Aufwachen - wer kann! - Dies sagt der
'aufgeweckte' manden zur '
schlafenden' bluemonday:
Es heisst Lebenssinn NICHT Lebensbedeutung !
Der Lebenssinn trifft auf alle Formen von Leben gleichermaßen zu, also nicht nur auf das menschliche Leben.
Über die Lebensbedeutung innerhalb des Lebenssinns nachzudenken, dies trifft vorrangig auf die organisch höchst entwickelte Form menschlichen Lebens zu, welches durch das Gehirn repräsentiert wird, das nicht nur seine "eigenen" Gedächtnisinhalte, sondern auch "fremde" Gedächtnisinhalte mitzuführen erlaubt, um Unterschiede bewerten zu können und eigenständige Handlungsfolgen daraus ableiten zu können.
Worin keine Unterschiede erkennbar sind, dort können auch keine verwertbaren Information existieren.
Du musst unbedingt lernen , ehrlich zu Dir selbst zu sein ! Du belügst Dich ständig .
Ich bin Du - blinde Kuh - irgendwie trifft dies doch auf jeden von uns zu:
Der Mensch belügt sich am Tag bis zu 200 Mal hat die Wissenschaft festgestellt!
Ja, und ich lebe gut damit. Von Aufgabe keine Spur.
Ja, die Aufgabe gibt sich nicht auf, - ausgenommen der Mensch, der nicht richtig einschätzt sein geistiges Gefilde.... !
Und die Spur spurt nicht von alleine, - ausgenommen Kornkreise als geometrische Gebilde!......
Wir können sowieso nicht aufgeben, wir müssen existieren bzw. leben. Wir werden nicht gefragt.
Naturlich
werden wir nicht gefragt, weil wir gefragt
sind :
Die Zukunft schließt sich
aus - und schließt uns in der Gegenwart
ein,
jedenfalls solange bis wir die
Gegen-Gegenwart als WART in der Rückbesinnung erkennen.
Vermutlich kannst Du ohne einen Sinn im Leben nicht leben. Gut, aber es gibt die Alternative.
Ist die perfekt programmierte Mensch-Maschine diese Alternative?
Also zum Beispiel auch eine '
Mini-Kern-Technik' zu fördern, um die Menschlichkeit '
end-gültig herauszufordern'?
Aufwachen - wer kann! - Unter diesem Motto sollte das Thema fortan eher von außen her als von innen her behandelt werden.
Diese Meldung hat mich heute morgen bei den Nachrichten am meisten geschockt:
http://www.ksta.de/politik/strategiepapier-eu-kommission-setzt-auf-atomkraft-foerderung-24071316
Und damit wird deutlich, warum der Brite
Boris Johnson die
Politik der EU-Kommission (
nicht die Politik des gewählten EU-Parlamentes!) mit einer Person der jüngeren deutschen unheilvollen Zeitgeschichte vergleicht und im Kölner Stadtanzeiger als Aufmacher zitiert: "
EU verfolgt denselben Weg wie Adolf Hitler "
http://www.ksta.de/politik/-brexit-...olgt-denselben-weg-wie-adolf-hitler--24062062
Wird der
Euro als Atomwährung der
Global players endgültig das Ende einer organverträglichen Umweltkultur im Welthandel einleuten?
Und ist der Ruf nach einer
öffentlich-rechtlichen Anti-Atom-Parallel-Währung jetzt für Europa nicht noch dringlicher denn je geworden?
Das wäre für mich das aktuellste Aufwachthema unserer heutigen Zeit, welches es zu diskutieren lohnt!
Bernies Sage