Chris M
Well-Known Member
Ich sehe außer "Wunschdenken" keine Gründe dafür, dass wir "beinahe-Tier-Gleiche-Geschöpfe" jemals irgendeine außerirdische Zukunft hätten.
Nun, damit sagst du, dass alle Menschen, die jemals von einer geistigen Welt als unsere eigentliche Heimat gesprochen haben, falsch lagen. Du bist mit dieser Einschätzung allerdings nicht alleine. Sie ist heute weit verbreitet. Man nennt das Materialismus, und ich halte diese Einstellung für sehr arrogant. Die letzten paar hundert Jahre sind aus meiner Sicht die größte Verirrung aller Zeiten, was das Weltbild der Menschen betrifft. Man nimmt das, was wissenschaftlich messbar ist, und behauptet dann, das nichts anderes existiert. Wie gesagt: Damit behauptet man dann, dass all die Menschen, die vorher da waren und die sich noch viel näher an der Wurzel der Existenz befunden haben, komplett und total daneben lagen. Das alleine beweist schon logischerweise, dass der Materialismus einen an der Waffel hat. Ich fand deinen Beitrag aber insgesamt freundlich und schön geschrieben, daher das Like.