• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu sind wir auf der Erde?

Frischling, was Du bisher über die Bibel schreibst, ist in Ordnung. Der Gott da ist natürlich falsch.
Aber die Konsequenz ist NICHT, dass es keinen Gott gibt, sondern dass die Menschheit ihn noch nicht gefunden hat !

Werbung:
des für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit.
Als Jg. 1934 habe ich die tausende Widersprüche der religiösen Ansichten als Ursache von Kampf und Krieg gefunden.
"ein friedliches Miteinander ALLER Menschen" ist bei all den Widersprüchen noch nie entstanden,
denn jeder kämpft/verteidigt seinen Irrwahn. Frischlings Behauptung ist nicht nachvollziehbar.

Solange Du an den Gott der Christen glaubst, für den das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die reichen Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% auslöschen zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll, solange hast Du nicht kritisch und ergebnisoffen Bibelaussagen geprüft und machst Dich zum Verteidigers eines absolut intoleranten Feindes des für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit. Bist Du Dir darüber nicht bewusst?

Solange Du an den Gott der Christen glaubst, für den das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die reichen Länder deren Eltern rauben und deren Religion zu 100% auslöschen zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll, solange hast Du nicht kritisch und ergebnisoffen Bibelaussagen geprüft und machst Dich zum Verteidigers eines absolut intoleranten Feindes des für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit. Bist Du Dir darüber nicht bewusst?

Als Jg. 1934 habe ich die tausende Widersprüche der religiösen Ansichten als Ursache von Kampf und Krieg gefunden.
"ein friedliches Miteinander ALLER Menschen" ist bei all den Widersprüchen noch nie entstanden,
denn jeder kämpft/verteidigt seinen Irrwahn. Frischlings Behauptung ist nicht nachvollziehbar.
Richtig, viele Gläubige verteidigen ihren „Irrwahn“ in ihren Un-Heiligen Büchern. Wie sollte auch etwa bei Christen zwangsläufig ein friedliches Miteinander mit Menschen anderer Religion entstehen, wenn der Namensgeber des Christentums alle Nicht-Christen verdammt:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

Das geht so weit, dass der alleinige Weltenrichter Jesus laut Off. 21, 8 „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen will. Warum verteidigst Du diese giftigen Bibelstellen?

Wie pervers sich das auswirken konnte, kannst Du daran erkennen, dass der Weltverbrecher und Katholik Hitler sich bei seinem Vernichtungskampf gegen die Juden ausdrücklich in aller Öffentlichkeit auf den Allmächtigen Gott der Bibel berufen hat:

„So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn." (Mein Kampf, 1. Band, A. Hitler)

Wo waren denn die „Christen“, die aufgeschrien haben, als bei der gottverdammten „Reichskistallnacht“ am 9.11.1938 jüdische Mitbürgerinnen und Mitbürger gedemütigt, beraubt und getötet wurden?

Es sind nicht die salbungsvollen Lügen der Religionsmacher, die Jesus Worte verkünden: LIEBT eure Feinde, die zählen, sondern die Taten.

Wer wie Du diese giftigen Bibelstellen kennt und nicht verurteilt, ist nicht an einem friedlichen Miteinander mit Menschen anderer Religion interessiert!

Frischling, ich gebe Dir recht : das Christentum ist eine falsche Religion. Die müssen wir abbauen.

Das Problem dabei : die Christen WOLLEN die Wahrheit einfach nicht sehen oder sie ist ihnen weitgehend egal.

Frischling, ich gebe Dir recht : das Christentum ist eine falsche Religion. Die müssen wir abbauen.
Prophet Jesus kam mit Gottes Botschaft, dem Evangelium, zu den Menschen. Aber sie haben es verzerrt und Jesus selbst zu Gott gemacht. Daher ist das Christentum eine falsche Religion. Jesus wollte nie eine neue Religion gründen.

Prophet Jesus kam mit Gottes Botschaft, dem Evangelium, zu den Menschen. Aber sie haben es verzerrt und Jesus selbst zu Gott gemacht. Daher ist das Christentum eine falsche Religion. Jesus wollte nie eine neue Religion gründen.
Jesus hat wohl die Botschaft des AT etwas abgewandelt. Und richtig : viele Menschen haben Jesus zu Gott gemacht. Dabei existiert der Gott der Bibel gar nicht. Das Christentum ist so oder so eine falsche Religion.

Frischling, wenn Du mich mit in den "Topf" der traditionellen "Christen" wirfst, dann hast Du Knöpfe auf den Augen.
Siehe www.prueter.eu
Ich habe Dir extrem negative Bibelstellen nahe gebracht, die behaupten, dass der Namensgeber des Christentums alle Nichtchristen VERDAMMT und dass für den Gott der Christen das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die reichen Länder deren Eltern rauben und deren Religion total auslöschen zu können, gottgefälliges Handeln gewesen sein soll. Das steht in der Bibel, aber Du sagst trotzdem nicht: das haben christliche Religionsmacher ihrem Gott unterstellt, damit ihre Religion über alle anderen siegt.

Ich habe Dich auf die Verbrechen des Katholiken Hitlers hingewiesen, der sich bei seinen geplanten Vernichtungskampf gegen die Juden ausdrücklich auf den Gott der Bibel gewissermaßen als Legitimation berufen hat. Die Wurzeln für diese sadistischen Verbrechen stehen in der Bibel, in der den Juden berechnend suggestiv unterstellt wird, für den Tod des Gottessohnes Jesus verantwortlich gewesen zu sein zu sein. Dieses Gift in der Bibel hat schlimmstes Leid verursacht – aber Du verurteilst diese giftigen Bibelstellen nicht. Du willst dieses Gift einfach nicht sehen!!

Werbung:
Jesus hat wohl die Botschaft des AT etwas abgewandelt. Und richtig : viele Menschen haben Jesus zu Gott gemacht. Dabei existiert der Gott der Bibel gar nicht. Das Christentum ist so oder so eine falsche Religion.
Der "Gott der Bibel" ist der, den du "richtiger Gott" nennst.
Auch wenn die Bibel einige Unwahrheiten über Ihn enthält.
Es gibt nur einen Gott, La illaha illa ALLAH. ❤️
Versuch bitte, den Monotheismus und den Zusammenhang der monotheistischen Religionen zu verstehen.

Zurück
Oben