• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu sind wir auf der Erde?

Also wenn Du unbedingt seichten Smalltalk haben musst:
- ich sehe nichts von dem, was Du mir "gezeigt" haben willst. -

Ich kenne Dich lange genug, um Deine Irreführung statt Orientierung zu "sehen".
Zumindest beweist Du starke geistige Sehbehinderung.
Dagegen kenne ich die Bibel gründlich genug, und falle nicht auf Dein unprofessionelle Urteile herein.

Seit Kriegsende suche ich zuverlässige Orientierung im Leben und habe gelernt, leere Phrasen zu erkennen.
Wer mit Bibeltexten kommt, die total aus dem Zusammenhang gerissen sind, der macht sich bei mir nur lächerlich.
Du willst andere belehren und lernst selbst nichts mehr -
denn Du hast keine Fragen mehr und Du beantwortest Fragen nur ausweichend.
Ich bin in der Lage, andere Menschen belehren zu können, unabhängig davon, wie alt sie sind.
Das ganz schlechte : es sind keine Menschen da , die sich belehren lassen wollen - in Dingen um GOTT.
Ich habe mich 18 Jahre sehr intensiv mit der Wahrheit über GOTT befasst, und ich habe sehr viel erkannt.

Werbung:
Ich habe lange schon "gut überlegt".
Vor allem habe ich die gesamte Bibel und nicht einfach herausgerissene Texte kennen gelernt.
Dabei habe ich auch viele Hintergründe für Gottes Handeln erkannt.
Du klappst ja gleich die Bibel zu, wenn Dir ein Text nicht gefällt, dessen Hintergrund Du ignorierst.
Du fragst ja noch nicht einmal, wie man gewisse Texte verstehen kann/soll.
Klar, dass Du nicht die falschen Bibelausleger fragen darfst. Denen musst Du Deinen Vorwurf machen und nicht der Bibel.
Du fragst überhaupt nicht, welche Gründe es gab, dass Gott so streng mit Amalek umging.
Tja, selbst ich konnte andere Menschen nicht danach fragen und musste selber recherchieren.
Ich kenne die Bibel. Ich habe sie 3x komplett gelesen, und tausende Male in Auszügen. ( den Koran auch 2x )
Und ich sage, beides ist falsch. Denn beide wollen (und müssen) das Wort Gottes sein, und beide sind es nicht !
1 klarer Fehler oder Widerspruch genügt ! Und beide haben etliche.
Ich habe das Ermorden lassen der Amalekiter samt Frauen,Kindern und Säuglinge durch den Gott der Bibel angeführt.
Hierfür gibt es KEINE Rechtfertigung, auch wenn die Amalekiter den Einmarsch der Israeliten verhindern wollten.
Und dann soll dieser Gott der Bibel auch noch der Gott der Liebe sein. Direkt ABSURD !
Und das müsstest Du auch erkennen, wenn Du frei und offen denken könntest ! ( ich kenne viele Indoktrinierte )

Ich würde nicht verhungern wenn ich einige Haare in der Suppe finde.
Ich würde wegen solchen Haaren nicht die Qualität und den Wert der Suppe beurteilen.
Es könnte ja jemand aus Sabotage solche Störung anrichten um mich verhungern zu lassen.
Ich wäre dann saublöd, wenn ich darauf hereinfalle und verhungere.
Ich entferne lieber
die paar winzigen störenden Haare und genieße die übrige nahrhafte Suppe.
Ein anderer Vergleich:
Wenn ich von meinem bisher immer guten Vater aus der Ferne durch viel Feindesland ein Päckchen bekomme,
das voll Kuhfladen ist, dann grolle ich keinesfalls, sondern ich freue mich sehr und ahne dann:
versteckt, verpackt in den Kuhfladen ist etwas besonders Wertvolles für mich, >>>>
  • dass nicht von Feindeshand entwendet werden soll und
  • dass der Kuhfladen sie vom Stehlen abschrecken, ablenken, schützen soll.
Ganz >genau so< hat Gott seinen geliebten Kindern in tausend Textseiten etwas sehr wertvolles versteckt, verpackt!
[Mt 11,25-26] Zu jener Zeit hob Jesus an und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, dass du dies vor Weisen und Verständigen verborgen und es Unmündigen offenbart hast. Ja, Vater, denn so war es wohlgefällig vor dir.
Manden will unbedingt zu diesen "Weisen und Verständigen" gehören.
Manden lebt von den "Haaren, die er in der Suppe findet".
Manden wirft den verborgen verpackten Schatz samt Verpackung - Kuhfladen - weg.
Und Manden prahlt noch damit, dass er schlauer ist als alle anderen.

Klaus, ich habe Dir genug gesagt.
Es ist nun an Dir, dich zu entscheiden.
Für den Richtigen GOTT oder gegen ihn.

Du fragst überhaupt nicht, welche Gründe es gab, dass Gott so streng mit Amalek umging.
Tja, selbst ich konnte andere Menschen nicht danach fragen und musste selber recherchieren.
Dann benenne genau die Bibelstellen, die die „Verbrechen“ der Amalekiter aufzeigen, die das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder dieses Volkes für Dich rechtfertigen! Für den Gott Abrahams soll es damals gottgefälliges Handeln gewesen sein, wenn ein Eigentumsvolk friedliebende Menschen versklavt und alle Menschen von 6 Völkern umbringt, um deren reichen Länder rauben und deren Religion total auslöschen zu können.

Klaus ist Monotheist. Er glaubt schon an den richtigen Gott, denn es gibt keinen anderen. :)

Ich übrigens auch denn: Ich bezeuge, es gibt keinen Gott außer Gott. :)

Du auch?
Auch für dich nochmal : die jetzigen Götter der Religionen sind falsch. Beweis vorhanden.
Es existiert der Richtige GOTT, den die Menschheit noch nicht erkannt hat. (ich habe ihn erkannt)

Das ist Unsinn, Christen, Juden und Muslims glauben alle and den gleichen Gott. Sie haben nur ein anderes Gottesbild.
Wieso meinst du, dass es verschiedene Götter gibt?
Die Juden , Christen und Muslime glauben ursprünglich an den Gott Abrahams. Aber dieser Gott hat sich bei den Christen und Muslimen stark verändert ! Das sollte Dir stark zu denken geben ! Und es gibt noch massenhaft andere Götter, z.B. beim Hinduismus.

Werbung:
Dann benenne genau die Bibelstellen, die die „Verbrechen“ der Amalekiter aufzeigen,
Ach nee, suchst Du betreutes Denken?
Die Bibelkritiker haben noch sehr vieles mehr vorzubringen auch gegen Gott,
da hätte ich viel zu tun, um mich damit zu beschäftigen.

Mich interessiert nur das positive aus der Bibel - ja - ich fische mir die "Perlen" heraus und verwende sie zur Orientierung im Leben.
Für mich suche/finde ich überwiegend positive Seiten über Gott in der Bibel.
  • Mir fehlt das Motiv um nach negativen Berichten zu suchen.
    Ich suche doch nicht extra nach irgendwelchen missverstandenen angeblich negativen Seiten von Gott.
Gott hat dem Hiob auch nicht auf die Nase gebunden, warum Hiob plötzlich so ein Schicksal trifft.
Nicht einmal am Schluss hat Gott Hiob eingeweiht, was da im Himmel der Anlass war.
Ich persönlich traue so wie Hiob Gott niemals was Negatives zu
und dafür brauche ich mich vor Menschen nicht rechtfertigen.
Ich beiße nicht in die Hand, die mich füttert - das wäre Suizid.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben