• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu sind wir auf der Erde?

Werbung:
Aporie, Du bist scheinbar nicht in der Lage zu bewerten. Ich bin, was den Richtigen GOTT betrifft, führend. Aber mit GOTT hast Du es wohl nicht so.
Die höchste Offenbarung Gottes ist der Mensch.
Bei dir sehe ich kein Empfangen und Wiedergeben
der Freundlichkeit Gottes, im Gegenteil! o_O

Du bist unfähig deinen Echt-Gott vernünftig zu bezeugen, wenn
Du weiterhin nur deine Spielchen treibst, dann Gnade dir Gott!!! :rolleyes:

Das kann sie nicht. Energie und Information können in einem - zu mindestens 0,1 % wahrheitsoffenen Universum - nicht verloren gehen, also muss eine Wandlung bzw. Reinigung (=Katharsis) erfolgen, denn ein vollkommen geschlossenes Universum wäre auf Dauer nicht fähig Leben zu generieren und Schöpfung zu ermöglichen.

Der Reinigung (=Katharsis) eilt meist gehäuft eine (innere) katarrhalische Symptomatik ohne Eiterherd voraus (= der übliche alljährige Schnupfen), welche asymptomatisch als leichte Entzündung zuerst die Schleimhäute betrifft und die Gefäßwände vor einer Zerstörung durch Aktivierung des Immunsystems autonom zu schützen versucht.

Das Universum reinigt sich - auch bei jedem symbolischen "verschnupft sein" wie von selbst und ist ein aus seltsamen Attraktoren (=Austausch-Trajektorien) bestehendes perpetuum mobile aus endlich abzählbaren lichten Bahnkurven zu verstehen, welche aber "an sich" gar keine Arbeit in Form von Kraft x Weg "zurücklegen" oder gar "zu sparen" zu versuchen vermögen, denn:

Das Universum gleicht einer Just-In-Time-Reality-Show.

Jeder Mangel an Energie wird sofort durch Energieüberschüsse kompensiert und in einem ur-informativ komplexen Fließ-und Fleißgewicht von Wellen und Teilchen gehalten, in Überlagerungen (im scheinbaren Stillstand der Zeit) und Untertunnelungen (in scheinbarer Bewegung von Wahrnehmungen über den Austausch von Materie, die es "an sich" nicht gibt, die es aber dafür "uns gibt", also Hinz und Kunz, in Harmonien und Disharmonien.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Du meinst, wie Hinz und Kunz, die mal harmonieren und manchmal nicht, durch
Reibereinen Leben hervorbringen, geht es auch mit der universellen Energie?

D.h. wenn bei der Energie +&- sich reiben, funkt es und es gibt einen Urknall.
Diese Urknallerrei ist quasi das ewig bestehende perpetuum mobile, das
immer genau die Kurve kriegt, damit es aus dem Quark kommt, oder? :rolleyes:

Die höchste Offenbarung Gottes ist der Mensch.
Bei dir sehe ich kein Empfangen und Wiedergeben
der Freundlichkeit Gottes, im Gegenteil! o_O

Du bist unfähig deinen Echt-Gott vernünftig zu bezeugen, wenn
Du weiterhin nur deine Spielchen treibst, dann Gnade dir Gott!!! :rolleyes:
Du bist einfach - wie fast die ganze Menschheit - nicht in der Lage zu sehen. Die grösste Offenbarung des Richtigen GOTTES ist seine Existenz und was daraus folgt.

........Die grösste Offenbarung des Richtigen GOTTES ist seine Existenz und was daraus folgt.
Aus der größten Offenbarung folgen viele gleichgeschaltete Marionetten, die untereinander x-beliebig austauschbar und handelsfähig sind.

Aus der kleinsten Offenbarung folgen viele ungleichgeschaltete Individuen, die einzeln für sich genommen alle als Unikum eine Bereicherung sind.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Schwachsinn in Tüten !
Was bei Dir in die Tüte kommt, das entscheidest Du selbstverständlich selbst!

Du kannst ja dieses Produkt in Eigenherstellung auf den Markt bringen und den Erlös an die armen Armen weiterreichen, ohne die reichen Reichen mit einer extra Steuer zur Kasse bitten zu müssen. Wäre das nicht auch ein lohnender Grund für Dich, um auf dieser schönen Erde sein zu dürfen?

Du erinnerst mich an eine klassische Jenseitshoffnung. Das Leben das du siehst ist nicht so schön wie du es gerne hättest also tröstest du dich damit indem du es als nur eine "niederfrequenten Dimension" bezeichnest. Das "wahre Sein" kommt nach diesem Leben.

Nun ja, es ist sowohl eine Jenseitshoffnung als auch eine Jenseitsangst. Denn ich befürchte, dass man den seelischen Zustand beim Tod mit hinüber nimmt und das bedeutet für mich nichts Gutes. o_O

Es gibt nicht den geringsten vernünftigen Anhaltspunkt das es eine bessere Welt gibt.

Es sind mittlerweile unzählige Nahtoderfahrungen dokumentiert worden, sowohl positive als auch negative.

Aber es ist schlüssig anzunehmen das wenn unsere Welt besser werden soll (die Einzige die wir kennen), das wir dafür etwas machen müssen.
Das werden wir aber nicht machen wenn wir sie negieren.

Ich versuche, wie gesagt, meinen Frieden mit dieser irdischen Existenz zu machen. Für mich fühlt sich das zwar so an, wie Frieden mit dem Dasein in einem Strafgefangenenlager zu machen, aber es bleibt wohl nichts anderes übrig, alleine schon aufgrund oben genannter Befürchtung.

Was bei Dir in die Tüte kommt, das entscheidest Du selbstverständlich selbst!

Du kannst ja dieses Produkt in Eigenherstellung auf den Markt bringen und den Erlös an die armen Armen weiterreichen, ohne die reichen Reichen mit einer extra Steuer zur Kasse bitten zu müssen. Wäre das nicht auch ein lohnender Grund für Dich, um auf dieser schönen Erde sein zu dürfen?
Unsinn

Werbung:
Zurück
Oben