• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WOLLT ihr weiter (fast) sinnlos dahinvegetieren ?

Unser manden benötigt unbedingt Zustimmung zu seinem Thema hier!

Denn sinnloses Dahinvegetieren gleicht dem Willen einer Verstorbenenseele,
die längst alle Hoffnung ins Höllentor hat einfahren lassen.​

:ironie:
Unser *Mafed* scheint demgemäß die (noch) ungeborene Reinkarnation jenes ägyptischen Katzengottes zu sein, der den Verstorbenen den Weg in die Dunkelheit des schwarzen Lichtes ohne jeden schwarzen Humor weist und selbst (noch) keinerlei Erfahrungen mit der Weisheit des dankbaren Lichtes gemacht zu haben scheint.

Wir werden gleich wieder eine Kostprobe von ihm bekommen! :)

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Manfred dir mangelt es an mehreren Eigenschaften, welche es in Summe erst möglich machen sich halbwegs glaubwürdig dermaßen übezeugt von den eigenen Überlegungen zu äußern.

Genau genommen trifft der Inhalt deines an Anderdenk gerichteten Postings absolut und in allem auf dich selber zu, du sprichst ohne es zu merken von deiner eigenen Befindlichkeit.

Ich werde dich jetzt aus meiner Sicht, ohne dich beleidigen zu wollen kurz beschreiben:

1. Dein IQ ist bestenfalls Durchschnitt

2.Deine Fähigkeit logisch präzise, folgerichtig und lauter zu denken ist gelinde gesagt unter entwickelt, logisch widerlegst du dich in jedem zweiten Satzs selbst.

3. Deine Bildung bewegt sich um als Philosoph gelten zu können, in allen dafür relevanten Bereichen, Philosophie, Geschichte, Religionsgeschichte, Soziologie etc. bestenfalls auf Pflicht Schul Niveau.

4. Du "glaubst" deine Hirngespinste ohne sie je einer Reflexion zu unterziehen unverdrossen als über geordnete Wahrheiten, dies hat wahrscheinlich seine Ursache in dem Umstand das dir die Welt beruflich/privat den Respekt versagt hat, möglicherweise dich sogar gering schätzt, und, oder, du hast ein sich in psychischen Auffälligkeiten äußerndes Stoffwechselproblem, was ist der Grund für deine Frühpension, bist du schon einmal auf Asperger untersucht worden?

Manfred glaube mir, ich will dich nicht kränken, ich denke das du ein nicht unliebenswürdiger Mensch bist, aber je eher du zu einer Einsicht deiner verstörten Befindlichkeit kommst desto besser, sonst wird das Erwachen eines Tages für dich furchtbar sein.
Ich gehe auf deinen Unsinn nicht mehr ein , denn das bringt nichts .
Ich habe weder mit Philosophie noch Theologie was am Hut , als was man mich bezeichnen könnte .
ist als exakt (einfach) logisch denkenden Menschen . Und da bin ich wohl in dieser Welt leider noch allein .
Warum kann ich exakt (einfach) logisch denken ?
Weil ich durch meine bis jetzt 12 - jährige Suche nach der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des
Universums enorm besser geworden bin , und ich war früher schon gut .
Das kannst und willst Du einfach nicht begreifen , weil Du ein zu gottloser (und damit auch verdorbener)
Mensch bist . Ich sage Dir die reine Wahrheit , damit Du es erkennst und Dich ändern kannst , und ein
wertvoller Mensch für die Menschheit wirst .
Das gleiche gilt für alle anderen Menschen auch !
Wir müssen uns T O T A L ändern ! Wir müssen lernen , dem WAHREN Gott zu gehorchen !

Gehorchen setzt Horchen voraus.

Um ein wertvoller Mensch zu werden muss man in die Herzen der Menschen feinfühlig hineinhören können.

Bernies Sage

Ich habe weder mit Philosophie noch Theologie was am Hut , als was man mich bezeichnen könnte .
ist als exakt (einfach) logisch denkenden Menschen . Und da bin ich wohl in dieser Welt leider noch allein .

Dies meinst du deshalb weil dir das Denken ein sehr anstrengender Vorgang ist, welchen du auf unscharfe verschwommene romantisierende mangels klaren Verstandes und klarer Gedanken pseudo enigmatische Art betreibst muss es allen so ergehen? So unähnlich bist du den von dir verachteten Religiösen nicht, irgendwie ähnelst du den "Säulenheiligen" welche ihren Wahn endlos psalmodierend von ihren Säulen herunter blökend den gelangweilten Menschen aufgedrängt haben, das du irgend etwas besonders bist ist eine Illusion, im alten Russland hat man solche Zustandbilder "Gottesnarren" genannt, wobei die Betonung sicher mehr auf Narr gelegen hat.

Und nur weil dir das Denken solche Schwierigkeiten bereitet, und du deine Gedanklein hervorpresst wie ein Obstipation leidender die kümmerlichen Früchte seiner Bemühungen, sind deine kümmerlichen Denk Versuche kein Privileg das einzig du hättest.

Die Dummen sind in der Mehrzahl, das stimmt, aber die Weltgeschichte ist auch voll von oft genialen Denkern mitunter gepaart mit großer wissenschaftlicher Erkenntnis, bis hin zu den tausenden privaten Menschen welche ihr Denken mit Ausdauer und Übersicht geschult haben, gegen die ersteren unbedingt, und auch die nicht genialen Denker nimmst du dich wie ein armseliger Spatz aus welcher aus der Dachrinne zehn Meter Welt überblickend, meint die ganze Welt unter sich zu haben, Manfred du bist ein Tropf.

Mache dich endlich einmal kundig, lese, denke lauter bilde deinen Verstand, weißt du was wirklich große Geister zu dem Thema der Fassbarkeit "Gottes" gesagt haben, etwa Spinoza, dem seine weisen Überlegungen denn Bann und den Hass der Judenheit eingetragen haben?

Dagegen nehmen sich deine kümmerlichen monomanischen kurzen Gedanklein wie das Greinen eines zornigen Säuglings aus.

Gehe endlich in dich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss natürlich , was er bedeutet .

So behaupten Sie, aber es fehlt der überzeugende Beleg.

Weil Sie es glauben. Tatsächlich gelingt es Ihnen nicht, überzeugend für Ihr Anliegen zu argumentieren.

Weil ich durch meine bis jetzt 12 - jährige Suche nach der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums enorm besser geworden bin , und ich war früher schon gut .

Dennoch gelingt es Ihnen immer noch nicht, in einfachsten Sätzen für Ihr Anliegen zu argumentieren. Wollen Sie der Erschafferexistenz gegenüber wirklich so undankbar sein?

Grüß Gott!

Zuletzt bearbeitet:
denk- mal , ich Dir 100%ig sicher sagen , dass sie das NICHT sind ! Der Gott der Bibel und der Kirchen ist
ein GÖTZE . Anders verhält es sich vielleicht mit Jesus . Aber in der völlig verfälschten Bibel ist das nicht
mehr erkennbar ! Jesus war vielleicht ein Mensch (wie ich) , der zumindest Teile der erkennbaren Wahrheit
über den wirklichen Erschaffer erkannt hat ( der grösste Teil des Vaterunser deutet darauf hin , sollte er
von Jesus stammen , wobei es zwar möglich ist , ich kann es aber nicht erkennen , ob der WAHRE Gott ,
die wirkliche Erschafferexistenz des Universums , Vater der Menschheit ist (wenn , dann ist es so) .
Jeder Gott der angebetet und anbiedert wird, :guru: ist ein Götze! :engel2:

Natürlich und selbstverfreilich war Jesus, bzw. Jeschua ein sterblicher Mensch.
Jedoch war Jesus eine künstliche Befruchtung und der Samen war nicht von der Erde.

Für div. Pharisäer, Sadduzäer und Schriftgelehrte war er scheinbar ein Unmensch und daher musste er sterben.

Vieles was über Jesus geschrieben wurde ist falsch, bzw. ist dazu gedichtet geworden.
Im Prinzip ist Jesus für seine eigene und für die Dummheit der Menschheit gestorben!

Das beweist auch das Lukas Ev.

Lukas 22.43 Es erschien ihm aber ein Engel vom Himmel und stärkte ihn. 44 Und es kam, daß er mit dem Tode rang
und betete heftiger. Es ward aber sein Schweiß wie Blutstropfen, die fielen auf die Erde.

D.h. Jesus war schon sehr dem Tode nahe, weil er an einer schweren Strahlenkrankheit litt.
Die radioaktiven Strahlungen kamen von den Raumschiffen in dem die sogenannten Engel waren.

Diese sogenannten Engel sind im Prinzip pflanzliche Bio-Wesen, bzw. Bio-Roboter denen die Strahlung
und das hohe Tempo nichts ausmacht und die von Menschen von anderen Planeten gelenkt werden.

D.h. die Sprache dieser Wesen kommt aus Lautsprechern und die Augen dieser Wächter sind ganz normale Kameras.

Die Menschen von den anderen Planeten sind keine Aliens :alien: wie sie im Film gezeigt werden
und auch keine Götter, sondern ganz normale Menschen wie wir, aber geistig sind sie uns schon weit voraus. o_O

Man kann zu Recht sagen, dass diese einst nichtirdischen Menschen, die Schöpfer für die Menschheit auf Erden waren.
D.h. wegen dem eigenen Überleben wurden die Saurier und die Neandertaler mittels eines gelenkten Kometen ausgerottet.

Nun werden einige Schlaumeier denken oder schreiben, dass ich total verrückt bin,
aber das Gegenteil, das es nicht so gewesen ist, können sie zu 100% nicht beweisen! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
FALSCH ! Die wirkliche Erschafferexistenz existiert - sie ist allerdings KEIN Gott der Religionen .
Ich lebe in Orientierung zu meinem wirklichen Erschaffer - und zwar wirklich !

FALSCH ! Die wirkliche Erschafferexistenz existiert - sie ist allerdings KEIN Gott der Religionen .
Ich lebe in Orientierung zu meinem wirklichen Erschaffer - und zwar wirklich !

Hier einmal zu deinem aberwitzig einfältigen und gößenwahnsinnigem Geschwätz kleiner Gedanklein, ein kleiner Auszug der Gedanken eines wirklich klugen Mannes zu dem Thema, Baruch de Spinoza:

Nachdem die Menschen sich einmal eingebildet hatten, dass alles, was geschieht, ihrethalben geschehe, mussten sie das bei jedem Ding für die Hauptsache halten, was ihnen das Nützlichste war, und alles das als das Höchste schätzen, wovon sie am angenehmsten berührt wurden. Daher mussten sie die folgenden Begriffe bilden, womit sie die Beschaffenheiten der Dinge erklärten, nämlich: gut, böse, Ordnung, Verwirrung, warm, kalt, Schönheit und Hässlichkeit, und weil sie sich für frei halten, sind die folgenden Begriffe entstanden: Lob und Tadel, Sünde und Verdienst; diese letzteren will ich unten, wenn ich von der menschlichen Natur gehandelt habe, die ersteren aber will ich hier kurz erläutern. Alles das nämlich, was zum Wohlbefinden und zur Gottesverehrung führt, haben sie gut, was aber diesem entgegen ist, böse genannt.

Und weil die, welche die Natur nicht verstehen, nichts von den Dingen behaupten, sondern sich die Dinge nur vorstellen, und sinnliche Vorstellung für Verstehen nehmen, so glauben sie in ihrer Unkenntnis der Dinge und ihrer Natur fest, es sei eine Ordnung in den Dingen, Denn wenn sie so beschaffen sind, dass wir sie, wenn sie uns durch die Sinne dargestellt werden, leicht vorstellen können, und folglich uns ihrer leicht erinnern, nennen wir sie wohlgeordnet; wenn aber im Gegenteil, sagen wir, sie seien schlecht geordnet oder verworren. Und weil uns dasjenige besonders angenehm ist, was wir leicht vorstellen können, ziehen die Menschen die Ordnung der Verwirrung vor, als ob, abgesehen von unserer Vorstellung, die Ordnung etwas in der Natur wäre. Sie sagen, Gott habe alles in Ordnung geschaffen, und legen so, ohne ihr Wissen, Gott Vorstellung bei, wenn sie nicht vielleicht meinen, dass Gott, für die menschliche Vorstellung sorgend, alle Dinge in solcher Weise angeordnet habe, dass sie sich dieselben nur ja recht leicht vorstellen können.

Baruch de Spinoza

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ferenc , das Zeug interessiert mich nicht mehr . ICH KENNE DIE WAHRHEIT !

Na dann teile sie uns doch detailliert mit!

Wobei, dein Denken ist derart primitiv das man nur mehr schmunzeln kann, welche Wahrheit wovon? "Die" Wahrheit gibt es nämlich gar nicht, was hier und jetzt "wahr" ist, wobei ja "Wahrheit" nahezu immer Orientierung auf Verabredung ist, kann zwei Meter weiter, drei Tage später, oder gar in den Tiefen des Kosmos von welchen wir rein gar nichts wissen, nicht einmal mehr falsch, sondern von anderen Realitäten ausgelöscht worden sein.

Wobei deine Inhalts und Substanz losen monomanischen Behauptung an keinem Platz des Universums Gültigkeit haben, die gewinnen sie nur in deinem verwirrten Kopf.

Zurück
Oben