen, daß dieser Wunsch
aus der ChristlichDummenUnion, der SelbstProduziertenDummheit und der FreienDummenPartei kommt ...und einen eindeutigen Verstoß gegen Artikel 38, Absatz 1 GRUNDGESETZ bedeutet, der lautet:

"Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen."
Ja, genau, und darin sehe ich einen Mitgrund, warum (das [Wort]) Grundgesetz von führenden Politikern
fast nicht mehr ausgesprochen wird... ...um nicht auch noch an solche Passage wie von Dir zitiert erinnert zu werden (bzw. die Bürger zu erinnern). (...)

Demokratie in Deutschland
=
daß der Bürger am Wahltag sein Kreuzchen machen darf - und zwar dort, wo es die Demokratiegeber gerne sehen.;)

Zuletzt bearbeitet:

Ja, genau, und darin sehe ich einen Mitgrund, warum (das [Wort]) Grundgesetz von führenden Politikern
fast nicht mehr ausgesprochen wird... ...um nicht auch noch an solche Passage wie von Dir zitiert erinnert zu werden (bzw. die Bürger zu erinnern). (...)

Demokratie in Deutschland
=
daß der Bürger am Wahltag sein Kreuzchen machen darf - und zwar dort, wo es die Demokratiegeber gerne sehen.;)

Eine Demokratie ist dann eine Demokratie, wenn ein Regelkreis zwischen Bevölkerung und Machthabern besteht.

Der Begriff "gelenkte Demokratie" (durch die Medien) ist hirnrissig, denn es findet schon eine Lenkung statt wenn sich ein Politiker aufs Podium stellt und anfängt den gleichen Blödsinn zu reden als wollte er eine Frau bezirzen, also Werben.

Sich aufs Podium (Medien) zu stellen und Zeug zu plappern ist aber legitim, hier ist nicht der Plapperer das Problem sondern die blöde, manipulierbare Bevölkerung.

Solange der Regelkreis zwischen Irren Machtmenschen und der blöden Bevölkerung noch intakt ist wird sich die Sache regeln.

Eine Demokratie ist dann eine Demokratie, wenn ein Regelkreis zwischen Bevölkerung und Machthabern besteht.

Der Begriff "gelenkte Demokratie" (durch die Medien) ist hirnrissig, denn es findet schon eine Lenkung statt wenn sich ein Politiker aufs Podium stellt und anfängt den gleichen Blödsinn zu reden als wollte er eine Frau bezirzen, also Werben.

Sich aufs Podium (Medien) zu stellen und Zeug zu plappern ist aber legitim, hier ist nicht der Plapperer das Problem sondern die blöde, manipulierbare Bevölkerung.

Solange der Regelkreis zwischen Irren Machtmenschen und der blöden Bevölkerung noch intakt ist wird sich die Sache regeln.

:ironie: Uff, der Kybernetiker Ram(m)-jet hat wieder gesproch...äääähhh....geschrieben ...:lachen::lachen::lachen:

Bald werden die schwarzvergilbten Parteien die Breite des Schnurrbarts auf EU-Norm beschränken. Es wird aber nicht auffallen, weil dieser Schritt nur dem herrschenden Modetrend folgt.

Werbung:

Es wird halt zu anstrengend, die Urheber anderer Meinungen immer wieder zu eliminieren, in einer Zeit, in der Transparenz transparenter wird. Die Angst wird größer, drum solche Maßnahmen.

Wie ich schon woanders sagte: Im Bundesgesetz ist Nazistruktur inbegriffen: NeoNazis werden durch Nazimethoden bekämpft und nicht beachtet, dass auch andere Abseitigen durch die gleichen Methoden bekämpft werden.

Ergo: Die Nazis haben sich nur ein weicheres Gesicht gezeichnet und andere Inhalte miteingeflochten, so dass sie im Grund nicht mehr leicht erkennbar sind.

Zurück
Oben