• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worin besteht der Sinn des Lebens ?

Ich habe nicht behauptet, dass der Sinn des Lebens in der Logik besteht

Das habe ich Ihnen auch nicht unterstellt



dass man dem Sinn des Lebens mit der menschlichen Logik nicht beikommt, weil sie von der materiellen Welt diktiert wird.

Was meinen Sie denn mit 'materielle Welt'?

Losgelöst von der menschlichen Logik kann man natürlich zu solchen Konstrukten wie Karma und seine Mehrung kommen

Das müssen Sie erst einmal vormachen.


am Ende schleicht sich doch die menschliche Logik hinein, weil Karma als begrenzte Menge definiert zu sein scheint, die einer Mehrung bedarf.:)

Schlechtes Karma mehren wäre nicht ratsam, wenngleich es sich wegen Unachtsamkeit oft nicht vermeiden läßt.


Gott zum Gruße!
 
Werbung:
:)Gefällt mir - ABER: Reihenfolge ändern - ? UND- zugleich ists zu anstrengend.

Mitnichten! Arbeit macht das Leben süß, Faulheit stärkt die Glieder. Frühmorgens beginnt der Tag natürlich und gottgefällig mit einem Gebet, sodann wird ordentlich gefrühstückt und dann geht es an die Arbeit, damit die Glieder das tun können, wofür sie geschaffen wurden. Eine wirklich gute Arbeit muß anstrengend sein und es ist der Intelligenz des Arbeiters anheim gestellt, sich dabei nicht zu überlasten. So bleibt der betende Arbeiter belastbar bis ins hohe Alter und lacht über joggende Schreibtischmalocher, die sich die Funktionalität ihrer Gelenke ruinieren und über Priester, die dummes Zeugs sabbeln. Ich bevorzuge den Prediger, lange Spaziergänge in einem ordentlichen Marschtempo und all die vielen schönen Dinge, die der große Ideenschöpfer mir persönlich zur Ausleihe angeboten hat.

Gott zum Gruße!
 
Das habe ich Ihnen auch nicht unterstellt
Dann hätten Sie mir ganz einfach rechtgeben können und wir wären uns zum ersten Mal in den fast drei Jahren einig gewesen.:)

Was meinen Sie denn mit 'materielle Welt'?
Die Welt, die wir mit physikalischen Formeln zu beschreiben versuchen. Im Umkehrschluss beschreiben wir jedoch unsere Art zu denken, ohne es zu merken. Sie gehen sogar soweit zu behaupten, dass wir uns die Welt denken.:)
Das müssen Sie erst einmal vormachen.

Schlechtes Karma mehren wäre nicht ratsam, wenngleich es sich wegen Unachtsamkeit oft nicht vermeiden läßt.
Sie machen es uns doch vor, oder wollen Sie behaupten, dass bei diesem Karmazeugsl irgendwas logisches zu finden ist? Ganz ohne Logik kommen Sie am Ende dennoch nicht aus, wie man sieht, weil Sie bei der Mengenlehre landen.:)

Es ist mir übrigens ein/aufgefallen, warum ich in diesem Thread nicht mitmischen wollte. Ich bin dann hier raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweifelsohne, nämlich beten und arbeiten. Manchmal nehme ich mir auch jemand ins Gebet und wenn es sein muß, ggf. auch mit einer Sonderbehandlung durch schlagende Argumente. Das macht Sinn und überzeugt, auch ohne viel Gerede.

Schalom!

Es gibt aber auch Sonderbehandlungen außerhalb unserer Welt, ohne schlagende Argumente, aber mit einschlagender Wirkung. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben