Mit: "in der Natur" verstehe ich >natürlich, naturbedingt, schöpfungsbedingt<
Was Frischling aufzählt halte ich für unnatürliches, anormales Verhalten, was nicht Maßstab ist.
Was habe ich denn als Maßstab bezeichnet?
ALLES in der Natur ist dadurch bedingt, was die Veränderungen in der Natur bewirkt haben. Natürlich halte ich das Versklaven der eigenen Tochter oder das Versklaven von 15 Millionen indischen Kindern genau so wenig für einen erstrebenswerten Maßstab, wie das in 5. Mos. 20, 10+11 erwähnte Versklaven friedliebender Menschen durch das Eigentumsvolk Gottes. Deswegen habe ich das Versklaven von Menschen anderer Religion durch das laut NT-Aussagen NEUE Volk Gottes in „God's own country“ erwähnt. Die Bewohner Amerikas und Australien, die von Christen weitgehend ausgerottet wurden, haben nachweislich nicht das erfahren, was Jesus von ihnen so gefordert hat:
„Ihr habt gehört, dass gesagt ist: du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: LIEBT eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen“ (Matth. 5, 43-44)
Ich bin sicher, dass damals auch manche christlichen Sklavenhalter ein schlechtes Gewissen hatten, es aber beruhigten, in dem sie darauf verwiesen haben, dass es für das Volk Gottes legitim gewesen sein soll, friedliebende Menschen zu versklaven und Menschen anderer Religion zu ermorden, um deren Länder in Besitz nehmen und deren Religion auslöschen zu können, wie das leider ja auch in Amerika und Australien und zudem in vielen Ländern Asiens und Afrikas geschehen ist!
Du kannst den Gott Abrahams nicht schönreden, das könnten höchsten die jüdischen, christlichen und islamischen Religionsmacher, in dem sie in aller Öffentlichkeit verkünden:
„ALLES, was im Tanach, der Bibel und im Koran nicht vereinbar ist mit dem Wertvorstellungen in der Charta der Menschenrechte, wurde Gott mit Berechnung unterstellt, damit die jeweilige Gottes-Version über die anderen siegt.“
Fakt aber ist unbestreitbar, dass in diesen Un-Heiligen Büchern der Gott Abrahams als absolut intoleranter, giftiger Feind der Religionsfreiheit beschrieben wird!