• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Reichsbürger

Werbung:
In den letzten Jahren hatten die Reichsbürger regen Zulauf aus dem Lager der sogenannten Querdenker.
Das stand in den Berichten zur aktuellen Aktion in Deutschland, Österreich und Italien gegen die Reichsbürger.
 
In den letzten Jahren hatten die Reichsbürger regen Zulauf aus dem Lager der sogenannten Querdenker.
Das stand in den Berichten zur aktuellen Aktion in Deutschland, Österreich und Italien gegen die Reichsbürger.
Ja, Anideos, das sind Fakten, die auch mich sorgenvoll stimmen und mir meinen Humor im Schlaf rauben könnten, wenn ich mir dabei vorstelle, dass die Aktionisten der Letzten Generation sich nicht scheuen würden aus Gründen der Erregung von noch mehr Aufmerksamkeit auch noch die gesamte bunt zusammengewürfelte Querdenker-Szene - egal ob von rechts oder von links kommend - für sich zu gewinnen und dabei die vorsätzliche Verletzung von Rechtsstaatsprinzipen billigend in Kauf zu nehmen.... Das sollte nicht passieren dürfen!

Das Fundament von Rechtsstaatlichkeit sollte auch in Kriegs-und Krisenzeiten nicht "auto-systemisch" in falsch verstandenen Kaskadenwirkungen gefördert werden "können". Doch dies ist natürlich leichter gesagt als getan.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Anideos, das sind Fakten, die auch mich sorgenvoll stimmen und mir meinen Humor im Schlaf rauben könnten, wenn ich mir dabei vorstelle, dass die Aktionisten der Letzten Generation sich nicht scheuen würden aus Gründen der Erregung von noch mehr Aufmerksamkeit auch noch die gesamte bunt zusammengewürfelte Querdenker-Szene - egal ob von rechts oder von links kommend - für sich zu gewinnen und dabei die vorsätzliche Verletzung von Rechtsstaatsprinzipen billigend in Kauf zu nehmen.... Das sollte nicht passieren dürfen!

Das Fundament von Rechtsstaatlichkeit sollte auch in Kriegs-und Krisenzeiten nicht "auto-systemisch" in falsch verstandenen Kaskadenwirkungen gefördert werden "können". Doch dies ist natürlich leichter gesagt als getan.........
Dieser Text könnte von Dobrindt stammen.
Von zivilem Ungehorsam wohl nie was gehört?
Über ihre Vorgehensweise kann man zwar streiten, aber diese Aktivisten der "Letzen Generation" stehen immerhin für den Kampf gegen den Klimawandel. Eine weltweit anerkannte Gefahr, die unsere Zivilisation zunichte zu machen droht und großes Leid über die Menschheit bringen kann. Wofür standen und stehen die sogenannten Querdenker? Und wo hast du irgendwas mitbekommen, dass die Aktivisten der "Letzten Generation" von rechts oder links oder sogar von Extremisten dieser beiden Lager unterwandert wären?
Mit ihren Aktionen erreichen sie über die Medien viele Menschen auch außerhalb Deutschlands, gleichgültig ob sie dabei gelobt oder beschimpft werden. Sie rufen den Klimawandel ins Bewusstsein der Menschen, denn er droht von anderen Themen verdrängt zu werden.
Fakt ist, ohne die Antiatom-Bewegung hätten wir heute eher mehr Atomkraftwerke im Betrieb als weniger. Dieses Bewusstsein scheint beispielsweise in Frankreich nur marginal zu existieren und deshalb setzen sie weiterhin auf die Kernkraft.
Die Antiatom-Bewegung ging auch nicht zimperlich vor.
 
ZDF spezial: Umsturzpläne und Terrorverdacht - Razzia gegen Reichsbürger


Dem braunen Prinzen, gefiel die Prinzenrolle.
Er wollte in seiner Reichsbürger Hochburg,
Deutschland bringen unter seine Kontrolle.
Oh, Heinrich! Mir graut’s vor dir. :eek:
 
Ja, Anideos, das sind Fakten, die auch mich sorgenvoll stimmen und mir meinen Humor im Schlaf rauben könnten, wenn ich mir dabei vorstelle, dass die Aktionisten der Letzten Generation sich nicht scheuen würden aus Gründen der Erregung von noch mehr Aufmerksamkeit auch noch die gesamte bunt zusammengewürfelte Querdenker-Szene - egal ob von rechts oder von links kommend - für sich zu gewinnen und dabei die vorsätzliche Verletzung von Rechtsstaatsprinzipen billigend in Kauf zu nehmen.... Das sollte nicht passieren dürfen!

