• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zen-Buddhismus

Werbung:

Kommentar bei Youtube von Twilight Anne vor 1 Jahr: "süß"

Ringel Ringel Reihe könnte man sehr oberflächlich betrachtet als eine bewegte Sonderform von ZaZen auffassen, weil ja nicht ausgesessen, sondern ausgetanzt wird, aber auf eine besondere Ernährungsweise würde ich zunächst einmal nicht schließen wollen.

Kommentar bei Youtube von Twilight Anne vor 1 Jahr: "süß"

Ringel Ringel Reihe könnte man sehr oberflächlich betrachtet als eine bewegte Sonderform von ZaZen auffassen, weil ja nicht ausgesessen, sondern ausgetanzt wird, aber auf eine besondere Ernährungsweise würde ich zunächst einmal nicht schließen wollen.

Wer hat denn über eine "besondere" Ernährungsweise gesprochen?
Es geht doch darum, was man alles herausfinden kann, zB was unsere Vorfahren verzehrt haben.
Vielleicht liest du dir mal durch, was man alles über den Ötzi rausgefunden hat!

Im Sommer 2011 wurde bekannt, dass Ötzi noch rund eine Stunde vor seinem Tod eine Rast einlegte und ein ausgiebiges Mahl zu sich nahm, wozu auch Alpensteinbock-Fleisch gehörte.[46] Der Magen war erst 2009 an einer anatomisch ungewöhnlichen Stelle im Brustkorb identifiziert worden.[46] Botaniker der Universität Innsbruck fanden außerdem zahlreiche Pollen der Hopfenbuche in Ötzis Magen, was darauf schließen lässt, dass Ötzi im Frühjahr gestorben ist.[13] Der Mageninhalt wurde im Dezember 2011 erstmals wissenschaftlich publiziert.[21] Mit dem Befund einer ausgiebigen Rast ist das frühere Szenario widerlegt, dass sich der Mann auf einer hastigen Flucht aus dem Tal befand.[47]]

http://de.wikipedia.org/wiki/Ötzi

Per Einzelfund? Einzelfunde sind repräsentativ, weil ...?

Wie, repräsentativ - denkst du, es handelt sich um eine Umfrage bei den Steinzeitmenschen:
"Was haben Sie damals alles gegessen?"

Zumindest ist klar, dass EINER davon bestimmte Dinge verzehrt hat und daraus lässt sich sehr wohl schließen, dass das wohl viele gemacht haben. Kinder lernen nämlich heute noch von ihren Mitmenschen, was man so alles essen kann!

Wie, repräsentativ - denkst du, es handelt sich um eine Umfrage bei den Steinzeitmenschen:
"Was haben Sie damals alles gegessen?"

Kommt ganz auf die Umstände an, aber Ihre Gegenfrage ist keine Antwort auf meine Frage.

Zumindest ist klar, dass EINER davon bestimmte Dinge verzehrt hat und daraus lässt sich sehr wohl schließen, dass das wohl viele gemacht haben. Kinder lernen nämlich heute noch von ihren Mitmenschen, was man so alles essen kann!

Ich esse gerne gehackte Ameisen im Urlaub, meine Kinder nicht. Folgt daraus, Deutsche essen gerne gehackte Ameisen?

Kommt ganz auf die Umstände an, aber Ihre Gegenfrage ist keine Antwort auf meine Frage.

Nein - aber ich weiß eh nicht, was dich als Antwort zufriedenstellen würde.

Ich esse gerne gehackte Ameisen im Urlaub, meine Kinder nicht. Folgt daraus, Deutsche essen gerne gehackte Ameisen?

Zumindest einer tut es!
Mein Sohn hat als Kind übrigens hier in Deutschland öfter ungehackte Ameisen verzehrt.
Daraus folgt - Ameisen kann man essen! :D

Werbung:
Ich sehe - abgesehen von dem OT zum Thread-Thema - in dieser Art von 'Diskussion' überhaupt keinen Sinn.
Man kann immer noch eine Frage an jede Antwort hängen, bis irgendjemand die Geduld oder das Interesse verliert -
und dann sagen "Meine Frage ist nicht beantwortet worden!" - besonders wirkungsvoll natürlich dann, wenn man
selbst das Beantworten von Fragen tunlichst scheut... :cool:

Zurück
Oben