• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu sind wir auf der Erde?

Lieber Klaus, da ist alles auf der Reihe.
Siehst Du. Solche unbegründeten heiße-Luft-Behauptungen geben alle blinden Fanatiker von sich.
Jedes dumme Huhn schließt aus der "Existenz" von Gipseiern in seinem Nest, dass da Küken draus werden.
Alle unterschiedlichen Indizien (Anzeichen) zum echten Ei ignoriert das dumme Huhn und brütet - brütet - brütet vergeblich.

Wie seit Anfang meiner Beteiligung an vielen Foren appellier ich wieder mal an den Verstand/Vernunft.
Mein Appell versucht wohl auch Gips Eier (Gips Köpfe) auszubrüten.
Es ist also unmöglich einem Blinden die Farben zu erklären - der wird sie fanatisch leugnen
und er wird seine finstere Welt für allgemeingültig verteidigen.
Geistig Blinde akzeptieren nicht, dass irgend jemand mehr sieht als der Blinde selbst,
obwohl der Blinde entgegngesetzte Erfahrung machen kann - er traut seine Rest-4-Sinnen nicht mal.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Siehst Du. Solche unbegründeten heiße-Luft-Behauptungen geben alle blinden Fanatiker von sich.
Jedes dumme Huhn schließt aus der "Existenz" von Gipseiern in seinem Nest, dass da Küken draus werden.
Alle unterschiedlichen Indizien (Anzeichen) zum echten Ei ignoriert das dumme Huhn und brütet - brütet - brütet vergeblich.
Klaus, Du musst mit harten Fakten arbeiten. Aber davon hast Du wohl wenig.

Der geistig Blinde glaubt fanatisch, dass seine Orientierung/"Sicht" der Maßstab für die ganze Menschheit und alle Sehenden sei.
Der geistig Blinde "sieht" sich als Mittelpunkt und Drehscheibe allen Wissens.

Wie seit Anfang meiner Beteiligung an vielen Foren appellier ich wieder an den Verstand/Vernunft.
Mein Appell gleicht anscheinend wohl dem Gips Eier (Gips Köpfe) auszubrüten.

Es ist also unmöglich einem Blinden die Farben zu erklären - der wird sie fanatisch leugnen
und er wird seine finstere Welt für einzig und allgemeingültig verteidigen.
Geistig Blinde akzeptieren nicht, dass irgend jemand mehr sieht als der Blinde selbst,
obwohl der Blinde entgegengesetzte Erfahrung mit seinen Rest-4-Sinnen machen kann -
er traut nicht mal seinen eigenen Rest-4-Sinnen.
Der geistig Blinde glaubt fanatisch, dass seine Orientierung/"Sicht" der Maßstab für die ganze Menschheit und alle Sehenden sei.

Wie seit Anfang meiner Beteiligung an vielen Foren appellier ich wieder an den Verstand/Vernunft.
Mein Appell gleicht anscheinend wohl dem Gips Eier (Gips Köpfe) auszubrüten.

und er wird seine finstere Welt für einzig und allgemeingültig verteidigen.
obwohl der Blinde entgegengesetzte Erfahrung mit seinen Rest-4-Sinnen machen kann -
er traut nicht mal seinen eigenen Rest-4-Sinnen.
Klaus, mit deinen Predigten bist Du bei mir an der falschen Adresse. Bei den Anderen und wohl auch bei Dir sind sie angemessen.

Klaus, Du musst mit harten Fakten arbeiten. Aber davon hast Du wohl wenig.
Ausgerechnet Deinen unbegründeten Behauptungen fehlen doch die "harten Fakten".
Wo sind Deine verdrehte Reihenfolge von Ursache und Wirkung (Kausalität) denn "harte Fakten"?

Die "Existenz" eines "richtigen Gottes" sagt überhaupt nichts über dessen Willen aus.
Nur Umgekehrt sagen die Werke und Schöpfung alles über die Existenz und Willen eines Erschaffers aus.

Ausgerechnet Deinen unbegründeten Behauptungen fehlen doch die "harten Fakten".
Wo sind Deine verdrehte Reihenfolge von Ursache und Wirkung (Kausalität) denn "harte Fakten"?

Die "Existenz" eines "richtigen Gottes" sagt überhaupt nichts über dessen Willen aus.
Nur Umgekehrt sagen die Werke und Schöpfung alles über die Existenz und Willen eines Erschaffers aus.
Bitte, ich liefere Dir harte Fakten, auf Wunsch widerlege ich auch, dass die Bibel das Wort Gottes ist.
Dass die Menschheit täglich 25000 Mitmenschen grausam verhungern lässt,
zeigt, dass sie als Menschheit den richtigen Gott nicht hat.

Die Existenz des Richtigen Schöpfers (man weiss (nicht glaubt), dass er existiert) sagt aus, was er von uns möchte.
Die Werke und Universum samt Schöpfung sagen aus, dass er existiert, und die Wunderbarkeit seiner Schöpfung.

Werbung:
auf Wunsch zeige ich Dir auch, dass die Bibel nicht das Wort Gottes ist.
Dann tu es doch endlich - ich "wünsche es"!
Dann schau ich mal, ob was von Dir endlich dabei ist, das ich in Jahrzehnten noch nicht gelesen habe.
Nichts von alledem hat gründlichem Hinterfragen standgehalten - alles war "heiße Luft" und Bluff gewesen.

Zurück
Oben