• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ägypten

AW: Ägypten

Du freust Dich über den Demokratiewillen des Militärs?
Das habe ich doch glatt in meiner Euphorie übersehen!
Schreck :haare: lass nach! War Militär jemals demokratisch?
Ist und wurde Militär nicht immer nur zur Aufrechterhaltung alter Machtstrukturen gebraucht und missbraucht?
Du hast ein großes Problem, rotegraefin: Du unterscheidest nicht zwischen Wille und Wunsch einerseits und Realität anderseits ! Ich schrieb, ich freue mich über den Demokratiewillen.


Was willst Du tun, damit Deine Hoffnung in Erfüllung geht?
Ich werde diesbezüglich höchstens meine Meinung kundtun, wir habe in Europa Probleme genug.

Ich erlaube mir ganz einfach ehrgeizig zu sein.
Ehrgeiz kann auch in die falsche Richtung gehen.

MfG

Zeili
 
Werbung:
AW: Ägypten

Du hast ein großes Problem, rotegraefin:i
Das weiß ich doch! Davon schreib ich doch die ganze Zeit! keiner will es mit mir teilen, mir abnehmen oder etwas erleichtern. Alles muss ich alleine machen. :weinen3:
Du unterscheidest nicht zwischen Wille und Wunsch einerseits und Realität anderseits ! Ich schrieb, ich freue mich über den Demokratiewillen.i
Ja und? Ich habe dabei eingehackt und Dich gefragt, ob Du ihn hier im Forum gedanklich unterstützen willst? Aber das scheint noch nicht bei Dir angekommen zu sein. :dontknow:
Ich werde diesbezüglich höchstens meine Meinung kundtun, wir habe in Europa Probleme genug.i
Da alles mit allem verbunden ist und ein Schmetterling mit einem Flügelschlag einen Orkan auslösen kann wundert mich Deine Selbstbescheidung. Hier in Deutschland wird so etwas ein Ohnemichel genannt. Ich habe keine Ahnung wie so etwas in Wien oder Österreich genannt wird.

Ehrgeiz kann auch in die falsche Richtung gehen.
MfG Zeili

Na und?:morgen: Das stört doch keinen großen Geist :dreh: und kleine Geister können daran wachsen! Das wird dann erwachsen werden genannt.

:liebe: :geist::schaf: rg​
 
AW: Ägypten

Da alles mit allem verbunden ist und ein Schmetterling mit einem Flügelschlag einen Orkan auslösen kann wundert mich Deine Selbstbescheidung. Hier in Deutschland wird so etwas ein Ohnemichel genannt. Ich habe keine Ahnung wie so etwas in Wien oder Österreich genannt wird.
Es hätte mich gewundert, wenn Du 20 Zeilen lang ohne Beleidigung ausgekommen wärst; außerdem glaube ich kaum, dass die Mehrheit der Deutschen alles immer global sieht.

Zeili
 
AW: Ägypten

Es hätte mich gewundert, wenn Du 20 Zeilen lang ohne Beleidigung ausgekommen wärst; außerdem glaube ich kaum, dass die Mehrheit der Deutschen alles immer global sieht. Zeili
Zeilinger, dann habe ich dir ja ein Leid zugefügt. Es freut mich aber ungemein, dass Dein Leiden doch noch gerade so erträglich ist, :brav: dass es Dich doch noch zu einer Antwort geführt hat. Denn geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid.
Es wundert mich deswegen nur noch um so mehr, dass es Dich noch nicht einmal zu interessieren scheint, warum ich so etwas Böses tue! Wo Du doch so ein :brav:er Mann bist, der bestimmt keiner Fliege etwas zu leide tun kann.
Gegen das Böse aufzustehen,
wie für das Gute einzutreten,
ist ebenso Pflicht.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)​
Ich vermisse einfach Dein Engagement für den Frieden.
Für Frieden in Freiheit und Wohlstand, durch Liebe, Arbeit, Bildung, Toleranz sowie demokratische, wirksame und vollziehbare Gesetze.
Global gesehen ein 500-Jahres-Programm.
Der Frieden beginnt zwischen uns und nirgendwo anders. Aber da Du Dir ja 500 Jahre Zeit damit lassen willst, trennen uns eben Welten in dem Verständnis was jetzt für den Frieden zu tun ist. So wie ich Dich verstehe am besten nichts. Das lässt mir dann mal wieder alle Möglichkeiten offen. Du kannst Dich ja in der Zwischenzeit beim Gesundheitsamt bewerben und dafür Sorge tragen dass alle Menschen sich auch gut waschen und Deine empfindliche Nase den ihr gebührenden Schonraum bekommt.:blume2:

