Bernies Sage
Well-Known Member
Heute, - am 15. Oktober - ist der Welttag des sinnlichen Händewaschens!
Welch ein Zufall:
Waschen wir nicht alle unsere Hände in Unschuld, weil diese doch nur Werkzeug sind?
Welch ein Zufall:
Waschen wir nicht alle unsere Hände in Unschuld, weil diese doch nur Werkzeug sind?
Mir ging es aber mehr um Zufall, der mich am Leben ließ.
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Was Dich am Leben ließ, das war der Zwischenfall!
Das Leben ist innnerhalb und außerhalb seines Zwischenfalls
immer 'nur' blickwinkelunterschiedlich zu betrachten.
Was Dich am Leben ließ, das war der Zwischenfall!
Das Leben ist innnerhalb und außerhalb seines Zwischenfalls
immer 'nur' blickwinkelunterschiedlich zu betrachten.
Ich wollte es schon immer mal so sagen:
Zufall ist alles was zufällt - Abfall ist alles was abfällt.
Allein der Zwischenfall ist alles was dazu zählt!
Zufall ist alles was zufällt - Abfall ist alles was abfällt.
Allein der Zwischenfall ist alles was dazu zählt!
Prima! Dann hast Du etwas geschafft, was mich spontan neidisch werden lässt:Ich brauche dafür keinen ausgesuchten Ansprechpartner.
Du lässt Dich als Ansprechpartner einfach aussuchen!
< bewusst ? > Gott ist Bewusstsein - als das einzige und EIN-ZIG-ARTIGE 'All-Bewusstsein', das sich nicht selbst umbringen kann und dazu doch Helfer benötigen würde! -Einen Gott als Richter kann ich mir halt nicht vorstellen, dann würde er ja bewusst morden.
Falls Gott als Richter fungiert, dann ist doch der (platonische) Körper nur Werkzeug und die Dominanz von Geist und Seele dient allein und "ALL-EIN" der Gestaltung eines Wandels in Hülle und besserer (funktionaler) Fülle.
Könntest Du Dir denn einen Gott als < T-Richter > in einem Polyfunktionalismus vorstellen, welchem das Ende vom Leben völlig fremd und der Anfang vom Leben völlig eigen wäre?
Dann müsstest Du Dir dazu nur eine solchen < T-Richter > als (sich um sich selbst drehendes) Füllhorn vorstellen, welches nichts - im SEIENDEN - zu verlieren vermag und nichts -im HABENDEN- zu verlieren hat - und also - im ALL-SO - im Grundsatz (fast) 'immer nur gewinnen' kann!
Könnte auf Dauer wohl 'ganz schön langweilig' werden? - Vielleicht haben die Götter deshalb die Spiele erfunden?
So sei es! - Denn diese (para-diese) Erfindung könnte der Menschheit schon längst ex-sistiert haben!Einen Sinn würde ich nur sehen, falls man eine Erfindung macht, die späteren Generationen nach mir hilfreich sein könnte.
Ob wir auf diesem unseren irdischen Planeten, der ursprünglich von den (außerirdischen) Göttern als Müllkippe gedacht gewesen sein könnte, über das Verstehen (über-)organischer Weltenbilder doch noch rechtzeitig die Kurve kriegen könnten, das vermag auch ich nicht - für alle Zukunft - zu beurteilen.
Ob wir wohl eines (schönen) Tages über Anti-Begrifflichkeiten auch die "Anti-Wart als stinknormale Gegenwart" zu begreifen in der Lage sein werden, die man wie eine (aussichtsreiche) "Antimaterie" auf einen winzigen und witzigen (Doppel-)Erklärpunkt zu einer doch eigentlich ganz ungefährlichen Wandlung bringen könnte?
Es wird wohl darauf ankommen, wie die Machtsysteme auf dieser Welt darauf reagieren werden...
Schönen Sonntag als Sinntag wünsche ich Allen - und allen (unschuldigen) Aliens dazu!
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Zuletzt bearbeitet: