Deine Antwort meldet mir E-Mail. Danke fürs schnelle Feedback.
Ich verstehe unter Materialismus die Reduzierung des menschlichen Wesens auf den physischen Körper.
Ja, so verstehe ichs auch.
Ich denke, dass wir geistige Wesen sind, die mehrere Inkarnationen auf der Erde durchlaufen müssen.
Aha! hatte ich also aus Deinen Beiträgen richtig herausgelesen.
- Inkarnation - dazu frage ich mich, wo die z.Z. extrem ansteigende Zahl von Erdenmenschen alle herkommen.
Nach der Bibel hat Gott seine himmlischen Engelsöhne ohne Umweg über die Erde erschaffen.
Wozu dann die unbeschreiblichen Mühe für Zubereitung einer Luxuswohnstätte: "Blauer Planet" speziell für Erden-Söhne Gottes,
wenn das für diese Erdensöhne nur eine überflüssige >Durchgangsstation und Wartezimmer< für Leben im Himmel sein soll.
Die etablierten Religionen haben da einen verheerenden geistigen Kahlschlag in der Gesinnung der Menschheit angerichtet.
Ich bin Monotheist und fest überzeugt, das unser "Erfinder" uns sofort zu Anfang eine Gebrauchsanleitung mitgegeben hat.
Es ist nicht alles "Selbsterklärend", denn Du brauchtest dann deine Frage hier im Forum nicht stellen.
Also; der Mensch ist ursprünglich für dauerhafte Haltbarkeit, ähnlich wie ein Tonkrug erschaffen
- aber nicht unzerstörbar (unsterblich)! Archäologen haben unversehrte heile Tonkrüge ausgegraben, die einige tausend Jahre alt sind.
Warum werden wird der Mensch nicht so alt, wenn es ursprünglich Gottes Plan war?
Einer der himmlischen Söhne Gottes hat sofort zu Anfang Sabotage an menschlicher Gesinnung getrieben,
um damit Gott einen angeblichen "Schöpfungsfehler" vor allen Lebendigen Wesen im Himmel wie auf Erden >in die Schuhe zu schieben<.
Der Mensch hat sich dumm und einfältig durch Irrwahn manipulieren, sabotieren lassen.
Dieser Saboteur sollte ursprünglich Betreuer und Starthilfe für den Neuling Mensch - der ohne Wissen+ohne Erfahrung war - leisten!
Dieser "Betreuer/Gärtner" machte sich selbst zum Bock und animierte den Menschen zu endlosem Leid+Elend.
Gott übt keine Gedanken-Kontrolle oder -Zensur aus. ER verlangt, dass seine Söhne das selbst tun.
Doch ER lässt jeden Ernten, was jeder gedanklich aussät.
Gott kann aber Verhältnisse herbeiführen (z.B. Sintflut) die allen ignoranten Dummen trotz Gottes Warnung zum bösen Verhängnis werden.
Warum müssen die "Guten" auch sterben?
Für die wenigen gottergebenen Menschen wäre dauerhaftes Leben unter der Mehrheit von Gottlosen eine Qual
und die Gottlosen würden sowieso die unangenehmen Gerechten bald aus dem Weg räumen.
Also ist der Tod für die Gerechten eine Art schonender "Winterschlaf",
aus dem sie Gott durch einmalige Neugeburt als Baby in noch passender Zukunft wieder zum Leben erweckt.
Der Mensch sollte seine Fantasie auch mal praktisch, konstruktiv, machbar verwenden und mit Gott mittdenken,
anstatt immerzu gegen Gott zu verwenden:
Warum dauerte alles denn so Endlos lange? Was sagt >konstruktives Denken< nun dazu?
Diese lange Zeit ist eine Reifezeit! Für was? Für das heranreifen von Kommunikation!
Gott pflegte mit Adam schon Kommunikation. Kommunikation u.a. mit dem Menschen ist Gott sehr wichtig - nur umgekehrt mangelt es.
Die sehr junge digitale Kommunikation, ist für schnelle Life-Verbindungen der Mehrheit neuerdings herangereift.
Leider ist ein Missbrauch (u.a. in Foren) durch Menschen noch überwiegend. - Wie in vielen Dingen des Lebens -.
Chris M - Tja mit solchen Forschungsergebnissen - wie dargelegt - bin ich noch Einzelgänger.
Das viele ungewöhnliche daran erzeugt bei vielen "Verdauungsbeschwerden".