:liebe::geist: :schaf: rg
 
AW: Ägypten

Wo ist denn dieses Thema jetzt wieder angekommen? Im selbstgekochten und immer wieder aufgewärmtem Betroffenheitsbrei, der roten Universalsoße für alle Probleme dieser Welt, egal ob eine Revolte in Ägypten oder Hämorridenartiges rund um den Kussmund?
Ich dagegen sehe das Geschehen in Ägypten im Kontext mit ähnlichen Aufbegehren des Volkswillens in anderen Ländern der arabischen Welt.
Dabei mögen sich die politischen Verhältnisse reformieren, an den sozioökonomischen Strukturen ändert sich praktisch nichts. Und wenn es dabei bleibt, und es bleibt offensichtlich dabei, dann sind die Tunesier in Lampedusa nur ein schwacher Vorgeschmack des "Sturms auf die Festung Europa" aus Afrika heraus, den wir mit wohligem Graus schon mal als filmisches Szenario im TV sehen durften, der nun aber Tatsache wird.
Dann muss Europa dort B sagen, wo es A gerufen hat.
Dieses B nenne ich Wohlstandsverzicht!
 
AW: Ägypten

Dabei mögen sich die politischen Verhältnisse reformieren, an den sozioökonomischen Strukturen ändert sich praktisch nichts.
.......................
Dann muss Europa dort B sagen, wo es A gerufen hat.
Dieses B nenne ich Wohlstandsverzicht!
Ich sehe es so, daß genug WOHLstand für alle da ist und schlage vor, bei den parasitierenden Bankstern und den damit verbundenen "Industriellen", den Platzhaltern der westlichen Clanführer, zu sparen. Wer ungefragt mit Milliarden um sich werfen kann wie "Europa" (= das Steuergeld aller Bürger der "beteiligten" europ. Länder), kann sich auch mit dem Geld dieser Bürger den Wohlstand aller leisten.

Das aber wird von den Statthaltern unserer Geldvermögen nicht gewünscht. Das System ist ohnehin unreparierbar und wird sich -demnächst in diesem Theater- einer Beendigung zuführen. Diesmal ohne "Reset-Knopf".
 
AW: Ägypten

.....
Das aber wird von den Statthaltern unserer Geldvermögen nicht gewünscht. Das System ist ohnehin unreparierbar und wird sich -demnächst in diesem Theater- einer Beendigung zuführen. Diesmal ohne "Reset-Knopf".

Aber immerhin sind ja schon mal 2 Bundes(k)bank-Deppen zurückgetreten (worden): Sarrazin und Weber...:lachen::lachen:

Dafür ist jeder US-Bürger mit ca. 33.000 € und jeder deutsche Bundesbürger mit ca. 22.000 € verschuldet...:lachen::lachen:

Und wenn der Regelsatz für Hartz IV-Empfänger von 5 € auf ca. 12 € angehoben wird, steht Deppenland endgültig vor dem Bank-(sch)rott...:lachen::lachen::ironie:
 
AW: Ägypten

@moebius
Alles, wie schon vor langer Zeit geplant:

Auslagerung von Wirtschaftskriegen an ein Berufsheer,
Schaffung einer neuen ungebildeten Unterschicht für militärische "Marketing"-Aktivitäten,
und zum Auspressen in Null-Euro-Jobs,
Privatisierung des nachfolgend (viel schlechteren) Schulsystems,
Privatisierung des nachfolgend (viel schlechteren) Gesundheitssystems,
Privatisierung das nachfolgend (viel schlechteren) Pensionssystems,
Extremverschuldung der Länder, mit nachfolgend "kalter Enteignung" der Bürger,
Verarmung der breiten Bevölkerung,
zu diesem Behufe inflationierende Lebensmittelpreise,
Immobilisierung der breiten Bevölkerung mittels hoher Treibstoffpreise,
wie "geschmiert" laufende Legislative, Exekutive und Jurisprudenz,
vorsätzliche und weitreichende Umweltschädigung aller Art,
und demnächst: "Abhängen" einer breiten Bevölkerung von spezifischem Wissen.

