Wozu sind wir auf der Erde? Ernsthaft, ich habe darauf keine Antwort.
Lieber Chris, Deine Frage ist sehr gut und sie beschäftigt mich (Jg.34) schon lange. An Antworten gibt es noch viele außer den bisher genannten.
Chris, Du gehst von der Prämisse (Voraussetzung) aus, dass der Mensch nach dem Tod ohne Körper außerirdisch weiterlebt.
So was würde kaum jemand auch von der Tierwelt behaupten - die Leben nach dem Tod gewiss nicht weiter.
Wozu sind diese denn auf der Erde? Wozu unterscheiden wir uns vom Tier nur durch einen oft verkümmerten Intellekt?
Ich sehe außer "Wunschdenken" keine Gründe dafür, dass wir "beinahe-Tier-Gleiche-Geschöpfe" jemals irgendeine außerirdische Zukunft hätten.
Als einzigen Unterschied zum Tier käme die Länge des irdischen Menschenlebens in Frage und niemals ein außerirdisches Weiterleben.
Wegen dem ursprünglich außerordentlichen hohen Intellekt (Vernunft, Verstand) des Menschen, der ihn sehr weit vom Instinkt der Tiere unterscheidet, sehe ich den Menschen für wertvollere, weitreichendere irdische Aufgaben prädestiniert (bestimmt) als es Tiere sind.
Diese irdische Aufgabe wäre die gute Betreuung und Verwaltung der Erde mit deren "Drum & Dran".
Lieber Chris, Du müsstest also besser fragen, warum der Mensch nicht viel länger lebt für diese Aufgabe
und was mit ihm nach dem Tode passiert!
Die ältesten Urkunden besagen dazu, dass der Mensch seine geistige Sehkraft, die ihn vom Tier unterscheidet, verkümmern ließ,
um Träumen und Irrwahn nachzujagen. Somit ergab sich das endlose Leid+Elend der Menschheit.
Der Mensch kann bei Vernachlässigung seines Intellekts leider nicht auf einen Instinkt zurückgreifen!
Was er als Instinkt ansieht, sind anerzogene Gewohnheiten und Mainstream.
Somit bringt der schmerzlose Verlust seiner geistigen Sehkraft (Intellekt) auch den schmerzhaften Verlust am Lebenslänge mit sich.
Nun Chris, ist nach diesem kurzen 'beschissenen' Leben denn alles aus?
Nach sehr alten Urkunden ist die Kurzlebigkeit auf eine äußere Störung und Sabotage zurückzuführen.
Wir Menschen wurden als "Zankapfel" in die Feindschaft/Streit in die unsichtbare Lebenswelt von Personen hineingezogen,
und wir Menschen haben das wegen unserer schnell gezielt getrübten geistigen Sehkraft nicht gut genug erkannt.
Chris, wie wird es nun weitergehen?
Es kann nur ein einmaliges irdisches Wiederkommen als Mensch geben, durch Geburt als Baby (wie Jesus kam).
Somit bekommt man als "unbeschriebenes Blatt" erst mal von geeignetem Menschen (Mutter)
eine beste, fehlerfreie, optimale Erziehung und nur langsam kommt das alte Bewusstsein mit den Erinnerungen zurück -
sodass jedes alte Fehlverhalten gelöscht, eliminiert werden kann.
Mit dem dann erworbenen Wohlverhalten kommt auch die ursprünglich konzipierte sehr lange Lebenszeit wieder zurück.
Dann leben wir wieder sehr lange zum ursprünglichen (genannten) Daseinszweck auf unserem Luxus-Heimat-Planten!
Klinkt fantastisch, utopisch, zu schön, um wahr zu sein . . .
ABER >> alle anderen Erklärungen der Menschheit sind dagegen vielmals utopischer, unplausibel, unpraktisch, Irrwahn!