• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu sind wir auf der Erde?

Dann tu es doch endlich - ich "wünsche es"!
Dann schau ich mal, ob was von Dir endlich dabei ist, das ich in Jahrzehnten noch nicht gelesen habe.
Nichts von alledem hat gründlichem Hinterfragen standgehalten - alles war "heiße Luft" und Bluff gewesen.
Bei 1. Sam 15, 2-3 wird geschildert, wie der Gott der Bibel die Amalekiter, auch alle Frauen, alle Kinder, alle Säuglinge ermorden lässt.
Bei 1. Joh 4,16 ist dieser Gott der Gott der Liebe
Das beurteilen, möge jeder selbst.

Werbung:
Manfred, wieso plötzlich Deine Zitate aus der von Dir so verhassten "Märchen"-Bibel?
Also Amalek war ein Urenkel Isaaks und Urur-Enkel Abrahams und Nachkomme Esau's, des Bruders Jakobs, der war umbenannt in Israel.
"1Mo 36,12 Und Timna war eine Nebenfrau von Elifas, des Sohnes Esaus, die gebar dem Elifas Amalek. Das sind die Söhne Adas, der Frau Esaus."
Amalek stand bei Gott schon lange, seit Moses auf der 'Abschussliste'. Sie erwiesen sich als Feinde Israels und als Feinde Gottes.
"2Mo 17,14 Danach sprach der HERR zu Mose: Schreib dies zur Erinnerung in ein Buch und lege in die Ohren Josuas, dass ich die Erwähnung von Amalek vollständig unter dem Himmel auslöschen werde!"
Der erste König Israels ging nur halbherzig gegen Amalek vor.

Manfred, woran soll man erkennen, dass Du ein Freund des Schöpfers bist?

Manfred, wieso plötzlich Deine Zitate aus der von Dir so verhassten "Märchen"-Bibel?
Also Amalek war ein Urenkel Isaaks und Urur-Enkel Abrahams und Nachkomme Esau's, des Bruders Jakobs, der war umbenannt in Israel.
"1Mo 36,12 Und Timna war eine Nebenfrau von Elifas, des Sohnes Esaus, die gebar dem Elifas Amalek. Das sind die Söhne Adas, der Frau Esaus."
Amalek stand bei Gott schon lange, seit Moses auf der 'Abschussliste'. Sie erwiesen sich als Feinde Israels und als Feinde Gottes.
"2Mo 17,14 Danach sprach der HERR zu Mose: Schreib dies zur Erinnerung in ein Buch und lege in die Ohren Josuas, dass ich die Erwähnung von Amalek vollständig unter dem Himmel auslöschen werde!"

Manfred, woran soll man erkennen, dass Du ein Freund des Schöpfers bist?
Ich bin ein Mensch, der versucht, dem Richtigen Schöpfer zu gehorchen. Das ist möglich, weil ich die Wahrheit über ihn erkannt habe.
Aus dieser Wahrheit über ihn geht hervor, dass er das Beste für die Menschheit möchte. Dazu muss die Menschheit lernen, ihm zu gehorchen.
Die Menschheit lehnt ihn und das bisher aber immer ab !

Was unser Richtiger Schöpfer von uns möchte (ausser der Echten Moral) :

Wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.

Bei diesem sadistischen Abschlachtbefehl auch an Säuglingen und Kindern:

„Und vollstreckt den Bann an ihnen, an allem, was es hat, und verschone ihn nicht, sondern töte Mann und Frau, Kind und Säugling, Rind und Schaf, Kamel und Esel.“

„Und an dem ganzen Volk vollstreckte er den Bann mit der Schärfe des Schwertes.“ (1. Sam. 15, 3+8)

…von halbherzig zu reden, bezieht sich wohl darauf, dass die Israeliten nicht so doof waren und nicht wie gefordert auch alle Nutztiere sinnlos abgeschlachtet zu haben.

Aber vielleicht hast Du Dich darauf bezogen haben, dass das Ermorden aller Amalekiter nicht so gründlich vorgenommen wurde, wie bei der Sintflut, wo bis auf eine Familie alle Säuglinge und Kinder und Frauen und Männer der ganzen Menschheit von Gott berechnend ermordet worden sein sollen? Denn der David, der Ehebrecher und Auftraggeber zum Mord an den gehörnten Ehemann musste sich schon kurze Zeit später wieder mit den Amalekitern kloppen:

"Und es geschah, als David und seine Männer am dritten Tag nach Ziklag kamen, waren die Amalekiter in das Südland und in Ziklag eingefallen. Und sie hatten Ziklag geschlagen und mit Feuer verbrannt." (2. Samuel 30, 1)

Es ist voller logischer Fehler, das christliche Buch der Widersprüche und Universalausreden und wird trotzdem von blindgläubigen Menschen als Wahres Wort Gottes geglaubt ;-)

Frischling, insbesondere deinem letzten Satz stimme ich zu. Aber die sogenannten Christen wollen ihre Augen nicht aufmachen. Und bei den anderen jetzigen Religionen ist es leider genauso.

Die Bibel warnt vor geistiger Blindheit und davor mit unserem Geist Schaden anzurichten.
Solange Du an den Gott der Christen glaubst, für den das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die reichen Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% auslöschen zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll, solange hast Du nicht kritisch und ergebnisoffen Bibelaussagen geprüft und machst Dich zum Verteidigers eines absolut intoleranten Feindes des für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit. Bist Du Dir darüber nicht bewusst?

Werbung:
Zurück
Oben