• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu sind wir auf der Erde?

OK Manni, Deine subjektive, persönliche Ansicht ist registriert -
- aber NICHT nachvollziehbar für mich.
Somit gehen unsere Wege/Ansichten auseinander.

Werbung:
Aber der Richtige GOTT hat uns über seine Schöpfung auch noch zukommen lassen, was er von uns möchte, dass er existiert, und was an ihm erkennbar ist. Aber die Menschen haben sich ja ihre eigenen Götter/Götzen gemacht.

OK Manni, Deine subjektive, persönliche Ansicht ist registriert -
- aber NICHT nachvollziehbar für mich.
Somit gehen unsere Wege/Ansichten auseinander.
Klaus, Du bemühst dich. Soweit ich sehen kann, hier niemand sonst. Und woanders ist es nicht viel besser.
Dein riesiges Problem : deine Religion ist falsch !

Was ich sage, ist exakt sachlich und logisch begründet. Leere Behauptungen wie bei den Religionen gibt es bei mir NICHT !

Das uralte Theodizee-Problem ist nicht lösbar.

"Entweder will Gott die Übel beseitigen und kann es nicht: Dann ist Gott schwach, was auf ihn nicht zutrifft,
Oder er kann es und will es nicht: Dann ist Gott missgünstig, was ihm fremd ist,
Oder er will es nicht und kann es nicht: Dann ist er schwach und missgünstig zugleich, also nicht Gott,
Oder er will es und kann es, was allein für Gott ziemt:
Woher kommen dann die Übel und warum nimmt er sie nicht hinweg?"

"Entweder will Gott die Übel beseitigen und kann es nicht: Dann ist Gott schwach, was auf ihn nicht zutrifft,
Oder er kann es und will es nicht: Dann ist Gott missgünstig, was ihm fremd ist,
Oder er will es nicht und kann es nicht: Dann ist er schwach und missgünstig zugleich, also nicht Gott,
Die Menschheit ist hier eigenverantwortlich.
Der Richtige GOTT greift hier zumindest seit 5000 Jahren in menschliche Belange (erkennbar) nicht ein.
Die Menschheit muss den richtigen Weg SELBST finden und gehen.

Das Theodizee-Problem ist gelöst !

Diese Frage beschäftigt mich schon lebenslang und ich bin Jg.1934 -
dabei müsste doch ein Ergebnis herauskommen. . . . und?
  • Ergebnis: Wir haben es nicht nur alleine einzig mit dem Willen Gottes zu tun!
  • Im Himmel und auf Erden gibt es weitere "Willen".
Ein Störenfried mit diesem "weiteren" Willen
kann mit spitzfindiger Sabotage Rufmord gegenüber Gott betreiben - das ist auch passiert -
und damit langwierige Ermittlungsverfahren auslösen.
Denn auf sehr spitzfindigen Rufmord kann mit fixer Gewalt nicht reagiert werden.

Außerdem sagt eine Urkunde, dass Gott bisher noch einen Ruhetag pflegt, um alles heranreifen zu lassen.
Zu Gottes Verteidigung kam einer seiner ersten himmlischen Söhne als Kronzeuge ("Jesus") auf die Erde,
um den Rufmord an Gott zu widerlegen, dass alles Fehlverhalten der Menschen ein Schöpfungsfehler Gottes sei.
Jesus "erlöste" die Menschen von der Anklage der "Erbsünde".

Das anormale schlechte Verhalten des Menschen
- seine starke Neigung zur Droge des Irrwahns -
wird ja verbreitet als Schöpfungsfehler (Erbsünde) Gott falsch angelastet.

Jegliche Gewalt-Anwendung zur Abwendung eines Rufmordes verschlimmert diesen und wird als Vertuschung aufgefasst.

Viel Shitstorm in Foren gegen meine Diagnose und Forschungsergebnisse bin ich seit Ende der 90er Jahre gewohnt.
Aber demokratische "Mehrheiten" schützen niemand vor Irrwahn -
- besonders, wenn dieser Mehrheit seit Generationen solcher Wahn unbewusst
ab Kindheit zur Gewohnheit anerzogen wurde. = "Semmelweis Reflex", deshalb will es keiner eingestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Neben der Versteckspielsache, die auch total unsinnig ist, ist das eine große Schwierigkeit bezüglich Gottesglauben.
Eine Lösung wäre: Gott existiert noch nicht.
Er ist nicht der Schöpfer der Welt sondern die Welt wird ihn schaffen. Also eher das Omega als das Alpha.
Wer weiß, vielleicht sind wir alle irgendwie Teil einer schwierigen Geburt eines Gottes.

Zurück
Oben