Hab' ich was vergessen? Bitte ergänzen...


Dieses Europa ist eine Kopfgeburt, eine mißbräuchliche. Eine Raubkopie der USA. Wie gesagt, ich kenne das von dort schon sehr, sehr lange. Wer's nicht glauben kann, mache sich schlau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ägypten

......

1. Hab' ich was vergessen? Bitte ergänzen...


2. Dieses Europa ist eine Kopfgeburt, eine mißbräuchliche. Eine Raubkopie der USA. Wie gesagt, ich kenne das von dort schon sehr, sehr lange. Wer's nicht glauben kann, mache sich schlau.

Zu 1.:
Ja, beispielsweise Menschen, die sich nicht mehr von ihren Re-gier-ungen verarschen lassen, wie z.B. 1989/1990 mehrheitlich die Bevölkerung der ehemaligen DDR und heutzutage viele Menschen in Tunesien, Ägypten, Jordanien, Jemen, Iran usw. ...
Zu 2.:
Dieses Europa könnte sich aber zu dem hin ent-wickeln, was in vielen Verfassungen der jeweiligen Euro-Staaten als Leitlinie und juristische Orientierung geschrieben steht ...
Also aus vielen national-staatlichen Demokraturen hin zu einer verfassungs-/menschenrechts-konformen Demokratie , was aber noch ein paar Tage :ironie: dauern kann...
Im übrigen stehen auch die USA vor dem finanz-kapitalistischen Bank(sch)rott - und hängen am Tropf ihrer asiatischen (vor allem chinesischen) Geld-Geber...(fragt sich bloß, wie lange das noch schlecht geh....ääähhhh....gut gehen wird...:confused::dontknow:)
Und außerdem .....(jetzt halte ich mal besser meinen Mund...- und blase mir was ....:clown3:)

moebius
 
Werbung:
AW: Ägypten

@moebius
Alles, wie schon vor langer Zeit geplant:

Auslagerung von Wirtschaftskriegen an ein Berufsheer,
Schaffung einer neuen ungebildeten Unterschicht für militärische "Marketing"-Aktivitäten,
und zum Auspressen in Null-Euro-Jobs,
Privatisierung des nachfolgend (viel schlechteren) Schulsystems,
Privatisierung des nachfolgend (viel schlechteren) Gesundheitssystems,
Privatisierung das nachfolgend (viel schlechteren) Pensionssystems,
Extremverschuldung der Länder, mit nachfolgend "kalter Enteignung" der Bürger,
Verarmung der breiten Bevölkerung,
zu diesem Behufe inflationierende Lebensmittelpreise,
Immobilisierung der breiten Bevölkerung mittels hoher Treibstoffpreise,
wie "geschmiert" laufende Legislative, Exekutive und Jurisprudenz,
vorsätzliche und weitreichende Umweltschädigung aller Art,
und demnächst: "Abhängen" einer breiten Bevölkerung von spezifischem Wissen.

Hab' ich was vergessen? Bitte ergänzen...


Dieses Europa ist eine Kopfgeburt, eine mißbräuchliche. Eine Raubkopie der USA. Wie gesagt, ich kenne das von dort schon sehr, sehr lange. Wer's nicht glauben kann, mache sich schlau.


Ich hege die gleichen Befürchtungen, habe aber trotzdem die Hoffnung, einzelne Teilbereiche könnten doch besser werden. Z.B. Schulen: wenn man sie privatisiert müßte vielleicht die allgemeine Schulpflicht abgeschafft werden (?)
Wenn es stimmen sollte, daß Mubarak 70 Milliarden Euro gehortet hat, ist das wieder ein Beispiel für die Macht,-und Geldgier von Machthabern: ein alter Hut.
Randnotiz: eben vernahm ich im Radio, die Euro-Außenminister ermahnten Iran, bei Demonstrationen "human" vorzugehen !
Solche Forderungen habe ich weder an Tunesien, noch an Ägypten gerichtet vernommen.-
Erschreckend finde ich, daß nun, nachdem der "verhaßte" tunesische Diktator (von dem man vorher nie etwas gehört hatte) endlich weg ist, Tunesien nun komplett nach Europa auswandern will. Vielleicht folgen die Ägypter dann in Marschordnung nach.
Dann könnte sich Israel endlich großflächig ausbreiten.
Perivisor
 
Zurück
Oben