Das Fundament von Rechtsstaatlichkeit sollte auch in Kriegs-und Krisenzeiten nicht "auto-systemisch" in falsch verstandenen Kaskadenwirkungen gefördert werden "können". Doch dies ist natürlich leichter gesagt als getan.........
Dieser Text könnte von Dobrindt stammen.

Immer wieder dasselbe mit Dir: Ohne ausfällig werden geht es wohl nicht bei Dir:
Schauderhaft!

"Letzen Generation"
Sie rufen den Klimawandel ins Bewusstsein der Menschen
Das tun sie eben nicht: Und das weißt Du auch ganz genau! Im Gegensatz zu den
von uns hoch bezahlten Politikern, müssen die berufstätigen Menschen in die
Arbeit - zum Arzt oder sonst wo dringend hin: Also!

Wenn etwas zielführend sein könnte, dann vorm oder beim Anwesen der seitJahren
"schlafenden" Honoratioren Von der Layen - oder Walter Steinmeier - CSU Söder und
weiter solcher "KlimaschützerInnen" und SchwadroniererInnen!
 
Breites Echo auf Terror-Razzia
US-Medium sieht "Viertes Reich abgewendet"


Die Festnahme von 25 Terrorverdächtigen ruft nicht nur in Deutschland heftige Reaktionen hervor.
Auch in den USA ist das Interesse an der Razzia groß. Dort ziehen Medien
Parallelen zum Kapitol-Sturm vom 6. Januar 2021.

"Deutschland hat gerade seinen eigenen 6. Januar und vielleicht das Vierte Reich abgewendet." Größer könnten die Dimensionen kaum sein,
mit denen die "Washington Post" ihre Analyse zur mutmaßlichen Terrorgruppe um "Heinrich XIII." betitelt. Lange nicht war das Interesse
der US-Medien an deutscher Innenpolitik so immens. Ob in "New York Times" oder "Wall Street Journal" -
die USA fragen sich, was da los ist in der Bundesrepublik.

https://www.n-tv.de/politik/US-Medium-sieht-Viertes-Reich-abgewendet-article23770890.html

Ein Dankeschön an Fr. Faeser, dank ihr nimmt der Kampf gegen Rechts endlich Fahrt auf. Weiter so! :cool:

Auch ein Dankeschön den mehr als 3000 Polizeikräften, die heldenhaft diese 25 Feinde der
Demokratie unschädlich machen konnten und dadurch einen Staatsstreich verhinderten. o_O


https://www.welt.de/politik/deutsch...ne-zum-gewaltsamen-Umsturz-der-Regierung.html

https://www.welt.de/politik/deutsch...Razzia-Abgrund-terroristischer-Bedrohung.html

https://www.welt.de/politik/deutsch...treich-die-vorlaeufige-Bilanz-der-Razzia.html

https://www.welt.de/politik/deutsch...ten-Reichsbuerger-Gruppe-frueh-im-Visier.html

:danke:Ein Dankeschön auch an den Staatsschutz, die Spezialeinheiten, usw., die durch
ihren mutigen Einsatz, abwehren alle Gefahren und unsere Demokratie bewahren.
 
Auch ein Dankeschön den mehr als 3000 Polizeikräften, die heldenhaft diese 25 Feinde der
Demokratie unschädlich machen konnten und dadurch einen Staatsstreich verhinderten.
Ja, großartige Ermittlung und hoffentlich fassen sie auch die Mittläufer und Unterstützer.
Denn es sind ja nur die "Eliten", die man jetzt festgesetzt hat. Irgendwo muß ja auch noch das Heer der "Reichsarmee" existieren, denn nur diese 25 "Planer" könnens ja nicht sein. Oder wie wollten die ihre Revolution durchziehen?
Wollten die alle 736 Mittglieder des Bundestages als Geisel nehmen, um "Den Staat" zu erpressen?
Oder wollten die diese sogar exekutieren? Dann hätten die ja auch noch die Landesparlamente stürmen müssen und ihre Struktur etablieren. Eine Hand voll Soldaten, teils im Ruhestand, helfen da auch nicht viel.

