• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eva und Adam - vertauschte Spiele

AW: Eva und Adam - vertauschte Spiele

Wie bösartig lebensfeindlich! :eek:
Ach ja? Interessant wie Du es siehst und bewertest.

[Es ist doch einmal gut, das bei der Vertreibung aus dem Paradies der Frau und seiner Nachkommenschaft versprochen wurde, dass sie der heimlich leise schleichenden Schlange der Macht, Verwirrung, Angst und Scham den Kopf zertritt und damit die Partnerschaft zwischen allem begründet und ermöglicht. Dieser Prozess wird dann Aufklärung genannt.

so wie ich obiges versteh,bildlich gesprochen,finde ich gut dass die
frauen in der mehrzahl diesen eigenschaften nicht dienen. :engel2:
Ach Du bist also daran interessiert, das weiter manipuliert, betrogen und gelogen wird, wenn ich Dich jetzt richtig verstehe. Sehr interessant!
Dann also weiter so im Text, des allgemeinen Verlogenheit. Ich sehe eine solche Einstellung als total verrückt an.
:schaukel:
rg​
 
Werbung:
AW: Eva und Adam - vertauschte Spiele

verrückte einstellung hab ich?????
denke da sind irgendwo verständigungsprobleme,

ich sehe es so dass die mehrheit der frauen nicht das bedürfnis hat,
zb. eine fa. zu leiten,andere länder zu bekriegen, usw.

unsere tapferen verteidigungsversuche sind nicht im kopf der schlange....

das ist reine notwehr....:engel2:

u. dass wir einen mann wollen der dem weiblichen dient,ist von der natur eingegeben,
da damit die aufzucht der jungen gut gelingt,
wir können sie uns ja nicht umbinden u. gleichzeiig das feld bestellen...

neuere variationen,sind kreative ausweichmannöver,wegen misslingen des schöpfungsauftrages.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eva und Adam - vertauschte Spiele

....

1. ich sehe es so dass die mehrheit der frauen nicht das bedürfnis hat,
zb. eine fa. zu leiten,andere länder zu bekriegen, usw.

2. unsere tapferen verteidigungsversuche sind nicht im kopf der schlange....
...

3. u. dass wir einen mann wollen der dem weiblichen dient,ist von der natur eingegeben,
da damit die aufzucht der jungen gut gelingt,

4. wir können sie uns ja nicht umbinden u. gleichzeiig das feld bestellen...
...

Zu 1.:
Das spricht für die Mehrheit der Frauen ...

Zu 2.:
Das spricht für den Kopf der Frauen ...

Zu 3.:
Das spricht nicht gegen den Mann ...

Zu 4.:
Nein :nein: - immer eins :ironie: nach dem andern ...:clown3:
 
AW: Eva und Adam - vertauschte Spiele

verrückte einstellung hab ich?????
denke da sind irgendwo verständigungsprobleme,
Das begrüße ich sehr, :jump4: dass Du hier diesen Gedanken auch öffentlich hinschreibst, denn dann können sie beseitigt werden, diese Probleme.
ich sehe es so dass die mehrheit der frauen nicht das bedürfnis hat,
zb. eine fa. zu leiten,andere länder zu bekriegen, usw.
Ich kann nur für mich sprechen und sehe ganz einfach die Gefahr, dass Frauen in Führungspositionen den gleichen Mist wie Männer machen oder noch schlimmer, weil dies so von einer Frau nicht erwartet wird. Ich fürchte da ist einfach die Dialogfähigkeit verloren gegangen und die Angst vor dem Verlust des schon erreichten wird dann eben riesengroß.
unsere tapferen verteidigungsversuche sind nicht im kopf der schlange....
das ist reine notwehr....:engel2:
Ich überstrapaziere auch nicht gerne ein mythologisches Bild. Ich habe es mir nur so erklärt auf der Suche nach der Frage, wie eigentlich die Schuld und die gegenseitigen Beschuldigungen aus der Welt zu schaffen sind. Beschuldigungen sind eine massive Ursache für Krieg und Streitigkeiten. Nach denen dann eben viel zerstört ist.
u. dass wir einen mann wollen der dem weiblichen dient,ist von der natur eingegeben,
da damit die aufzucht der jungen gut gelingt,
Eine sehr paterichale Vorstellung die ich so zuerst bei Bert Hellinger in "Ordnung der Liebe" gelesen habe :
"Die Frau folgt dem Mann
und
der Mann dient dem Weiblichen"
Darauf habe ich lange herum gekaut und scheint mir das Gegenteil zu dem Ausspruch Adams zu sein: "Deswegen wird der Mann Vater und Mutter verlassen und seinem Weib anhangen."
Ich meine da werden mehrere Fragen aufgeworfen, von denen es sich lohnt einmal nachzugehen, vor allen Dingen welche Wirkung die Worte folgen und dienen heute verursachen, genauso wie das Wort verlassen und anhängen.

wir können sie uns ja nicht umbinden u. gleichzeiig das feld bestellen...
Zumal die meisten Frauen kein Feld mehr bestellen, sondern ins Büro gehen, Pflegedienste leisten und im Einzelhandel an der Kasse sitzen und eben keine Kita vorhanden ist.
Frühere Generationen haben es allerdings gekonnt und es soll so gar sehr gut sich auf eine gesunde Mutter und Kindbindung ausgewirkt haben.:dontknow:
neuere variationen,sind kreative ausweichmannöver,wegen misslingen des schöpfungsauftrages.
Ja die Rückbindung an eine schöpferische und eben kreative Kraft ist verloren gegangen.
:blume2:
rg​
 
AW: Eva und Adam - vertauschte Spiele


Das begrüße ich sehr, :jump4: dass Du hier diesen Gedanken auch öffentlich hinschreibst, denn dann können sie beseitigt werden, diese Probleme.

Ich kann nur für mich sprechen und sehe ganz einfach die Gefahr, dass Frauen in Führungspositionen den gleichen Mist wie Männer machen oder noch schlimmer, weil dies so von einer Frau nicht erwartet wird. Ich fürchte da ist einfach die Dialogfähigkeit verloren gegangen und die Angst vor dem Verlust des schon erreichten wird dann eben riesengroß.

üben ,üben...u. sich seinen teil denken....

"der chef weiss sowieso alles besser":engel2:
 
Werbung:
AW: Eva und Adam - vertauschte Spiele

.....

"der chef weiss sowieso alles besser":engel2:

Oder die Chefin, :ironie: soll ich nicht von den dämlichen Macht-Frauen Merk(el)-würdig, Lagarde, Clinton, Schavan, Aigner, von der Leyen, Roth, Künast, Schröder, Schavan, Kraft, Nahles, Leutheuser-Schnarrenberger u.s.w. mitteilen ...
:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben