• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu sind wir auf der Erde?

Klaus, ich sage Dir, was der Richtige GOTT von uns möchte :

Wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.

Die ca. 613 Gebote der Bibel sind mit Vorsicht zu geniessen.

Aber Du hast Dir da etwas Eigenes zusammengestrickt.

Werbung:
"wozu-sind-wir-auf-der-Erde?"
Antwort:
  • Wegen einem "winn-winn" Ergebnis hat uns Gott erschaffen.
    Gott teilt seine Daseinsfreude mit Engeln und Menschen >> und
    "geteilte Freude ist dann auch für Gott doppelte Freude!"
    so einfach ist das! So wie Eltern sich freuen, wenn es ihren Kindern gut geht, so freut sich auch Gott.
Nur wir Menschen erweisen uns für alle Liebesgaben Gottes als undankbares "Fass ohne Boden"
und wir wollen Gott in unserer bodenlosen Super-Weisheit vorschreiben, was Gott zu tun hat.
Wir wollen Gott vor unseren Karren spannen.
In unserem Traum-Irrwahn haben wir überhaupt keine Vorstellung,
wie das denn am Ende konkret, konsequent alles aussehen soll.
Ja wir sind durch unseren Irrwahn sogar blind/blöd geworden,
für alle Risiken und Nebenwirkungen unseres anormalen Irrwahns.

Dieses ist für uns eine uralte pädagogische - nicht biologische Erblast,
die uns als "normal" durch Gewohnheit erscheint.
Die Reaktion: "Was nicht sein darf - kann auch nicht sein" = Ignoranz.
.....Uiiiiii... da "hat" aber "einer" ganz "heftiges Laminat" weggeraucht... was!!.....

meint plotin

Wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Manni, Deine paar mageren, wenigen stereotypen Textbausteine kenne ich schon lange, hinter denen Du Dich in einigen Foren ständig verschanzt.
Dann pass mal auf: Von Söldnern, Soldaten und Sklaven wird immer "Harmonie" und Gehorsam verlangt. Du ekelst mich damit an - weil Du Dankbarkeit und Liebe zum Erschaffer total lästerlich und unverschämt unterschlägst. Du erweist Dich damit als Gotteslästerer.
Deinen lieblosen Diktator >Gott< kannst Du behalten.

Zuletzt bearbeitet:
12.12.2022 um 14:12 Uhr kopiert aus alten Denk-Forenbeiträgen von mir: Opa Klaus Registriert 5. Februar 2014 Beiträge 400 - gezählt bis 16. Februar 2015 Beitrag Nr. #250

"Liebt uns Gott nicht..." wenn doch, müsste er sich als "Erfinder" über uns auskennen, mehr als wir selbst.
Aber wir könnten falsche Erwartungen hegen wie Gott uns lieben sollte.
Sicherlich hat er gute, plausible Gründe, wenn er diese Sache anders sieht als wir.

Ich bemühe mich, ihn zu verstehen statt ihm voreilige Vorwürfe zu machen.
Wir winzigen "Neulinge" im großen Universum müssen eine Option für ein Verstehen immer offen lassen und niemals voreilig urteilen oder Gott kündigen, weil etwas nicht in unser winziges Gehirn hineinpasst, oder uns nicht sofort gefällt.
Vor allen Dingen sollten wir uns nicht von dem zunehmenden Trend der Gottes-Verleumder beeindrucken lassen.

Allerdings steht es jedem frei, was er tut, inklusive Konsequenzen, die muss er allerdings dann tragen.
Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht.
http://www.weltverbesserung.eu und http://www.prueter.eu

Manni, Deine paar mageren, wenigen stereotypen Textbausteine kenne ich schon lange, hinter denen Du Dich in einigen Foren ständig verschanzt.
Dann pass mal auf: Von Söldnern, Soldaten und Sklaven wird immer "Harmonie" und Gehorsam verlangt. Du ekelst mich damit an - weil Du Dankbarkeit und Liebe zum Erschaffer total lästerlich und unverschämt unterschlägst. Du erweist Dich damit als Gotteslästerer.
Klaus, ich spreche immer vom Richtigen GOTT, nicht von den tausenden Götzen der Religionen.
Und natürlich müssen/sollen wir unserem Richtigen GOTT danken, ihn achten und ehren, und ihm gehorchen.
Wer darüber hinaus auch Liebe für den Richtigen GOTT empfindet, das ist nur positiv.
Der Richtige GOTT ist uns gewogen, das kann man feststellen, aber ob er uns liebt, das wissen wir nicht.
Ich empfehle da den Religionen nichts zu glauben. Die sind ja eh im Wesentlichen falsch !

12.12.2022 um 14:12 Uhr kopiert aus alten Denk-Forenbeiträgen von mir: Opa Klaus Registriert 5. Februar 2014 Beiträge 400 - gezählt bis 16. Februar 2015 Beitrag Nr. #250

"Liebt uns Gott nicht..." wenn doch, müsste er sich als "Erfinder" über uns auskennen, mehr als wir selbst.
Aber wir könnten falsche Erwartungen hegen wie Gott uns lieben sollte.
Sicherlich hat er gute, plausible Gründe, wenn er diese Sache anders sieht als wir.

Ich bemühe mich, ihn zu verstehen statt ihm voreilige Vorwürfe zu machen.
Wir winzigen "Neulinge" im großen Universum müssen eine Option für ein Verstehen immer offen lassen und niemals voreilig urteilen oder Gott kündigen, weil etwas nicht in unser winziges Gehirn hineinpasst, oder uns nicht sofort gefällt.
Vor allen Dingen sollten wir uns nicht von dem zunehmenden Trend der Gottes-Verleumder beeindrucken lassen.

Allerdings steht es jedem frei, was er tut, inklusive Konsequenzen, die muss er allerdings dann tragen.
Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht.
http://www.weltverbesserung.eu und http://www.prueter.eu
Wir können über den Richtigen GOTT nur sagen, was wir in Bezug auf ihn an uns oder der restlichen Schöpfung erkennen.
Was Du sonst sagst, ist ganz okay, nur dass dein Gottesbild falsch ist, was sich hier aber nicht auswirkt.

Was über den Richtigen GOTT erkennbar ist, lässt sich in 8 Sätzen sagen. Da kommt immer weitgehend dassselbe.
Trotzdem verstehen die Menschen nichts ! WARUM ?

Werbung:
Wer ist "WIR"? die da unwissend sind?
Dann wäre Gott wie z.B. die Schildkröte, die einfach ihre "Kinder" sich selbst überlässt -
- DAS habe ich Dir bereits geschrieben.
Wir sind wir Menschen.
Der Richtige GOTT hat die Menschen mit allen versehen, was sie brauchen, und dann hat er sie sich selbst überlassen.
Sie sollen SELBST den richtigen Weg finden und gehen.
DA STEHEN WIR !

Zurück
Oben