Anideos
Well-Known Member
Dieser tiefere Sinn, also der weltanschauliche Aspekt, geht mir oft ein wenig zu tief und frisst sich bei manchen dort fest, sodass er sich zu einer Ideologie verkrustet und geistige Verkrustungen sind mir zuwider. Selbstschutz wegen zu vieler abschreckender Beispiele, wenn du verstehst, was ich meine.Gut Anideos, aus deinen Antworten oben erkenne ich, dass du den tieferen Sinn, also den weltanschaulichen Aspekt, gar nicht berührt hast. Obwohl ich den Eindruck habe, wenn du wolltest, könntest du durchaus einsteigen...
Es gibt schon so viele - manche sogar viel zu schnelle - Antworten, die von anderen gegeben wurden, aber meine offenen Fragen gehören mir ganz allein. Fremde Antworten finde ich, sobald ich sie brauche, manche helfen mir im Alltag, aber meine Fragen füllen meinen Alltag. Du kennst das doch: Cogito ergo sum...Da dir aber offene Fragen lieber sind, musst du halt weiter auf der Oberfläche dahin plätschern. Nicht dass ich das für schlecht oder falsch halte ... es geht eben jeder seinen eigenen Weg.