• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mißliebige Meinungen abschaffen?

Brauchen wir Mandatare ?

Ramjet schrieb:
Das blöde ist nur,
dass aus dem biederen Verwaltungsangestellten, den man eigentlich haben will,
erfahrungsgemäß bald ein größenwahnsinniger Diktator mit dem Willen zur Macht
über andere Menschen wird.

Ja, genau, das ist die Fehlentwicklung !

Die sogenannten Volksvertreter vertreten nicht mehr wirklich die Interessen des Volkes.

Ergo sollte DAGEGEN etwas getan werden, aber nicht generell
das Konzept einer Vertretung in Frage gestellt werden.

In unserer inzwischen schon recht komplexen arbeitsteiligen Gesellschaft
funktioniert ein Rückgriff auf primitive Gesellschaftsmodelle einfach nicht mehr.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Werbung:
AW: Mißliebige Meinungen abschaffen?

Brauchen wir Mandatare ?

Die sogenannten Volksvertreter vertreten nicht mehr wirklich die Interessen des Volkes.

funktioniert ein Rückgriff auf primitive Gesellschaftsmodelle einfach nicht mehr.

Ja, die Wurzel des Übels ist der Wille zur Macht über andere Menschen.

Da es vermutlich noch etwas dauern könnte, bis das Gehirn entschlüsselt ist und gezielte Eingriffe möglich werden wäre doch ein Medikament zur Stillegung dieses üblen Instinkts schneller zu haben.

Jeder, der Regierungsverantwortung übernehmen möchte wird medikamentös behandelt und regelmäßig durch Blutproben überwacht.

Auf die Reaktionen unserer Volksvertreter angesichts dieses Vorschlags wäre ich gespannt.

Ja, die Wurzel des Übels ist der Wille zur Macht über andere Menschen.

Da es vermutlich noch etwas dauern könnte, bis das Gehirn entschlüsselt ist und gezielte Eingriffe möglich werden wäre doch ein Medikament zur Stillegung dieses üblen Instinkts schneller zu haben.

Jeder, der Regierungsverantwortung übernehmen möchte wird medikamentös behandelt und regelmäßig durch Blutproben überwacht.

Klar doch. Und wer verabreicht ihnen dieses Ansinnen ohne selbst Macht auszuüben?

Der Wille zur Macht ist nicht die Wurzel des Übels sondern die Konsequenz des Übels Egoismus!

Brauchen wir Mandatare ?

Und :ironie: funktioniert denn ein Rückgriff auf das formal-demokratische Modell des bundesrepublikanischen Parlamentaris-mus, das durch repräsentative Demokratur der Komplexität der modernen arbeitsteiligen Gesellschaft Rechnung zu tragen versucht :dontknow:

Heureka - wie gut, daß wenigstens mein Herd, mein Kühlschrank, mein :wc2: (= WC) und mein :pcwut: (= PC) (noch) funktionieren ...:lachen::lachen::lachen:

Das du die Verwaltung "selber machen" musst, das verlangt doch keiner, lieber Neugier.

Die grundlegenden Entscheidungen, die die Bundesregierung trifft, sind jedoch so verschwindend gering, dass es m.E. nicht zur Überlastung des Bürgers führen würde, wenn er pro Jahr über... sagen wir 3 bis 10 Themen/Veränderungen abstimmen soll. Es zwingt ihn, sich zumindest damit zu beschäftigen, er kann sein "ich kann ja doch nix tun" nicht mehr als Alibi für seine eingeschränkte Interessenlage (Arbeit, Geld, Konsum, Marienhof/VerboteneLiebe ) nutzen und sein Leben weiterhin an den Papa, den Chef, den Pfarrer und den Politiker abgeben. Er wird eigenverantwortlich. Wählt den Fernsehsender selbst.

Wen es interessiert, hier ein gelungener Beitrag zur verfassungsrechtlichen Einschätzung der aktuellen Bankenrettungen im Bundestag. Allerdings muss man sagen, werden solche Redebeiträge inzwischen offen ignoriert. Das halte ich (selbst als Konservativer) für bedenklich. Konservativ bedeutet "meinen Reichtum konservierend").
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hwO3XYkyYhw

Bernd

Lustig, dass du von dir schreibst. Ich sollte wohl mal Meldungen über deine Unterstellungen machen, wenn du nicht lernst sinnhafter zu posten.

Der Unterjochungsinstinkt ist weit verbreitet, mein Posting macht also durchaus Sinn.

Jeder Wehrmachtsopa hat früher darüber berichtet, wie toll sich das anfühlte die Unterjochung anderer durch Herrenmenschenideologie und offizieller Erlaubnis angestachelt zu praktizieren.

Der Unterjochungsinstinkt ist weit verbreitet, mein Posting macht also durchaus Sinn.

Jeder Wehrmachtsopa hat früher darüber berichtet, wie toll sich das anfühlte die Unterjochung anderer durch Herrenmenschenideologie und offizieller Erlaubnis angestachelt zu praktizieren.

Es zeugt auch von Egoismus, wenn du penetrant nur ein Thema *benutzt* um andere Themen auszudiskutieren.

Dein Posting würde Sinn machen, wenn du von mir Wissen besitzen würdest, stattdessen zerrst du zustellende Hypothesen heran, die inhaltlich nichtig sind. Es sei denn, du hättest von dir persönlich gezeugt.

Nur weil du der Herrenideologie huldigst, in dem du sie als Argument ins Feld führst, ist das kein Argument für heute, desweiteren unterschlägst du, dass auch diese Ideologien durch die *Schwarze Pädagogik* infiltrierend erzieherisch eingeimpft wurden.

Du beschäftigst dich weshalb auch immer nur mit Anlässen, welche wiederum von vorherigen Anlässen gespeist wurden, statt dich um die Ursachen zu bemühen......

Es ist keine Schande, wenn du zum Ergebnis kämst, keine Ursachen zu finden, doch Anlässe zu Ursachen zu bedoktern ist ziemlich schwach.

Neugier schrieb:

Trägst du eine Klarsichtbrille?:confused:

Ein Rückgriff funktioniert, wenn die Natur zurück schlägt!

Aber auch wenn das Geld abgeschafft werden würde, gäbe es keinen Willen zur Macht mehr, denke ich.;)

Werbung:

Das sag mal unseren Politikern!:D

Naja, die würden die Demokratie am liebsten Aushebeln indem sie einen 40 Jahre andauernden Ausnahmezustand ausrufen wie Assad.

Die USA nennen das "unbegrenzter Krieg gegen den Terrorismus" und bereiten sich so auf die Ausschreitungen wegen der zunehmenden Kluft zwischen Arm und Reich vor.
Ihr Plan sieht vor, die Demonstranten irgendwann zu Staatsfeinden zu erklären und gegen sie Gewaltsam vorzugehen. In ihren Thinktanks wurde das Szenario schon vorausgesehen und der ewige Ausnahmezustand geschickt im Rahmen von 9/11 installiert.

Zurück
Oben