Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man verarscht sich selbst aber meist in der Muttersprache!
Nee, im Ernst, wenn man wirklich erkennen will, muss man auch schauen, wo man etwas für gegeben nimmt, weil man es für selbstverständlich hält und nie überprüft hat.
Das ist garnicht so leicht.
Bei Castaneda zB wird das "sich selbst anpirschen" genannt.
Man verarscht sich selbst aber meist in der Muttersprache!
Nee, im Ernst, wenn man wirklich erkennen will, muss man auch schauen, wo man etwas für gegeben nimmt, weil man es für selbstverständlich hält und nie überprüft hat.
Das ist garnicht so leicht.
Bei Castaneda zB wird das "sich selbst anpirschen" genannt.
Keine Ahnung, hab mich fast gar nicht mit Nietzsche beschäftigt.
Nur mal Zarathustra gelesen.
Aber darin hab ich nichts gefunden, was darauf hinweist.
Was natürlich nichts darüber aussagt, ob er es nicht anderswo gemacht hat.
Bin jetzt also auf dich angewiesen, um die Information zu bekommen!
Keine Ahnung, hab mich fast gar nicht mit Nietzsche beschäftigt.
Nur mal Zarathustra gelesen.
Aber darin hab ich nichts gefunden, was darauf hinweist.
Was natürlich nichts darüber aussagt, ob er es nicht anderswo gemacht hat.
Bin jetzt also auf dich angewiesen, um die Information zu bekommen!
Leider schwirrt mir soviel im Kopf herum, deshalb werde ich mich hier kurz fassen. Es geht um Freundschaft AT und vieles mehr. Schopenhauer war Nietzsches ("Über-Vater"- Oberlehrer ) und nicht wie oft geschrieben wurde, auch Wagner. Wagner und Nietzsche verband eher ein mystisches Geheimnis. Wagner ging aber den Weg "der Zwilling" Strauß - Christlichkeit" Drachentöter und somit einen tiefen Bruch für Nietzsches "wahre Männer Freundschaft" Nietzsche schrieb auch dazu ein Gedicht an Overbeck, erst jetzt gefunden. Für Nietzsche war dies ein schwerer Bruch und fand sicherlich für sich heraus, dass was an der 'wahren Männer Freundschaft' angebliche Tiefe, nicht stimmen kann. Deshalb wählte er jetzt Lou aus, für sein Vorhaben. Lou verstand aber Nietzsche nicht. Im Nietzsche Thread schrieb ich schon einmal was dazu. Dann begann das Selbstverarschungs Spiel. Nietzsche versteckte sein tiefes Denken.
Da liegt doch eigentlich die 'Beweislast' bei Dir, für ein Beispiel wo Nietzsche die Tücken der Selbstverarschung
nicht erkannt hat,sich selbst nicht überprüft und korrigiert hat...
Aber noch eigentlicher hat Nietzsche mit dem Thread-Thema recht wenig zu tun
Es ist für den einzelnen Menschen befreiender in seinem Bewusstsein wenn er den Buddhismus nicht als Religion sondern als Weltanschauung begreift, es macht weniger geistig abhängig.
Eine Weltanschauung ohne Löcher ist eine ziemlich unerfüllbare Wunschvorstellung;
die Konfession versucht dieser Wunschvorstellung zwar gern gerecht zu werden, nur - es funktioniert nicht...
Wie sagte doch Wilhelm Busch so schön: „Der Philosoph hat wie der Hausbesitzer immer Reparaturen.“
[und um wieviel mehr der Theologe...]
Eine Weltanschauung ohne Löcher ist eine ziemlich unerfüllbare Wunschvorstellung;
die Konfession versucht dieser Wunschvorstellung zwar gern gerecht zu werden, nur - es funktioniert nicht...
Wie sagte doch Wilhelm Busch so schön: „Der Philosoph hat wie der Hausbesitzer immer Reparaturen.“
[und um wieviel mehr der Theologe...]
Wahre Freundschaft (Nietzsche - Johannes der Täufer) haben aus diesem Grund, einen wichtigen tiefen Punkt und den nennt man Geist. Und deshalb gibt es auch ein Don Quijote, der auch Theologen und Co ihre Schlupflöcher stopft.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.