• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu sind wir auf der Erde?

Werbung:
Der "Gott der Bibel" ist der, den du "richtiger Gott" nennst.
Auch wenn die Bibel einige Unwahrheiten über Ihn enthält.
Es gibt nur einen Gott, La illaha illa ALLAH. ❤️
Versuch bitte, den Monotheismus und den Zusammenhang der monotheistischen Religionen zu verstehen.
Der Gott der Bibel existiert gar nicht !
ALLAH existiert auch nicht. Genau wie alle jetzigen Götter der Religionen.
Aber es existiert der richtige Schöpfer von Universum samt leben. Den hat die Menschheit nicht erkannt.

Der Gott der Bibel existiert gar nicht !
ALLAH existiert auch nicht. Genau wie alle jetzigen Götter der Religionen.
Aber es existiert der richtige Schöpfer von Universum samt leben. Den hat die Menschheit nicht erkannt.
Bernies Gegenrede. Umgekehrt wird ein Schuh daraus:

1.) ...GOTT....existiert....oder ex-sistiert.
2)...ALLAH... existiert...oder ex-sistiert.
3) .....SCHÖPFER .......lässt (auf) sich warten.

Letzteres ist anfangs der einzige "WARTUNGS-GRUND", warum die Menschheit ihn nicht - in einer Zeitenwende - erkennen dürfen sollte, weil diese Zeitenwende als Wahrnehmungswende zu verstehen ist, die alles auf den Kopf stellt und jede Neuorientierung vernünftig vermissen lassen wird.

Meine Rede ist vom einzigen Verbot (ich nenne es das 11.Verbot: "Du sollst nicht nichten") ,welches sich von den 10 Geboten sinngebungshaft durch doppelte Verneinungsumkehr einer positiven wirtschaftlichen Beherrschung in einem Über-Maß durch Kippeffekte ökonomisch wie ökokomisch (immer doppelt) zu entziehen versuchen wird.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Hitler wurde katholisch erzogen, aber er selbst war nie katholisch.
Für Katholiken in seinem Nazi-Reich hatte er kein Verständnis.
Die ihm zu gläubig waren, hat er im KZ ermorden lassen. :(
Dass Hitler auch gegen Katholiken vorgegangen ist, die ihn bei der Umsetzung seiner Ziele störten, stimmt natürlich. Das traf aber auch auf andere Christen zu. Wer Hitlers Zielen im Wege stand, der wurde ausgeschaltet, egal, ob Christ oder Atheist. Der religiöse Glaube eines Katholiken oder anderen Christen als solcher aber war nach meiner Meinung für Hitler nie ein Kriterium für sein Handeln. Der Katholik Hitler hat jedoch mehrfach die rkK als Vorbild für seine Partei gelobt. Er ist zudem nie aus der Kirche ausgetreten und wurde wie auch viele andere katholische Naziverbrechen nie per Spruchstrafe in aller Öffentlichkeit exkommuniziert, wie etwa alle katholischen Kommunisten Italiens im Jahr 1949.

Dass Hitler auch gegen Katholiken vorgegangen ist, die ihn bei der Umsetzung seiner Ziele störten, stimmt natürlich. Das traf aber auch auf andere Christen zu. Wer Hitlers Zielen im Wege stand, der wurde ausgeschaltet, egal, ob Christ oder Atheist. Der religiöse Glaube eines Katholiken oder anderen Christen als solcher aber war nach meiner Meinung für Hitler nie ein Kriterium für sein Handeln. Der Katholik Hitler hat jedoch mehrfach die rkK als Vorbild für seine Partei gelobt. Er ist zudem nie aus der Kirche ausgetreten und wurde wie auch viele andere katholische Naziverbrechen nie per Spruchstrafe in aller Öffentlichkeit exkommuniziert, wie etwa alle katholischen Kommunisten Italiens im Jahr 1949.
Hitler wollte ein obskures Germanentum einführen, besonders sein Kumpel Himmler hat sich dafür eingesetzt. Die Germanen hatten viele seltsame Götter. Fast jeder Stamm hatte seine Eigenen. Für die Nazis war Christentum irgendwie "jüdisch" und schon von daher abzulehnen.

Nichtsdestotrotz glaubte Hitler an eine abstrakte Gottheit, die "Vorsehung". In seinen zahlreichen Reden laberte er manchmal davon ...

Hitler wollte ein obskures Germanentum einführen, besonders sein Kumpel Himmler hat sich dafür eingesetzt. Die Germanen hatten viele seltsame Götter. Fast jeder Stamm hatte seine Eigenen. Für die Nazis war Christentum irgendwie "jüdisch" und schon von daher abzulehnen.

Nichtsdestotrotz glaubte Hitler an eine abstrakte Gottheit, die "Vorsehung". In seinen zahlreichen Reden laberte er manchmal davon ...
Was im Jetzt zählt, ist nach meiner Meinung die Tatsache, dass Hitler bis zum Schluss Katholik war, nie per Spruchstrafe exkommuniziert wurde und sich in aller Öffentlichkeit bei seinem Vernichtungskampf gegen die Juden ausdrücklich auf den Allmächtigen Schöpfer berufen und damit suggeriert hat, Gottes Wille zu erfüllen.

Was er wirklich geglaubt hat und ob er an germanische Götter glaubte, weiß ich nicht. Aber er hat den Juden das nachgesagt:

„Sein Leben ist nur von dieser Welt und sein Geist ist dem wahren Christentum innerlich so fremd, wie sein Wesen es zweitausend Jahre vorher dem großen Gründer der neuen Lehre selber war.“

Demnach was Jesus für ihn der große Gründer des Christentums!

Hitler hätte auch Ghandhi zitiert, wenn es seiner Propaganda gerade zupass gekommen wäre. In solche Versatzstücken sollte man nicht zu viel hineindeuten.
Ein anderes Thema ist der Schmusekurs, den die Katholische Kirche gegenüber den Nazis gefahren hat - trotz der Priester, die in den KZs umgebracht worden sind.

Was im Jetzt zählt, ist nach meiner Meinung die Tatsache, dass Hitler bis zum Schluss Katholik war, nie per Spruchstrafe exkommuniziert wurde und sich in aller Öffentlichkeit bei seinem Vernichtungskampf gegen die Juden ausdrücklich auf den Allmächtigen Schöpfer berufen und damit suggeriert hat, Gottes Wille zu erfüllen.
Das zählt für dich, weil du Katholiken bashen willst.

Dabei waren die Protestanten damals die schlimmeren Nazis. Nicht nur wegen Martin Luther, der ein krasser Antisemit war. Sie haben sich auch mit Freuden an der Ermordung von Behinderten beteiligt. :(

Auch wenn der Gröfaz ein Diktator war, so war er doch ein schwacher Diktator. Ihm bedeutete es viel, dass die Bevölkerung auf seiner Seite war. Er wagte nicht, offensiv gegen das Christentum vorzugehen, aus Angst dass die Menschen ihn dafür hassen würden. Lieber redete er ihnen nach dem Maul.

Werbung:
Hitler hätte auch Ghandhi zitiert, wenn es seiner Propaganda gerade zupass gekommen wäre. In solche Versatzstücken sollte man nicht zu viel hineindeuten.
Ein anderes Thema ist der Schmusekurs, den die Katholische Kirche gegenüber den Nazis gefahren hat - trotz der Priester, die in den KZs umgebracht worden sind.
Der Weltverbrecher und Katholik Hitler war ein Meister im Manipulieren der Massen und wusste genau, wie weit er gehen konnte, wenn er auch Katholiken ins KZ schickte. Ich bin froh, nicht damals gelebt zu haben, denn ich weiß nicht wirklich, wie weit er auch mich hätte manipulieren können? Wenn ich in Filmen die Begeisterung bei seinen Auftritten sehe, kommen mir solche Zweifel.

Zurück
Oben