1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mein Freund macht bedenkliche Aussagen

Dieses Thema im Forum "Geschichte" wurde erstellt von aurora085, 4. Oktober 2018.

  1. aurora085

    aurora085 New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2018
    Beiträge:
    22
    Werbung:


    hallo,

    mein freund ist 39, aus serbien, war im krieg.

    hat sich mir als ex-nationalist vorgestellt. er ist aber jetzt nicht mehr so wie früher.

    und spricht auch nicht wirklich darüber, außer die tatsache dass er eben mit 19 für serbien sterben wollte usw.

    wir hatten im laufe der zeit politische und geschichtliche diskussionen, vorallem das thema rassismus wollte ich mit ihm bereden, da mein vater aus ägypten stammt, meine mutter aus österreich, ich bin hier geboren und aufgewachsen.

    er sagt ich solle stolz darauf sein, und er findet meinen mix toll.

    jedoch spricht er mir viel zu oft über bloodlines, blut, reinheit purheit...

    einmal machte er folgende aussagen:

    - es ist nicht alles richtig was in den geschichtsbüchern über den 2. weltkrieg steht.

    - das mit den gaskammern ist nicht wirklich bewiesen.

    also irgendwie klassicher nazi talk.

    wobei er ehrlich meint er ist kein nazi, und auch kein rassist.

    er interessiert sich für geschichte, eher über imperialismus, herrscher, kreuzzüge in europa etc.

    auch das alte ägypten. hier sieht er sich aber hauptsächlich so verschwörungstheorie artige youtube videos an.

    vorallem bei geschichtlichen themen.

    niemand weiß wirklich wer die echten ägypter waren, und woher sie stammen, meinte er.

    wenn ich erwiedere dass er sich doch die hieroglyphen ansehen soll, da sind menschen mit dunklerer hautfarbe abgebildet.

    oder er findet filme cool wie "gods of egypt" wo weiße amerikaner pharaonen darstellen.

    weiters meint er dass die afroamerikanischen ehemaligen sklaven dann nach afrika gingen und ihr eigenes volk versklavte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2018
  2. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    5.970
    Hallo Aurora,

    erst mal eine Frage:

    http://www.mein-altaegypten.de/Website/B-Kultur-Malerei.html

    Sieht so "dunkel" aus?
     
  3. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    4.286
    Und - sollen wir nun mit deinem Freund reden?
    Hol ihn doch auch ins Forum, damir wir nicht indirekt mit ihm reden müssen.
     
  4. aurora085

    aurora085 New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2018
    Beiträge:
    22
    ah ok.

    naja. eher rot ;)

    was ich damit sagen will -

    weißhäutige europäer die rechts denken wünschen sich oft sehnlichst, dass eine hochkultur nicht aus afrika kommt und die menschen keine farbpigmente hatten.


    und ich mein, da braucht man jetzt nicht weiter reden - es gab pharaonen mit schwarzer hautfarbe - die nubier.

    warum das keiner hören will, der meint die weiße herrenrasse waren die alten ägypter, oder gar aliens....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2018
  5. aurora085

    aurora085 New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2018
    Beiträge:
    22
    nein. ich möchte hier einfach nur grundsätzlich andere meinungen hören.

    das hat nichts mit ihm zutun, sondern grundsätzlich mit leuten die so denken. oder silche dinge von sich geben
     
  6. mcknee

    mcknee Active Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Daheim
    Werbung:


    Erst einmal müssen wir uns an den Gedanken gewöhnen, dass auch Europa von Nationalisten durchzogen ist. Derzeit sind ihre populistischen Flügel allenorts auf dem Vormarsch.

    Nach meinem Empfinden ist dieser Nationalismus im ehemaligen Jugoslawien sehr stark ausgeprägt, was ich mir auch dadurch erkläre, dass man eine nationale Identität Jahrzehnte unterdrückt hat. Hätte man ihnen eine Identität gelassen, wäre ihr Nationalsimus heute vielleicht nicht so ausgeprägt.

    In vielen albanischen/kosovarischen Cafes höre ich, was du berichtest. Der Holocaust hat so nicht stattgefunden, Hitler war nicht so schlecht. Einer sagte mir mal, wir hätten Hitler nicht verleugnen dürfen. Andere haben mir erklärt, dass die Albaner die einzig wahren Arier in Europa seien.

    Gehe ich nun in serbische, mazedonische oder bosnische Cafe richten diese vernichtend über ihre ehemaligen jugoslawischen Landsleute. Ich überlege gerade, wie es sich bei den Kroaten verhält. Aber eines haben sie alle gemein, sie bleiben - unter den Ex-Jugoslawen - unter sich.

    Dieser Nationalismus, den aber auch viele andere Menschen leben, ist für uns alle erkennbar.

    Natürlich richtet sich dieser Nationalismus auch gegen andere und das erlebst du offensichtlich bei deinem Freund. Ihm geht es dabei wie allen Nationalisten. Sie haben keine nachvollziehbaren Quellen und Belege, also müssen sie sich in die VT flüchten.
     
  7. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    3.292
    Hm, okay. Aber wie geht man damit um?
    Ich denke ja nicht, dass ein Besuch in Dachau oder eine Zwangsvorlesung bestimmter Bücher da weiter hilft.
     
  8. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    5.970
    Du machst genau das selbe wie dein Freund,
    bloß auf der anderen Seite.
    Extremismus gegen Extremismus.
    Und auch da bist du nicht alleine.

    Da hab ich kein Mitleid.

    (Du hast RECHT - da brauchen wir nicht weiter reden)
     
  9. Anideos

    Anideos Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2014
    Beiträge:
    11.434
    Was hast du denn jetzt schon wieder falsch verstanden? Entweder kannst du nicht verstehen, was du liest, oder du bist komplett wirr im Kopf.
     
    aurora085 gefällt das.
  10. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    5.970
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein Freund macht
  1. Timirjasevez
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.075

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden