• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu sind wir auf der Erde?

Ob das von Dir aufgezählte Verhalten des Menschen
ursprünglich natürlich, immer so
oder Anomalie, unnatürlich - angewöhnt ist,
lässt Du beweislos offen.
Damit ist dein Beitrag wertlos für Schlussfolgerungen.
Frischling, Dein letzter Kommentar ist weiterhin für meine vorstehende Frage nicht relevant und Wertlos.

Werbung:
Frischling, Dein letzter Kommentar ist weiterhin für meine vorstehende Frage nicht relevant und Wertlos.
Warum zitierst Du Dich selbst, was Du in Deinem Beitrag #429 geschrieben hast? In meinem Beitrag #430 bin nicht auf Deine Aussage eingegangen, sondern habe geschrieben, ich zitiere mich:

„Es ging einzig um DEINE Aussage:

„Nachkommen sind nirgends in der Natur die Diener und Sklaven ihrer Eltern.“, dass es NUR um Deine von mir zitierte Aussage falsch ist. Warum hast Du das nicht zitiert??

Ob das Verhalten von Eltern, die ihre Töchter versklavten oder in Indien Millionen von Kindern als Sklaven arbeiten ließen, früher anders gewesen wäre, will ich nicht behaupten. Trotzdem vermute ich, dass Sklavenhaltung früher noch öfters vorgekommen ist. Die Sklavenhalter in „God's own country“ hatten da wohl andere Ansichten, als heutige Amerikaner. Für den Gott der Christen etwa soll sogar das Versklaven friedliebender Menschen durch sein Eigentumsvolk gottgefälliges Handeln gewesen sein.

Was aber hindert Dich daran, zuzugeben, dass Deine oben stehende Aussage, wie von mir seriös bewiesen, falsch war? Alters-Starrsinn?

Was aber hindert Dich daran, zuzugeben, dass Deine oben stehende Aussage, wie von mir seriös bewiesen, falsch war? Alters-Starrsinn?
Mich hindert, dass Du Superschlauberger mir ein gewohnheitsmäßiges Fehlverhalten von Menschen
als von-Anfang-an-natürlich (Gott gewollt) aufs Auge drücken willst und mich als doof verscheißern willst.
Nicht mit mir!

Mich hindert, dass Du Superschlauberger mir ein gewohnheitsmäßiges Fehlverhalten von Menschen
als von-Anfang-an-natürlich (Gott gewollt) aufs Auge drücken willst und mich als doof verscheißern willst.
Nicht mit mir!
D U hast das behauptet:

„Nachkommen sind nirgends in der Natur die Diener und Sklaven ihrer Eltern.“,

Ich habe u.a. seriös belegt, dass manche Tiere sogar ihre Kinder auffressen und etwa Töchter von ihren Eltern versklavt werden und in Indien 15 Millionen Kindern. Dir aber will Dir gar nichts aufs Auge drücken, wenn ich kritisiere, dass etwa laut dieser Bibelaussage:

„Wenn du dich einer Stadt näherst, um gegen sie zu kämpfen, dann sollst du ihr zunächst Frieden anbieten. Und es soll geschehen, wenn sie dir friedlich antwortet und dir öffnet, dann soll alles Volk, das sich darin befindet, dir zur Zwangsarbeit unterworfen werden und dir dienen.“ (5. Mos. 20, 10-11)

…sogar das Versklaven friedliebender Menschen gottgefälliges Handeln gewesen sein soll, weil so etwas als Ausrede benutzt werden, wenn Menschen versklavt werden!!!

Ich weiß doch, dass Du Dich als „Schönredner“ Gottes profilieren willst und jedes negative Gottesbild bestreitest, egal wo es herkommt und dass es für Dich keinen fordernden Gott gibt.

Aber wenn Du diese völlig falschen Behauptung aufstellst:

„Nachkommen sind nirgends in der Natur die Diener und Sklaven ihrer Eltern.“

…und ich Dir seriös belegt habe, dass das so keinesfalls stimmt, gehst Du darauf überhaupt nicht ein, weil Du Deine peinliche Fehleinschätzung nicht zugeben willst und deswegen Nebelkerzen zündest, um das zu vertuschen ;-)

Mit: "in der Natur" verstehe ich >natürlich, naturbedingt, schöpfungsbedingt<
Was Frischling aufzählt halte ich für unnatürliches, anormales Verhalten, was nicht Maßstab ist.

Mit: "in der Natur" verstehe ich >natürlich, naturbedingt, schöpfungsbedingt<
Was Frischling aufzählt halte ich für unnatürliches, anormales Verhalten, was nicht Maßstab ist.
Was habe ich denn als Maßstab bezeichnet?

ALLES in der Natur ist dadurch bedingt, was die Veränderungen in der Natur bewirkt haben. Natürlich halte ich das Versklaven der eigenen Tochter oder das Versklaven von 15 Millionen indischen Kindern genau so wenig für einen erstrebenswerten Maßstab, wie das in 5. Mos. 20, 10+11 erwähnte Versklaven friedliebender Menschen durch das Eigentumsvolk Gottes. Deswegen habe ich das Versklaven von Menschen anderer Religion durch das laut NT-Aussagen NEUE Volk Gottes in „God's own country“ erwähnt. Die Bewohner Amerikas und Australien, die von Christen weitgehend ausgerottet wurden, haben nachweislich nicht das erfahren, was Jesus von ihnen so gefordert hat:

„Ihr habt gehört, dass gesagt ist: du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: LIEBT eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen“ (Matth. 5, 43-44)

Ich bin sicher, dass damals auch manche christlichen Sklavenhalter ein schlechtes Gewissen hatten, es aber beruhigten, in dem sie darauf verwiesen haben, dass es für das Volk Gottes legitim gewesen sein soll, friedliebende Menschen zu versklaven und Menschen anderer Religion zu ermorden, um deren Länder in Besitz nehmen und deren Religion auslöschen zu können, wie das leider ja auch in Amerika und Australien und zudem in vielen Ländern Asiens und Afrikas geschehen ist!

Du kannst den Gott Abrahams nicht schönreden, das könnten höchsten die jüdischen, christlichen und islamischen Religionsmacher, in dem sie in aller Öffentlichkeit verkünden:

„ALLES, was im Tanach, der Bibel und im Koran nicht vereinbar ist mit dem Wertvorstellungen in der Charta der Menschenrechte, wurde Gott mit Berechnung unterstellt, damit die jeweilige Gottes-Version über die anderen siegt.“

Fakt aber ist unbestreitbar, dass in diesen Un-Heiligen Büchern der Gott Abrahams als absolut intoleranter, giftiger Feind der Religionsfreiheit beschrieben wird!

Das Internet samt den Foren ist unter anderem ein Sammel- und Tummelplatz
für alle Feinde und Gegner des Erschaffers des Universums.
Jesus nannte sie "Otternbrut, Schlangengezücht, Lügner, Menschenmörder und Blinde - die Blinde in eine Grube leiten."

Jesus nannte sie "Otternbrut, Schlangengezücht, Lügner, Menschenmörder und Blinde - die Blinde in eine Grube leiten."
Im Internet ist auch Richtiges, aber wenig.
Otternbrut nannte Jesus die jüdischen Pharisäer.
Würde er zu den heutigen Kirchen wohl auch sagen.

Werbung:
.....Aber auch "Glaubensversehrte" (Glaubenskrüppel oups... wollte ich nicht schreiben) "finden im Netz" ihre Nische... nicht wahr!!.....

meint plotin

Zurück
Oben