• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu sind wir auf der Erde?

Manfred, Du hast mir nun oft und reichlich geschrieben, dass ich was falsch denke.
Leider nützt mir das nix, wenn keine konkrete Urteils-Begründung dazu geliefert wird.

Werbung:
Neben der Versteckspielsache, die auch total unsinnig ist, ist das eine große Schwierigkeit bezüglich Gottesglauben.
Eine Lösung wäre: Gott existiert noch nicht.
Er ist nicht der Schöpfer der Welt sondern die Welt wird ihn schaffen. Also eher das Omega als das Alpha.
Wer weiß, vielleicht sind wir alle irgendwie Teil einer schwierigen Geburt eines Gottes.
Das ist natürlich falsch. Der Richtige GOTT ist der Erschaffer von Universum und Leben.

Manfred, Du hast mir nun oft und reichlich geschrieben, dass ich was falsch denke.
Leider nützt mir das nix, wenn keine konkrete Urteils-Begründung dazu geliefert wird.
Gut, dass Du das Problem direkt ansprichst. Du musst weg von der Bibel. Die Bibel ist im Wesentlichen (was GOTT betrifft) falsch.
Sie ist nicht Wort GOTTES, sondern Menschenmache.
Hier ein Beispiel : Bei 1. Sam 15, 2-3 lässt der Gott der Bibel das Volk der Amalekiter , auch alle Frauen, Kinder und Säuglinge grausam ermorden.
Dabei ist derselbe Gott bei 1. Joh 4,16 der Gott der Liebe.
DA MUSS DIR DOCH ETWAS AUFFALLEN !
Es lässt sich auch sonst klar zeigen, dass die Bibel nicht das Wort Gottes ist, und damit ist die Bibel im Wesentlichen tot !
Die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche, einen Teil davon habe ich.

Ich habe auch 50 Jahre meines Lebens die Geschichten der Bibel geglaubt.
Aber dann habe ich mich entschlossen der Wahrheit über GOTT auf den Grund zu gehen.
Ich habe die Fehler und Widersprüche in der Bibel im Internet gefunden und habe sie anhand der Bibel geprüft.
Und sie sind fast alle richtig.
Das heisst : die Bibel ist NICHT das Wort Gottes !
Was das bedeutet, sollte man sich gut überlegen.
Mein Ergebnis ist : die Bibel ist Altpapier.
WIR BRAUCHEN DIESE PRIMITIVE SCHREIBEREI NICHT !
Ganz im Gegenteil, sie hindert uns am Erkennen der Wahrheit über GOTT.

Zuletzt bearbeitet:
"Wozu sind wir auf der Erde?"
Da Gott ja nicht stirbt, braucht ER auch keine Nachkommen zur Arterhaltung wie wir.
Sind wir etwa da >um Gott zu dienen und zu gehorchen<?
So was redet uns das illegale Bodenpersonal Gottes ein um einzig selber davon zu profitieren.
  • Wenn wir dazu da sind, Gott zu dienen und zu gehorchen . . .
    dann wäre logisch jede Liebe und Dankbarkeit zu Gott überflüssig und entbehrlich.
    Wir wären einfach nur "Ochsen, die Gott vor seinen Karren spannt".
Nee, nee, so isses bei Gott nicht!
Aber besonders für das illegale "Bodenpersonal Gottes" müssen wir als solche "Ochsen" dienen.
Zum Nachdruck schwingen diese Halunken dann ihren Ochsenziemer > die angebliche "Höllenqual"!

Jeremia 23 [Jer 23,1-4] Wehe den Hirten, die die Schafe meiner Weide zugrunde richten und zerstreuen!, spricht der HERR. Darum, so spricht der HERR, der Gott Israels, über die Hirten, die mein Volk weiden: Ihr habt meine Schafe zerstreut und sie vertrieben und habt nicht nach ihnen gesehen; siehe, ich werde die Bosheit eurer Handlungen an euch heimsuchen, spricht der HERR. Und ich werde den Überrest meiner Schafe sammeln aus allen Ländern, wohin ich sie vertrieben habe; und ich werde sie auf ihre Weideplätze zurückbringen, dass sie fruchtbar seien und sich mehren. Und ich werde Hirten über sie erwecken, die sie weiden werden; und sie sollen sich nicht mehr fürchten und nicht erschrecken und nicht vermisst werden, spricht der HERR.