Ich kann nur hoffen, dass man ihre Pläne mal veröffentlicht und die Strategie aufzeigt, wie die das hätten machen wollen.
Ein Putsch ohne die Unterstützung des Militärs, die Unterwanderung der Justiz und das etablieren einer Struktur ist leider zum Scheitern verurteilt. Mir kommt das doch etwas überspitzt vor. Es erinnert mich an einen Witz aus Kindertagen:

Ein Elefant tritt beim Fressen aus versehen auf einen Ameisenhaufen und die Ameisenarmee rückt unverzüglich aus, um die Bedrohung abzuwenden. Sie stürmt am Bein hoch und vorn weg, der Anführer Heinrich (im Original heißt der Harry)! Als der am Hals angekommen ist, feuern ihn seine Soldaten an: Heinrich, würg ihn!!!!! :)

...aber mal im Ernst.
Denkt irgendwer, dass diese Hansen, ohne sie jetzt verharmlosen zu wollen, wirklich in der Lage gewesen wären, den großen Umsturz zu inszenieren? Organisieren schon, nur müssen solch Plane auch realistisch sein.
Selbst wenn alle aus dieser Szene hinter den Revoluzzern stehen, dann reden wir auch nur von einer Hand voll Trottel.

Nicht falsch verstehen, ja, ich halte solche Leute für gefährlich und in Teilen sind die auch nicht doof. Welch Sicht auf unsere Staatsstrukturen wirft es denn, wenn man jetzt den Eindruck vermittelt, dass diese Handvoll wirklich in der Lage wären, eben diese Strukturen zu übernehmen?

Hat der Elefant wirklich Atemnot, wenn Heinrich ihn würgt? ;)

Solch Paragraphenreiter und Hobbyjuristen kann und muß man nur mit Humor und Ironie delegitimieren, denn mit solch Werkzeugen können die wenig anfangen. Das sind schlicht nicht deren Waffengattungen. Die Intention ist real, das Vorhaben weniger.
Der Plan mag existieren aber auch Egon Olsen hatte immer super Pläne. ;)

Zu all diesen grotesken Überspitzungen kommt die schlichte Tatsache, dass es ohne die Kontrolle der Sicherheitskräfte und des Militärs eh unmöglich ist, mal so dich mich nichts, dich nichts ein Land zu übernehmen.
Und ich bitte dich, "Heinrich der 13."? Wer gibt sich denn freiwillig einen Namen, der eine Unglückszahl beinhaltet? Wenns geht war das Ganze noch für einen Freitag den 13. geplant! :)

OTTO I und OTTO II rotieren vor Lachen schon im Grab. ;)

mfg
 
Die Zahlen aus dem von dir verlinkten Verfassungsschutzbericht stammen aus 2018. Seitdem hat sich die Szene gewandelt und nicht wenige aus der Querdenkerszene und der Corona-VT Ecke finden sich mittlerweile ebenfalls in der extremen Ecke.

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass man frühzeitig die Reißleine zieht, anstatt abzuwarten bis wirklich etwas passiert. Wie weit ein paar zu allem entschlossene Spinner es bringen können dürfte seit den Hochzeiten der RAF manchen noch in Erinnerung sein.
Dabei geht es nicht mal um einen kompletten Umsturz, aber ein paar Entführungen und Anschläge könnten durchaus geeignet sein, unser Land zu destabilisieren, gerade mit einer extremistischen rechten Partei im Bundestag und den Landesparlamenten.
Wer die Berichte über den "Extremismus der Mitte" kennt weiß, dass es ein Potential von bis zu 30% Bundesbürgern gibt, die sich nach dem starken "Führer" sehnen und nicht wirklich an die Demokratie glauben.
 
Werbung:
Auch ein Dankeschön den mehr als 3000 Polizeikräften, die heldenhaft diese 25 Feinde der
Demokratie unschädlich machen konnten und dadurch einen Staatsstreich verhinderten.



Was war genau das "heldenhafte" ?
Ich gehe auch jeden Tag meiner Arbeit nach.
 
Zurück
Oben