Warum um Himmels Willen sollte ich an Prophezeiungen oder aber an Offenbarungen Kritik ausüben, selbstverständlich können diese verfälscht worden sein doch die Heiligen Schriften empfehlen mit Geduld und Glaube abzuwarten um festzustellen ob diese Wörter wirklich von Gott stammen oder aber auch nicht!
Ohje, Du
willst einfach schon nicht registrieren, geschweige denn
akzeptieren, dass das
ganze... 'Geschreibe' da in diesem 'dicken Buch'
von 'Menschen' stammt, was? Und dass Irren zum 'Menschsein' einfach dazugehört? Jo, 'wie das Amen in der Kirche', 'mindestens'! Und dass 'Leben' (u. a.) eben bedeutet, dies schon mal zu erkennen und zu akzeptieren, anzunehmen, und dann aber zu versuchen, so gut 'man' es 'nur' fertigbringen
kann, diese Irrtümer zu klären?
Und bezüglich "Gott" wäre,
ist da - jedenfalls, solange es immer noch 'welche' gibt, die glauben, sie müssten an solchen glauben
, warum überhaupt nun auch immer? -, jedenfalls
eigentlich die allererste Frage zu klären:
Warum, wozu, und
wie sollte es so etwas
überhaupt geben(können)?!
Und von wegen "abzuwarten":
Worauf eigentlich 'auch nur halbwegs' konkret' sei da
überhaupt zu "warten", glaubst Du, glauben zu müssen? Auf "die Erlösung", oder was nun? Und wenn dann "einem all seine Fehltritte und Sünden vergeben" worden sind, dann... geht's wieder von vorne los, nach wie vor, immer noch oder wieder als 'Mensch', als 'Du', "hier auf Erden"?
Oder "wartest" Du darauf und träumst davon, "im Himmelreich, Jenseits" als "Engel" von Wolke zu Wolke flattern zu dürfen und zu können?
Und da das ja für alle "Gehorsamen" gleichermaßen gelten muss, unterscheidet Ihr Euch dann überhaupt noch wie, wodurch? Nein, sowas wie 'Identität, Ich/Du', kann's dann da doch gar nicht mehr geben. Wie aber wollt Ihr dann überhaupt noch 'mehrere, viele' sein können?...
Der Nazarener ist mit Sicherheit einer der Bedeutendsten Propheten Gottes mit Noah, Abraham, Moses und Mohammed zusammen. Dabei haben all diese nicht einmal eine Gemeinschaft gestiftet. Darüber hinaus ist es bei keinem der Gemeinden so, dass wenn sie die Lästern gleichzeitig auch den Heiligen Geist Gottes lästern wie bei der des Christentum. Ich nehme an, die Schriften bezeugen und bestätigen das die Lästerung dem Vater und dem Sohn gegenüber vergeben werden könnten.
Ohje, Du hast also
nicht einmal verstanden, dass jedenfalls der 'Nazarener' "Gemeinschaften", sowas wie 'Kirche', gerade
nicht wollte? Weil er ganz offensichtlich
auch gewusst hat, dass seine Ratschläge für
alle gleichermaßen gelten und 'Menschheit' nur
miteinander, somit gerade
ohne jegliches Ab- und Ausgrenzen zurechtkommen kann und muss?!
Um es offen auszudrücken, ich habe absolut keine Ahnung wovon du schreibst.
Okay, Deine
"Offenheit" sei hiermit gewürdigt. Aber apropos: Du zählst Dich zu "den Zeugen Jevovas", was?
Könntest du mit auch das Wort "Zufall" mal definieren!
Nun,
müsste aber doch eigentlich von sich aus schon 'ziemlich' klar sein - nee? Für mich jedenfalls kann
/könnte "Zufall" nur sein, indem eben etwas 'einfach so', also ohne jeglichen Grund, ohne wirkliche Ursache und auch Auslöser geschehen, bzw. sich manifestieren
würde. Was natürlich, jedenfalls nach meinem Verständnis, völlig unmöglich sein muss! Denn
alles muss seinen Grund haben! Logischerweise natürlich.
Ist es zum bespiel Zufall dass wir uns hier unterhalten oder hatten wir es geplant ?
Ich weiß natürlich nicht, was und ob Du's "geplant" hast, aber indem Du Dich, und auch ich mich, wir beide uns entschieden haben, hier das zu tun, was wir getan haben und tun ist das der Grund und musste, ist's dazu gekommen, kommt's dazu, 'fertig'. Dass wir's vorher (voneinander) nicht
wussten, wie ich nun auch für Dich 'einfach mal so' annehme, macht's doch aber nicht zum "Zufall". Jedenfalls nicht zu einem 'echten', wenn's
uns auch so
erscheinen mag und muss. Oder?
Also, dem Schöpfer der Welten zu unterstellen, er wisse nicht, hatte nicht gewusst und werde es nicht wissen würde bedeuten, er wäre kein vollkommener Gott.
Dann gerade, wie gesagt, nichts als ein "vollkommener" Zyniker und Sadist!
Mag ja sein, dass du dieser Art Göttern verfallen bist
Aach, solchen... Quatsch, welcher 'Glaubensrichtung' auch immer, habe ich doch gar nicht nötig. Denn ich
weiß ja, was tatsächlich ist, 'Leben' wird das allgemein genannt. Da ist sowieso
alles 'drin und
alles dran', ist
immer so, wie es sein muss und nur sein kann, und da 'man' da auch immer selbst 'mittendrin' ist, es sogar selbst immer tun muss, gibt's da auch überhaupt nix zu "glauben", denn es 'funktioniert' auch
immer 'nur' so, wie es 'nur' 'funktionieren'
kann. Will heißen, 'man' bekommt auch immer
sofort Bescheid von ihm, wenn 'man Mist baut' oder 'gebaut' hat. Und dies auch total unmissverständlich,
wenn 'man' sich die Mühe macht, gemacht hat, es verstehen zu lernen! Mit seinem Verstand als
dem Werkzeug, denn 'Leben'
ist absolut logisch, 'komplett, durch und durch'!
Ja, und 'jede Menge' Spaß und Freude u.s.w. macht's dann 'so ganz nebenbei' auch noch.
aber mein Gott wusste alles bescheid, weiß alles bescheid und wird auch alles bescheid wissen. Die Frage dabei ist jedoch, wer durch IHM allein beauftragt wird. Da kommen nunmal allein diejenigen in Frage, die Gläubig sind und sich auf dem Rechtschaffenen Weg befinden. Alle anderen sind bloß Marionetten des Teufels!
Tja, tatsächlich bist ja wohl just
Du eine solche "Marionette", und ganz egal, ob Du nun dem oder dem "glaubst"! Die Dir doch beide nicht mal wirklich verraten, was und wie der "rechtschaffene Weg" überhaupt ist, sei. Von wegen "Die Wege des HERRN sind unergründlich".
Mir jedenfalls wäre 'mein Leben'
viel zu schade, es mit/per solch... 'Kadavergehorsam' zu zubringen, es für solch Siechtum zu vergeuden.
Du aber scheinst gerade das unbedingt zu wollen(?)
Warum?? Bist Du zum 'Leben' zu faul, zu feige??
Jedenfalls können mir 'solche' wie Du - nur sehr Leid tun.