Fortsetzung folgt
Und warum setzt dieser Gott nicht endlich seine Ankündigung so um, wie er es vor etwa 2600 Jahren angekündigt haben soll? Die „Heimsuchung“ anzudrohen, sie aber nicht umsetzen zu können, weil ein von Religionsmachern erfundene Gott natürlich keine Macht hat, ist das logische Fazit ;-)

Der Gott der Bibel und die Götter der anderen jetzigen Religionen existieren nicht ! Das lässt sich auch beweisen, aber es interessiert keinen.
Die Ankündigung des Bibelgottes vor 2600 Jahren ist also hinfällig.
Der Richtige GOTT existiert allerdings. Auch beweisbar.

Und warum setzt dieser Gott nicht endlich seine Ankündigung so um, wie er es vor etwa 2600 Jahren angekündigt haben soll? Die „Heimsuchung“ anzudrohen, sie aber nicht umsetzen zu können,
Auf diese Frage habe ich für mich Antworten gefunden.
Erstens dauert Gottes "Ruhetag", der 7. noch an.
Was Gott abwartet und "heranreifen" lässt, ist der Fortschritt von globaler Kommunikation,
auch zum globalen Dialog der Menschen untereinander.
Damit geht Jahrtausende langer Monolog, Bevormundung, Zensur, Maulkorb, Gesinnungs-Diktatur, usw. zu Ende!

Als Ergebnis können sich die Feinde des Schöpfers untereinander besser finden, kontaktieren und zusammenrotten.
Aber auch die Freunde des Schöpfers können das untereinander ebenso tun.
Damit trennen sich die Schafe und Böcke endlich.

Die Feinde Gottes können in ihrer Unvernunft, Willkür und Vergnügungssucht "den Ast absägen, auf dem sie sitzen"
oder "eine Grube schaufeln, in die sie nachher selber stürzen".
Konkret sehe ich da Verbreitung von beliebten Langzeit-Verhütungs-Vergnügungsmitteln, die unerwartet dauerhaft unfruchtbar machen.

Tja >> ruck-zuck in maximal 100 Jahren sind diese "Schlauberger" dann sang+klanglos,
ohne jegliche Gewalt, massenhaft inkl. Irrwahn 'weg vom Fenster'.

Dann kann der Schöpfer seinen Freunden allen zugesagten Segen zukommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ICH SAGE ES NOCHMALS, WAS DER WIRKLICHE GOTT VON UNS MÖCHTE :

Wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.

Auf diese Frage habe ich für mich Antworten gefunden.
Erstens dauert Gottes "Ruhetag", der 7. noch an.
Wenn es keine logischen Antworten gibt, muss man sich biblische Drohungen so zu Recht lügen, dass man sie glauben kann ;-)
Als Ergebnis können sich die Feinde des Schöpfers untereinander besser finden, kontaktieren und zusammenrotten.
Aber auch die Freunde des Schöpfers können das untereinander ebenso tun.
Damit trennen sich die Schafe und Böcke endlich.
Wenn Drohungen nicht umgesetzt werden, sind sie nutzlos. Der Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet Jesus etwa droht den Böcken, die ihre Nächsten nicht wie sich selbst lieben und nicht allen Besitz mit den Armen teilen, laut Matth. 25, 41-46 die EWIGE Pein im Feuer an. Befolgst Du selbst das oder kennst Du einen Christen, der befolgt, was Jesus von den Menschen verlangt hat, die in das Reich Gottes wollen:

„Fürchte dich nicht, du kleine Herde, denn es hat eurem Vater wohl gefallen, euch das Reich zu geben. Verkauft eure Habe und gebt Almosen; macht euch Beutel, die nicht veralten, einen unvergänglichen Schatz in den Himmeln, wo kein Dieb sich naht und keine Motte zerstört. Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.“ (Luk. 12, 32-34)

Das Ergebnis biblischer Versprechungen und Drohungen ist die enorme Scheinheiligkeit in der christlichen Gesellschaft.

Werbung:
Wenn Drohungen nicht umgesetzt werden, sind sie nutzlos.
Schau an, was Du alles weißt! Das Scenario der Feinde Gottes - wie ich das sehe - kommt doch ohne Gewalt und Drohung bestens aus.
Die Schlauheit von blinden Besserwissern ist doch schon oft "nach hinten losgegangen" zu deren eigenem Schaden.
Das ist Erfahrung und keine Drohung.

Zurück
Oben