• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu sind wir auf der Erde?

Ja, das ist mir bei dir von Anfang an aufgefallen, aber in den letzten Jahren spielst du auch mit der Wissenschaft und zwar zu Themen, die das Leben von Hundertausenden Menschen in Deutschland und von Millionen Menschen weltweit betreffen.
DU untertreibst mal wieder ganz gewaltig, DU Charmeur! ;)

Ich bin (nahe) geneigt, für Dich Werbung im *DUDULATIV* zu machen, ..ach was....wo möglich könntest Du ja gar nicht verdient haben!?

Ob deine Provokationen fruchten oder nicht fruchten ist mir (geruchsfrei) egal, Dir aber ganz offenbar nicht!? ;)

Meine generalwissenschaftlichen Erkenntnisse betreffen und/oder berühren Zig-Milliarden Menschen, sogar welche, die noch gar nicht geboren wurden!

Dafür trage ich Verantwortung und darüber bin ich mir sehr wohl bewusst, dass meine hier im Denkforum gespielte HARLEKINESE ein angemessenes und probates Mittel ist, humorvoll statt tumorvoll eine Antwort mit Anti-Worten zu liefern, welche eine selbstkritische Aufmerksamkeit - im gesetzlich wie vertraglich erlaubten Rahmen - in der unbedingten Unmittelbarkeit einer Offenbarung "für das Gute" ermöglichen hilft und alle Mittel in 'nur' bedingter Mittelbarkeit als im Nachrang höchst spekulativ beschreibt.

Meine generalwissenschaftlich werthaltigen Erkenntnisse dürfen selbstverständlich im KERN nur gegenüber "Berechtigten" offenbart werden und die Öffentlichkeit gehört selbstverständlich - gesetzlich wie vertraglich - am Anfang nicht dazu, aber im Anfang sieht es schon wieder anders aus.

In jedem Falle werde ich mich nicht - weder als Wissenschaftler noch als Mensch - nötigen lassen, eine zusätzliche Gefahrenlage durch unkritisches Befürworten eines weltweit gelockerten Einstieges in den "wirkungsverzögerten" Drogenhandel uneingeschränkt aus falscher Solidarität gut zu heißen.
..., du nützt das Spiel als Fluchtmöglichkeit,
Ja das ist legitim - und Millionen von Menschen nutzen dies auch, die unter noch viel unwürdigeren Verhältnissen leben müssen.
sobald es für dich eng wird,
Das habe ich längst eingepreist. Die Enge in der richtigen Menge ist mein Zuhause.
und du Gefahr läufst,
Danke Dir dafür, dass Du mir dies so offen zu sagen getraust und mich warnst.
..dass jemand offenlegt, wie wenig Ahnung du hast von dem was du sagst.
Ich danke allen meinen unmittelbar von dritter Seite gedungenen Mitarbeitern selbstverständlich dafür, dass sie mir erlauben sie wegen "Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes" - in Tateinheit von Falscher Verdächtigung mit "unmöglicher" Vortäuschung einer Straftat wegen beliebig austauschbare weiterer Delikte unmittelbar - und nicht über Drittanwälte - belangen zu dürfen.

Wozu wären wir schließlich auf der Erde, falls wir nicht einmal mehr Herr sein dürften, um unser gedankenhauseigenes Immunsystem maßvoll und selbst bewusst - als aufgeklärte Menschen- zu trainieren?

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie man diesem Troll so viel Zeit widmen kann, ist mir ein Rätsel.
Selbstgespräche sind hier gerne drollig willkommen,
dass 1 + 1 = 0 (wenigstens am Martinstag) falsch ist
hat die Gemeinschaft der Ungläubigen vernommen.

Wohl noch nie Notiz von der "sich selbst auflösenden Falschheit" in der Identitätsgesetzgebung genommen?

Zuletzt bearbeitet:

Wohl noch nie Notiz von der "sich selbst auflösenden Falschheit" in der Identitätsgesetzgebung genommen?
Ich studierte Mathematik.
Du liegst da falsch.
Das Fachgebiet nennt sich Gruppentheorie.
Einfach mal googeln.

Zuletzt bearbeitet:

Die kleinste mathematische Gruppe besteht nur aus 2 Elementen, der 0 und der 1. Hier gilt: 1+1=0. Das Prinzip dieser Gruppe spielt in den Innereien von Computern eine Rolle. 1=Strom an, 0=Strom aus. Das binäre Zahlensystem enthält nur die Ziffern 1 und 0. Ich hielt 1988 einen mehrstündigen Vortrag zum Thema "freie Gruppen". Das war mein Prof.: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hans_Johnen

Werbung:
Ich denke, dass es nur Geist gibt, aber keine Materie.
Ich halte es für problematisch, Geschwister gegeneinander auszuspielen.
Beide (Geist und Materie) haben eine gemeinsame Mutter und die heißt ENERGIE.
So darf geschlussfolgert werden, dass auch Geist und Materie nichts anderes als Energie sind.
Der Unterschied ist, dass Geist eine hohe Frequenz und eine geringe Dichte hat und die Dinge bei der Materie gerade entgegengesetzt organisiert sind.
Immer ist, in der deutschen Sprache, die Schwierigkeit beim Thema Geist, zu erkennen, was da gerade gemeint ist.
Im Englischen ist es etwas einfacher:
- da gibt es ˋGhostˋ für alles was mit Spuk zu tun hat
- ˋSpiritˋ für metaphysiche Seins-Aspekte
- und ´Brain´ für Gehirn/Verstand
Fast völlig unmöglich wär es z. B. tibetische Schriften - zu diesem Thema - ins Deutsche zu übersetzen. Da fehlen einfach die Worte; das gibt unser Vokabular einfach nicht her.
Ich denke, dass, um in dieser Thematik weiterzukommen, die Beantwortung der Frage:

´Was ist der Unterschied zwischen LEBEN und SEIN?´

eine gute Basis ist, die viele Missverständnisse verhindern könnte.
LG * Helmfried

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben