• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu sind wir auf der Erde?

Wenn Drohungen nicht umgesetzt werden, sind sie nutzlos.
Schau an, was Du alles weißt! Das Scenario der Feinde Gottes - wie ich das sehe - kommt doch ohne Gewalt und Drohung bestens aus.
Die Schlauheit von blinden Besserwissern ist doch schon oft "nach hinten losgegangen" zu deren eigenem Schaden.
Das ist Erfahrung und keine Drohung.
Offensichtlich weißt Du nicht mehr, dass DU diese Heimsuchungs-Drohung gepostet hast, ich zitiere sie:

"Jeremia 23 [Jer 23,1-4] Wehe den Hirten, die die Schafe meiner Weide zugrunde richten und zerstreuen!, spricht der HERR. Darum, so spricht der HERR, der Gott Israels, über die Hirten, die mein Volk weiden: Ihr habt meine Schafe zerstreut und sie vertrieben und habt nicht nach ihnen gesehen; siehe, ich werde die Bosheit eurer Handlungen an euch heimsuchen, spricht der HERR. Und ich werde den Überrest meiner Schafe sammeln aus allen Ländern, wohin ich sie vertrieben habe; und ich werde sie auf ihre Weideplätze zurückbringen, dass sie fruchtbar seien und sich mehren. Und ich werde Hirten über sie erwecken, die sie weiden werden; und sie sollen sich nicht mehr fürchten und nicht erschrecken und nicht vermisst werden, spricht der HERR."

EOD

Werbung:
Frischling hat mir der enormen Scheinheiligkeit der Christen natürlich recht. Und auch damit, dass diese Religion falsch ist.

Der Wirkliche GOTT existiert aber natürlich, hat aber mit den Göttern der jetzigen Religionen nichts zu tun !

Frischling, na klar - natürlich verstehst DU als Profi-Bibelkenner ganz genau . . . >
was da unter dem von Übersetzern gewählten Begriff "Heimsuchung" zu verstehen ist.
Buber übersetzt das völlig anders: "wohlan, ich ordne euch zu die Bosheit eurer Geschäfte".

Ich verstehe darunter >Inspektion, Bilanzziehen, sich-um-die-Pächter-kümmern<.

Glaubt etwa jemand, dass die Otternbrut, das Schlangengezücht, die Lügner und Menschenmörder
der Tage Jesu heute keine reichlichen Nachfolger mehr haben?

Wer meine Webseiten liest, wird sofort erkennen, dass ich nichts von Religionstraditionen übernommen habe
und auch keiner Gemeinschaft angeschlossen bin. Wer mich trotzdem in solche Schublade steckt, ist blind.
Wohl erforsche ich die Bibel ohne Vorurteile - ohne Kritik.

Wer meine Webseiten liest, wird sofort erkennen, dass ich nichts von Religionstraditionen übernommen habe
und auch keiner Gemeinschaft angeschlossen bin. Wer mich trotzdem in solche Schublade steckt, ist blind.
Wohl erforsche ich die Bibel ohne Vorurteile - ohne Kritik.
Den Eindruck hast vielleicht Du, aber Du bist indoktriniert. Du erkennst nicht, dass deine Religion falsch ist.

Ich habe Dir bereits gezeigt, dass die Bibel NICHT das Wort GOTTES ist.
Also wenn Du unbedingt seichten Smalltalk haben musst:
- ich sehe nichts von dem, was Du mir "gezeigt" haben willst. -

Ich kenne Dich lange genug, um Deine Irreführung statt Orientierung zu "sehen".
Zumindest beweist Du starke geistige Sehbehinderung.
Dagegen kenne ich die Bibel gründlich genug, und falle nicht auf Dein unprofessionelle Urteile herein.

Seit Kriegsende suche ich zuverlässige Orientierung im Leben und habe gelernt, leere Phrasen zu erkennen.
Wer mit Bibeltexten kommt, die total aus dem Zusammenhang gerissen sind, der macht sich bei mir nur lächerlich.
Du willst andere belehren und lernst selbst nichts mehr -
denn Du hast keine Fragen mehr und Du beantwortest Fragen nur ausweichend.

Also wenn Du unbedingt seichten Smalltalk haben musst:
- ich sehe nichts von dem, was Du mir "gezeigt" haben willst. -

Ich kenne Dich lange genug, um Deine Irreführung statt Orientierung zu "sehen".
Zumindest beweist Du starke geistige Sehbehinderung.
Dagegen kenne ich die Bibel gründlich genug, und falle nicht auf Dein unprofessionelle Urteile herein.

Seit Kriegsende suche ich zuverlässige Orientierung im Leben und habe gelernt, leere Phrasen zu erkennen.
Wer mit Bibeltexten kommt, die total aus dem Zusammenhang gerissen sind, der macht sich bei mir nur lächerlich.
Du willst andere belehren und lernst selbst nichts mehr -
denn Du hast keine Fragen mehr und Du beantwortest Fragen nur ausweichend.
Klaus, Du musst konkret werden !
Ich habe Dir 2 Stellen aus der Bibel gezeigt, die sich WIDERSPRECHEN.
Bei 1. Sam 15, 2-3 lässt der Gott der Bibel das Volk der Amalekiter , mit den ganzen Frauen, Kindern, und sogar Säuglingen grausam ermorden.
Und bei 1. Joh 4,16 ist dieser Gott der Bibel auf einmal der Gott der Liebe.

Damit ist die Bibel NICHT das Wort Gottes. Und was das bedeutet, überleg Dir mal gut !

Werbung:
Damit ist die Bibel NICHT das Wort Gottes. Und was das bedeutet, überleg Dir mal gut
Ich habe lange schon "gut überlegt".
Vor allem habe ich die gesamte Bibel und nicht einfach herausgerissene Texte kennen gelernt.
Dabei habe ich auch viele Hintergründe für Gottes Handeln erkannt.
Du klappst ja gleich die Bibel zu, wenn Dir ein Text nicht gefällt, dessen Hintergrund Du ignorierst.
Du fragst ja noch nicht einmal, wie man gewisse Texte verstehen kann/soll.
Klar, dass Du nicht die falschen Bibelausleger fragen darfst. Denen musst Du Deinen Vorwurf machen und nicht der Bibel.
Du fragst überhaupt nicht, welche Gründe es gab, dass Gott so streng mit Amalek umging.
Tja, selbst ich konnte andere Menschen nicht danach fragen und musste selber recherchieren.

Zurück
Oben