• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worin besteht der Sinn des Lebens ?

Heute, - am 15. Oktober - ist der Welttag des sinnlichen Händewaschens!

Welch ein Zufall:

Waschen wir nicht alle unsere Hände in Unschuld, weil diese doch nur Werkzeug sind?
:)

Mir ging es aber mehr um Zufall, der mich am Leben ließ.
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Was Dich am Leben ließ, das war der Zwischenfall!

Das Leben ist innnerhalb und außerhalb seines Zwischenfalls
immer 'nur' blickwinkelunterschiedlich zu betrachten.​

Ich wollte es schon immer mal so sagen:
Zufall ist alles was zufällt - Abfall ist alles was abfällt.
Allein der Zwischenfall ist alles was dazu zählt!​

Ich brauche dafür keinen ausgesuchten Ansprechpartner.
Prima! Dann hast Du etwas geschafft, was mich spontan neidisch werden lässt:
Du lässt Dich als Ansprechpartner einfach aussuchen! :)
Einen Gott als Richter kann ich mir halt nicht vorstellen, dann würde er ja bewusst morden.
< bewusst ? > Gott ist Bewusstsein - als das einzige und EIN-ZIG-ARTIGE 'All-Bewusstsein', das sich nicht selbst umbringen kann und dazu doch Helfer benötigen würde! -

Falls Gott als Richter fungiert, dann ist doch der (platonische) Körper nur Werkzeug und die Dominanz von Geist und Seele dient allein und "ALL-EIN" der Gestaltung eines Wandels in Hülle und besserer (funktionaler) Fülle.

Könntest Du Dir denn einen Gott als < T-Richter > in einem Polyfunktionalismus vorstellen, welchem das Ende vom Leben völlig fremd und der Anfang vom Leben völlig eigen wäre?

Dann müsstest Du Dir dazu nur eine solchen < T-Richter > als (sich um sich selbst drehendes) Füllhorn vorstellen, welches nichts - im SEIENDEN - zu verlieren vermag und nichts -im HABENDEN- zu verlieren hat - und also - im ALL-SO - im Grundsatz (fast) 'immer nur gewinnen' kann!

Könnte auf Dauer wohl 'ganz schön langweilig' werden? ;) - Vielleicht haben die Götter deshalb die Spiele erfunden?
Einen Sinn würde ich nur sehen, falls man eine Erfindung macht, die späteren Generationen nach mir hilfreich sein könnte.
So sei es! - Denn diese (para-diese) Erfindung könnte der Menschheit schon längst ex-sistiert haben!

Ob wir auf diesem unseren irdischen Planeten, der ursprünglich von den (außerirdischen) Göttern als Müllkippe gedacht gewesen sein könnte, über das Verstehen (über-)organischer Weltenbilder doch noch rechtzeitig die Kurve kriegen könnten, das vermag auch ich nicht - für alle Zukunft - zu beurteilen.

Ob wir wohl eines (schönen) Tages über Anti-Begrifflichkeiten auch die "Anti-Wart als stinknormale Gegenwart" zu begreifen in der Lage sein werden, die man wie eine (aussichtsreiche) "Antimaterie" auf einen winzigen und witzigen (Doppel-)Erklärpunkt zu einer doch eigentlich ganz ungefährlichen Wandlung bringen könnte?

Es wird wohl darauf ankommen, wie die Machtsysteme auf dieser Welt darauf reagieren werden...

Schönen Sonntag als Sinntag wünsche ich Allen - und allen (unschuldigen) Aliens dazu!
:)
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass "Sonderbehandlung" ein Terminus der LTI ist und "Mord" bedeutet.

Kenne ich nicht!

“Sonderbehandlung“ per 'Zufallseingriff ' außerhalb unserer Vorstellungskraft, kommt aus der Physik (Atome) in Zusammenhang mit unserem Bewusstsein, und Gedankenketten die immer weiter getragen werden, bis zum Ziel. Das zu verstehen lernen, ergibt einen logischen, positiven Sinn.
 
.........Gedankenketten die immer weiter getragen werden, bis zum Ziel.
....bitte dabei das Zwischenziel im Zwischenraum als Zwitscher-Raum und Switch'er Raum des Schaltens und Waltens nicht vergessen!...:D

Denn der Sinn des Lebens könnte im Spin (= Drehung) zu finden sein und die Verwechslung im Spinnen einzubeziehen versuchen sich selbst 'zur Aufgabe' gesetzt zu haben: (...Ich glaub ich geb's auf... per Post natürlich!.... :lachen:)
....damit er im nächsten Leben ein ausgezeichneter Medinzer werden kann und sich "endlich" selbst zu helfen vermag.
Sag bloß du bist Mediziner ?
Ich sprach aber im möglichen zukünftigen Leben von J.S. nicht von einem Mediziner, sondern von einem " Medinzer"...!

Der "Medinzer" ist ein Kunstwort aus "Medizin+Winzer" und kolportiert den Zusammenhang zwischen "Heilkunst und Weingärtner" im Symbolismus einer Gewinnung und Vermarktung von (noch) unvergorenen Gedankenrebensäften......ein echter Zukunftsmarkt.......nur für Spinner...? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn des Lebens bestünde in diesem Nichtsinn der Nichtwahrnehmung also in einer "zweifelsfrei fehlen dürfenden" Sonderbehandlung!?
 
Der Sinn des Lebens bestünde in diesem Nichtsinn der Nichtwahrnehmung also in einer "zweifelsfrei fehlen dürfenden" Sonderbehandlung!?

Sonderlinge erkennen sich aus einer “Sonderbehandlung“ heraus.
Es bedarf keiner geheimen Abmachung und keinem geheimen Ort.
Es ist, wie es ist, sonderbar, rein und klar, wie Wasser.
 
Der Sinn des Lebens besteht aber gerade nicht darin, zu gleichen, sondern den Nullen auszuweichen!........:lachen:

" Quod erad demonstrantum" - est? - die fehlenden Nullen geben Dir perfekt den Rest!

Rest in peace - und falls für den Frieden nichts mehr übrig bleibt, dann wäre dies doch wohl eher fieß ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Sinn des Lebens besteht aber gerade nicht darin, zu gleichen, sondern den Nullen auszuweichen!........:lachen:

" Quod erad demonstrantum" - est? - die fehlenden Nullen geben Dir perfekt den Rest!

Rest in peace - und falls für den Frieden nichts mehr übrig bleibt, dann wäre dies doch wohl eher fieß ? :rolleyes:

Mach einen Querstrich durch die Null...
 
Zurück
Oben