• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WOLLT ihr weiter (fast) sinnlos dahinvegetieren ?

Was wollt ihr denn? - WOLLT ihr mit manden weiterhin (fast) sinnlos sprachlich dahinvegetieren?

Hört bitte auf Manfred auf dieser Basis zu attackieren, ........
Ich denke nicht daran! Meine Begründung: Die Basis der Attackierung ist von manden freiwillig in provozierender Weise so tollpatschig hier angelegt, damit er mit Reaktion rechnen darf! - Das muss er aushalten können!

....er nimmt die Welt ganz anders als ihr wahr, das ist keine Bösartigkeit oder Rücksichtslosigkeit......
Das kann man so sehen, aber man muss es nicht so sehen!

Werbung:
Ja, ihm geht's wie dir: er nimmt die Welt durch die Brille seiner Zwangsvorstellungen wahr.

Dies ist kein Argument, sondern eine primitiv dümmliche Unterstellung aus der untersten Schublade, und sollte in einem Denk Forum nichts verloren haben, es sei denn man würde es in Gossen Jargon, und Schmutz Wurf Forum um benennen.

Benenne und beschreibe meine Zwangsvorstellungen konkret, und ich verfrachte dich argumentativ sehr schnell unter den Teppich, dort wo du hingehörst.

Ich habe die Existenz der wirklichen Erschafferexistenz des Universums WIRKLICH an ihrer Schöpfung erkannt - AUCH WENN DAS AUSSERHALB EURES VORSTELLUNGSVERMÖGENS IST .
Und ich weiss , was von ihr erkennbar ist und was sie von uns möchte ! Ihr wisst GAR NICHTS !
Und ich orientiere mein Leben natürlich an ihr - denn ich kann klar und exakt (einfach) logisch denken .
Das könnt ihr auch nicht ! Hoffentlich finde ich auf dieser Erde mal jemanden , der es einigermassen kann .
Man kann das lernen , wenn man lernbereit ist ! DAS KANN ICH LEIDER NICHT ERKENNEN !

Du kannst einfach die Wahrheit um keinen Preis akzeptieren . Wie nennt man diese Krankheit ?
Eine Mischung aus enormem Egoismus und Grössenwahn . Das ist die furchtbare Krankheit der Menschheit . DU und IHR seid krank , und zwar schwer !

Man kann es drehen und wenden wie man will. Man kann es negieren oder sich beleidigt fühlen. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass manden in diesem Fall recht hat. Die Menschheit "leidet" unter enormen Egoismus und Grössenwahn. Ich würde die Gier noch hinzufügen.
Egal an welche Entstehungsgeschichte man glaubt. Schöpfung oder Evolution. Was die Menschheit diesem Planeten und seinen Lebewesen antut IST krank und wird sich eines Tages fürchterlich rächen.

Ich habe die Existenz der wirklichen Erschafferexistenz des Universums WIRKLICH an ihrer Schöpfung erkannt - AUCH WENN DAS AUSSERHALB EURES VORSTELLUNGSVERMÖGENS IST .
Und ich weiss , was von ihr erkennbar ist und was sie von uns möchte ! Ihr wisst GAR NICHTS !
Und ich orientiere mein Leben natürlich an ihr - denn ich kann klar und exakt (einfach) logisch denken .
Das könnt ihr auch nicht ! Hoffentlich finde ich auf dieser Erde mal jemanden , der es einigermassen kann .
Man kann das lernen , wenn man lernbereit ist ! DAS KANN ICH LEIDER NICHT ERKENNEN !

Manfred, klar, logisch und lauter (Im Einklang und der Erkenntnis seiner Möglichkeiten und Grenzen) zu denken ist gewiss nicht leicht, aber kein Exklusivrecht deiner Person, du überschätzt dich und deine Möglichkeiten hier etwas. Vor allem im Einklang mit seinen Möglichkeiten, und der Erkennis seiner Grenzen zu denken, scheint mir bei dir noch sehr ausbaufähig zu sein. Bedenke, du befindest dich nicht in der Position eines allwissenden Gottes, noch verfügst du über absolute Wahrheiten, was du hier verkündest, ist eine persönliche Meinung und nicht mehr, noch dazu wo du deine Behauptungen nicht im mindesten argumentativ zu untermauern bereit oder fähig bist.

Du solltest dich weniger in apodiktischen Behauptungen ergehen, sondern mehr deinen Verstand, und das dazu gehörige Rüstzeug schulen. Ich kann dir zu dem Zweck den genialen argentinischen Schriftsteller/ Philosophen Jorge Louis Borges empfehlen, insbesondere seine Geschichte Tlön Uqbar, Orbis Tertius, wo er die Grenzen von Wahrnehmung, und die Vielschichtigkeit von Realität, und ihre Veränderbarkeit unter verschiedenen Bedingungen auf das genialste beschreibt.

Und hör auf dich im Besitze von übergeordnetem Exklusiv Wissen zu wähnen, gehe in dich, dies ist wahrscheinlich nichts als eine Fiktion und Reaktion auf den Umstand weil dir Welt und Gesellschaft ein wenig den Respekt versagen.

Wobei du in vielen Dingen durchaus recht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es drehen und wenden wie man will. Man kann es negieren oder sich beleidigt fühlen. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass manden in diesem Fall recht hat. Die Menschheit "leidet" unter enormen Egoismus und Grössenwahn. Ich würde die Gier noch hinzufügen.
Egal an welche Entstehungsgeschichte man glaubt. Schöpfung oder Evolution. Was die Menschheit diesem Planeten und seinen Lebewesen antut IST krank und wird sich eines Tages fürchterlich rächen.
Eule , das siehst Du richtig .
Wenn wir uns NICHT ändern ! Und das geht NUR , wenn wir die Orientierung an unserer wirklichen Erschafferexistenz des Universums finden . Das versuche ich , der Menschheit näherzubringen - leider
unvorstellbar schwer .

Werbung:
Was die Menschheit diesem Planeten und seinen Lebewesen antut IST krank und wird sich eines Tages fürchterlich rächen.

Was die Menschheit diesem Planeten "antut" ist das, was jede Lebensform gemäß ihrer Natur eben tut. Sie verbraucht Ressourcen so schnell wie möglich. Das tun Bakterien in der Petrischale, Hasen oder sonstiges Getier und Gepflänz in der Natur. Gibt man 100 hungrigen Tieren ausreichend Futter, werden daraus mittelfristig nicht 100 friedliche, satte Tiere, sondern 500 hungrige. Gibt man 100 Pflanzen ausreichend Platz, Nährstoffe und Licht, "Gedeihen" sie, und es werden 500 daraus. Auch sie sind dann nicht nachhaltig "zufrieden", sondern wachsen und vermehren sich so lange, bis die Nahrung, Platz und Licht knapp werden.

Krank ist also entweder die Natur oder der Glaube, mit widernatürlichem Verhalten könnte man die Welt "retten". Aber, der Mensch und die Natur funktionieren so: Wenn man eine Ressource nicht selbst verbraucht, bleibt sie nicht erhalten, sondern wird von einem Anderen verbraucht. Für die Natur sind Ressourcen zu wertvoll, um sie ungenutzt zu lassen.
Manche menschliche Ideologien sehen das anders. Aber auch diese Ideologien können das Problem nicht lösen. Genauso wenig wie der Versuch, alle Menschen satt zu kriegen den Hunger in der Welt vergrößert anstatt beseitigt.

Zurück
Oben