• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mißliebige Meinungen abschaffen?

AW: Mißliebige Meinungen abschaffen?

Es wird halt zu anstrengend, die Urheber anderer Meinungen immer wieder zu eliminieren, in einer Zeit, in der Transparenz transparenter wird. Die Angst wird größer, drum solche Maßnahmen.

Wie ich schon woanders sagte: Im Bundesgesetz ist Nazistruktur inbegriffen: NeoNazis werden durch Nazimethoden bekämpft und nicht beachtet, dass auch andere Abseitigen durch die gleichen Methoden bekämpft werden.

Ergo: Die Nazis haben sich nur ein weicheres Gesicht gezeichnet und andere Inhalte miteingeflochten, so dass sie im Grund nicht mehr leicht erkennbar sind.

Man muß da schon zwischen den harten und weichen Nazis differenzieren. Die weichen Nazis haben noch keine richtige Meinung, allenfalls ein dünner Flaum von Ansichten. Die harten Nazis dagegen haben sich schon in der Wirtschaft etabliert. Zumindest versichern sie sich das immer wieder gegenseitig...

Werbung:

Man muß da schon zwischen den harten und weichen Nazis differenzieren. Die weichen Nazis haben noch keine richtige Meinung, allenfalls ein dünner Flaum von Ansichten. Die harten Nazis dagegen haben sich schon in der Wirtschaft etabliert. Zumindest versichern sie sich das immer wieder gegenseitig...

Stimmt, doch so war es nicht gemeint. Sondern, die Harten Nazis, die sich Weich zeigen. Und diese sind nicht leicht von den echten Weichen zu unterscheiden.

Stimmt, doch so war es nicht gemeint. Sondern, die Harten Nazis, die sich Weich zeigen. Und diese sind nicht leicht von den echten Weichen zu unterscheiden.

Das ist auch nicht so wichtig. Denn die harten Nazis, die sich weich zeichnen, können auch nicht unterscheiden, ob das Spielzeug, mit dem sie versorgt werden, nun Weichmacher enthält oder Härter.

Das ist auch nicht so wichtig. Denn die harten Nazis, die sich weich zeichnen, können auch nicht unterscheiden, ob das Spielzeug, mit dem sie versorgt werden, nun Weichmacher enthält oder Härter.

Wie dem auch sei :dontknow: Sowohl die harten wie die weichen wie die schwarzen und/oder die gelben und/oder die roten Nazis werden sich früher oder später von selbst erledigt haben ...., "wetten ...daß ?"
:ironie: Wer auch immer diese dämliche ZDF-Unterhaltungsshow in Zukunft moderieren wird ...:lachen::lachen::lachen:

Der "Fraktionszwang" ist ja,
trotz der erstmal gewissen Abmilderung der Bundestagredezeitenangelegenheit

(von "Kommunikationsproblemen" ist nun, "nach" den hohen Wellen, die Rede),

weiterhin akutes (und chronisches) Problem bei den Parteien.

http://www.focus.de/politik/deutsch...rederecht-im-bundestag-kommentar_4361653.html

Stellt sich eh die Frage: Brauchen wir, die Bürger, überhaupt Politiker?

Meine Meinung läuft darauf hinaus, daß lediglich Politiker Politiker brauchen,
z. B., um sich gegenseitig bei Händeschüttelattacken hochzuloben, :ola:
Trost zu finden bei ihren "Kollegen" wegen der widerspenstigen Bürger, usw.

:ironie: Kompletter und globaler Redezeitenentzug für sämtliche Politiker könnte ein Beitrag für den "Weltfrieden" sein.:D

Zuletzt bearbeitet:

....

1. Stellt sich eh die Frage: Brauchen wir, die Bürger, überhaupt Politiker?

2. Meine Meinung läuft darauf hinaus, daß lediglich Politiker Politiker brauchen,
z. B., um sich gegenseitig bei Händeschüttelattacken hochzuloben, :ola:
Trost zu finden bei ihren "Kollegen" wegen der widerspenstigen Bürger, usw.

3. :ironie: Kompletter und globaler Redezeitenentzug für sämtliche Politiker könnte ein Beitrag für den "Weltfrieden" sein.:D

Zu 1.:
Also ich kann nur für mich selbst sprechen und sagen/schreiben, daß ich keine Politiker brauche ..., da sie am Machen durch Machen von Gesetzen interessiert sind...
aber das Leben vollzieht sich diesseits/jenseits des Macht(t)-Baren ...und dessen, was gesetzlich gesetzt macht-voll geregelt werden kann ...

Zu 2.:
Aber finanziell brauchen die in den Macht-Systemen der Politik a-gier-enden Gesetzesmacher die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler, oder wovon werden die Gehälter von Politikerinnen/Politikern finanziert :dontknow:

Zu 3.:
Ja, Schweigen würde dem Frieden in/auf der Welt zumindest nicht schaden ..., oder, wie es der französische Philosoph, Mystiker und Mathematiker Blaise PASCAL einmal im 17. Jahrhundert formuliert hatte:

"Wenn ich es mitunter unternommen habe, die mannigfaltige Unruhe der Menschen zu betrachten, ... so habe ich oft gesagt, daß alles Unglück der Menschen einem entstammt, nämlich daß sie unfähig sind, in Ruhe allein in ihrem Zimmer bleiben zu können."

Und zwar all-ein ohne TV, Bücher, Musik, Internet, Telefon usw. :D

Allfred schrieb:
1. Stellt sich eh die Frage: Brauchen wir, die Bürger, überhaupt Politiker?

"Das Handeln von Politikern ist Gegenstand der Politikwissenschaft. Sie erklärt das Handeln der Politiker und den politischen Wettbewerb (Streben der Politiker nach Macht." Wikipedia

Stellt sich die Frage: Braucht der Mensch Macht?;) Wonach streben wir Bürger, wenn wir Politiker wählen wirklich?

Wie schade, daß Freud das politische Unterbewußtsein nicht erforscht hat. Stanislaw Jerzy Lec :D

Um Allfred,s Frage zu beantworten: Ich brauche sie nicht!

Mandanten brauchen Mandatare.

Ellemaus schrieb:
... Um Allfred,s Frage zu beantworten: Ich brauche sie nicht!
Ellemaus,
allerdings glaube ich auch nicht, dass du dich wirklich um jede Angelegenheit
von allgemeinem Interesse selber kümmern willst.

Ich, für meinen Teil, will mich um viele Angelegenheiten nicht selber kümmern.

Und sobald man für die Erledigung einer Angelegenheit, egal aus welchem Motiv,
jemandem ein Vertretungsmandat erteilt,
hat man schon einen Großteil der Existenzberechtigung von Mandataren begründet.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Ellemaus,

Das blöde ist nur, dass aus dem biederen Verwaltungsangestellten, den man eigentlich haben will, erfahrungsgemäß bald ein größenwahnsinniger Diktator mit dem Willen zur Macht über andere Menschen wird.

Werbung:

Ellemaus,

Also ich würde noch viel mehr abschaffen wollen, aber mich fragt ja keiner und ich falle auch nicht wirklich ins Gewicht.
Denke ich aber meinen Faden zu Ende, werden sowieso viele Dinge sich von selbst lösen. Der Wissenschaft sei Dank!:jump4:

Die Brasilianer nennen sie "das primitivste Menschenvolk, das auf der Erde lebt". Die Yanomami wiederum bezeichneten die Brasilianer bei ihrer ersten Begegnung als "Erdfresser", (Yanomamis leben ohne Führer) Also es geht auch ohne all dem Wille zur Macht - Zeug!

Zurück
Oben