• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ägypten

AW: Ägypten

Ich hege die gleichen Befürchtungen, habe aber trotzdem die Hoffnung, einzelne Teilbereiche könnten doch besser werden. Z.B. Schulen: wenn man sie privatisiert müßte vielleicht die allgemeine Schulpflicht abgeschafft werden (?)
Wenn es stimmen sollte, daß Mubarak 70 Milliarden Euro gehortet hat, ist das wieder ein Beispiel für die Macht,-und Geldgier von Machthabern: ein alter Hut.
Randnotiz: eben vernahm ich im Radio, die Euro-Außenminister ermahnten Iran, bei Demonstrationen "human" vorzugehen !
Solche Forderungen habe ich weder an Tunesien, noch an Ägypten gerichtet vernommen.-
Erschreckend finde ich, daß nun, nachdem der "verhaßte" tunesische Diktator (von dem man vorher nie etwas gehört hatte) endlich weg ist, Tunesien nun komplett nach Europa auswandern will. Vielleicht folgen die Ägypter dann in Marschordnung nach.
Dann könnte sich Israel endlich großflächig ausbreiten.
Ich hege keine Befürchtungen, da ich lange genug um diese Planungen WEISS! Die Rechnung wird eh nicht aufgehen, weil -wie moebius es so schön beschrieb- sich die Völker nicht mehr länger -Zitat "verarschen" Z. Ende- lassen.

Und den persischen Löwen wird ohnehin niemand besiegen. Weder über eine Befreiungswelle, beginnend im Maghreb, noch durch von außen finanzierte Oppositions-Perser aus Pahlavis ehem. Mittelschicht.
Israel (das Land der Zionisten vs. Hebräher) haben ohnhin fertig, da es ein eklatantes Nachwuchs- (Einwanderungs-)Problem gibt. Und auch schön langsam die Ressourcen ausgehen.

Aber wofür sollte eine Abschaffung von Schulpflicht gut sein? Daß sich die Kinder in einer Prä-Ma.Theresianischen Ära wiederfinden? Oder welche konstruktiven Alternativen liegen hier vor?
 
Werbung:
Al-Arabia

Zurzeit dauern die Unruhen im Nahen Osten an.
Al-Arabia möchte die Länder des Nahen Ostens zusammenführen und setzt sich kritisch mit der momentanen Lage in Ägypten und den anderen arabischen Ländern auseinander. Es soll für alle Menschen ein Denkanstoß und Weckruf sein, damit wir gemeinsam einen neuen,besseren und friedlicheren Weg des Zusammenlebens finden können. Besuchen sie www.al-arabia.de und seien sie dabei!
 
AW: Al-Arabia

Zurzeit dauern die Unruhen im Nahen Osten an.
Al-Arabia möchte die Länder des Nahen Ostens zusammenführen und setzt sich kritisch mit der momentanen Lage in Ägypten und den anderen arabischen Ländern auseinander. Es soll für alle Menschen ein Denkanstoß und Weckruf sein, damit wir gemeinsam einen neuen,besseren und friedlicheren Weg des Zusammenlebens finden können. Besuchen sie www.al-arabia.de und seien sie dabei!

Den Weg zu einem besseren und friedlicheren Weg des Zusammenlebens werden die Menschen in den Ländern des Nahen Ostens wahrscheinlich auch ohne AlArabia finden, vermutet
moebius
 
AW: Al-Arabia

Den Weg zu einem besseren und friedlicheren Weg des Zusammenlebens werden die Menschen in den Ländern des Nahen Ostens wahrscheinlich auch ohne AlArabia finden, vermutet
moebius


Je mehr Menschen sich damit befassen und nachdenken, desto besser!
Es kann gar nicht genug AlArabias geben! :)
Wie soll man gute Wege finden, wenn sich nicht möglichst viele Menschen daran beteiligen? Überlässt man alles einer kleinen Führungs-Clique, dann bleibt alles wie gehabt! :rolleyes:
 
AW: Ägypten

Es wird in den nächsten monaten noch sehr spannend in Ägypten. Sicher sollte man glücklich sein, dass mubarak nach 30 Jahren endlich weg ist. Ich frage mich nur, ob die jetzige militärregierung wirklich an einen demokratischen übergang interessiert sein wird, weil sie dann ja auch auf bestimmte Privilegien verzichten muss...Der Artikel auf zeit.de ist hier sehr zu empfehlen:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-02/aegypten-tunesien-reformfaehigkeit
 
Werbung:
AW: Al-Arabia

Je mehr Menschen sich damit befassen und nachdenken, desto besser!
Es kann gar nicht genug AlArabias geben! :)
Wie soll man gute Wege finden, wenn sich nicht möglichst viele Menschen daran beteiligen? Überlässt man alles einer kleinen Führungs-Clique, dann bleibt alles wie gehabt! :rolleyes:
Je mehr Menschen sich damit befassen, wie Unterdrückung und Ausbeutung geschieht und da einfach einen Keil zwischen treibt und ein Stopp fordert, desto besser geht es mit der Demokratie auf der ganzen Welt voran.
Dafür bedarf es der genauen Beobachtung, wie unterdrücke ich meine besten Impulse und zu welchen Gunsten und Nutzen tue ich das?

:liebe: :autsch: :schaf: rg
 
Zurück
Oben