Solange Du an den Gott der Christen glaubst, für den das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die reichen Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% auslöschen zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll, solange hast Du nicht kritisch und ergebnisoffen Bibelaussagen geprüft und machst Dich zum Verteidigers eines absolut intoleranten Feindes des für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit. Bist Du Dir darüber nicht bewusst?
Als Jg. 1934 habe ich die tausende Widersprüche der religiösen Ansichten als Ursache von Kampf und Krieg gefunden.
"ein friedliches Miteinander ALLER Menschen" ist bei all den Widersprüchen noch nie entstanden,
denn jeder kämpft/verteidigt seinen Irrwahn. Frischlings Behauptung ist nicht nachvollziehbar.
Richtig, viele Gläubige verteidigen ihren „Irrwahn“ in ihren Un-Heiligen Büchern. Wie sollte auch etwa bei Christen zwangsläufig ein friedliches Miteinander mit Menschen anderer Religion entstehen, wenn der Namensgeber des Christentums alle Nicht-Christen verdammt:
"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)
Das geht so weit, dass der alleinige Weltenrichter Jesus laut Off. 21, 8 „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen will. Warum verteidigst Du diese giftigen Bibelstellen?
Wie pervers sich das auswirken konnte, kannst Du daran erkennen, dass der Weltverbrecher und Katholik Hitler sich bei seinem Vernichtungskampf gegen die Juden ausdrücklich in aller Öffentlichkeit auf den Allmächtigen Gott der Bibel berufen hat:
„So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn." (Mein Kampf, 1. Band, A. Hitler)
Wo waren denn die „Christen“, die aufgeschrien haben, als bei der gottverdammten „Reichskistallnacht“ am 9.11.1938 jüdische Mitbürgerinnen und Mitbürger gedemütigt, beraubt und getötet wurden?
Es sind nicht die salbungsvollen Lügen der Religionsmacher, die Jesus Worte verkünden: LIEBT eure Feinde, die zählen, sondern die Taten.
Wer wie Du diese giftigen Bibelstellen kennt und nicht verurteilt, ist nicht an einem friedlichen Miteinander mit Menschen anderer Religion interessiert!