• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu sind wir auf der Erde?

Welche Eltern - die in Europa wohnen -
verlangen von ihren Kindern, die in Australien wohnen folgendes>>
die gebührende Beachtung und Anerkennung ...
Es ist ganz anders:
Eltern reicht es vollkommen,
wenn sie ihren Kindern einen guten Start zur autonomen Selbständigkeit verschafft haben!
Der Lebenserfolg, das Glück, die Dankbarkeit und die Liebe der Kinder genügt den Eltern.
Nachkommen sind nirgends in der Natur die Diener und Sklaven ihrer Eltern.

Werbung:
Welche Eltern - die in Europa wohnen -
verlangen von ihren Kindern, die in Australien wohnen folgendes>>

Es ist ganz anders:
Eltern reicht es vollkommen,
wenn sie ihren Kindern einen guten Start zur autonomen Selbständigkeit verschafft haben!
Der Lebenserfolg, das Glück, die Dankbarkeit und die Liebe der Kinder genügt den Eltern.
aus dem Zusammenhang gerissen !

Ach nee, suchst Du betreutes Denken?
Die Bibelkritiker haben noch sehr vieles mehr vorzubringen auch gegen Gott,
da hätte ich viel zu tun, um mich damit zu beschäftigen.

Mich interessiert nur das positive aus der Bibel - ja - ich fische mir die "Perlen" heraus und verwende sie zur Orientierung im Leben.
Für mich suche/finde ich überwiegend positive Seiten über Gott in der Bibel.
  • Mir fehlt das Motiv um nach negativen Berichten zu suchen.
    Ich suche doch nicht extra nach irgendwelchen missverstandenen angeblich negativen Seiten von Gott.
Gott hat dem Hiob auch nicht auf die Nase gebunden, warum Hiob plötzlich so ein Schicksal trifft.
Nicht einmal am Schluss hat Gott Hiob eingeweiht, was da im Himmel der Anlass war.
Ich persönlich traue so wie Hiob Gott niemals was Negatives zu
und dafür brauche ich mich vor Menschen nicht rechtfertigen.
Ich beiße nicht in die Hand, die mich füttert - das wäre Suizid.
Wie kannst Du so erkennen, dass der GOTT der Bibel ein GÖTZE ist ? Willst Du diesem Betrug leben ?

aus dem Zusammenhang gerissen
Wieder eine der hunderte Urteile von Dir, denen jegliche Urteilsbegründung fehlt!
Was willst Du eigentlich mit dauernder "heißer Luft" erreichen? Etwa
"gebührende Beachtung und Anerkennung"
Manden, Dein ständiges Versagen von Begründungen ist echt sehr beachtlich, mehr kann man nicht dranerkennen. Echt - Du nervst!

Wieder eine der hunderte Urteile von Dir, denen jegliche Urteilsbegründung fehlt!
Was willst Du eigentlich mit dauernder "heißer Luft" erreichen? Etwa
"gebührende Beachtung und Anerkennung"
Manden, Dein ständiges Versagen von Begründungen ist echt sehr beachtlich, mehr kann man nicht dranerkennen. Echt - Du nervst!
Ich kann begründen, was ich sage !
Aber wie schauts bei Dir aus ? Die Bibel ist doch meist nur ein Märchenbuch !

Das Leben ist nicht immer so, wie Du es Dir erträumst. @Gottisttot brachte bereits ein gutes Beispiel und im Tierreich kommt es oft vor, dass Eltern ihre Kinder sogar auffressen. Google mal mit Begriffen, wie „Tochter von Eltern versklavt“ oder lese das:​

„Die mit Abstand größte Zahl der von Zwangsarbeit betroffenen Menschen – da stimmen alle Statistiken und Schätzungen überein – gibt es in Indien. Die Kinderrechtsorganisation Save the children nimmt an, dass in Indien 15 Millionen Kinder arbeiten, um die Schulden ihrer Eltern abzutragen. Sie schuften auf Baumwollfeldern, in Teppichmanufakturen, Ziegelbrennereien, Reismühlen, Schmuckwerkstätten und Straßenrestaurants, sie arbeiten als Haushaltshilfen oder in der Prostitution.“ (https://www.fr.de/wirtschaft/kind-versklavt-11222508.html )​

Werbung:

Das Leben ist nicht immer so​

Ob das von Dir aufgezählte Verhalten des Menschen ursprünglich natürlich
oder Anomalie, unnatürlich - angewöhnt ist, lässt Du beweislos offen.
Damit ist dein Beitrag wertlos für Schlussfolgerungen.
Es ging einzig um DEINE Aussage:

„Nachkommen sind nirgends in der Natur die Diener und Sklaven ihrer Eltern.“

Du solltest nicht verkürzt zitieren, denn ich habe von DEINEN falschen Träumen geredet, ich zitiere mich: „Das Leben ist nicht immer so, wie Du es Dir erträumst.“

Ich habe Dir geraten, mit Begriffen, wie „Tochter von Eltern versklavt“ zu googeln und zudem belegt, dass etwa in Indien Millionen Kindern als Sklaven ausgenutzt werden. All das hat mit der Gegenwart zu tun und nicht in der Vergangenheit, in der Dein Denken so unbeweglich geworden ist, um noch zuzugeben zu können, dass Deine oben zitierte Aussage vom Ansatz her falsch war.

Zurück
Oben