• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WOLLT ihr weiter (fast) sinnlos dahinvegetieren ?

Werbung:
Bitte Andersdenk : es gibt nur EINEN Weg zu einem SINNVOLLEN Leben : mit aller Kraft zu versuchen ,
sich an der wirklichen Erschafferexistenz des Universums , dem WAHREN Gott , zu orientieren .

Genau das müßten Sie beweisen, können es aber nicht und müssen es auch nicht, wenn es Ihnen nur um eine Welterklärung per Mythos geht. Ihr Mythos sollte aber wenigstens plausibel sein und die Demut vor der Erschafferexistenz fördern, was Ihnen bedauerlicherweise nicht gelingt.

DAS IST UNGEHEUER SCHWER , fast unmöglich in dieser Welt .

Für Sie vielleicht, weil Ihnen die Erkenntnis von der Wahrheit als das höchste lebende Wesen fehlt, dem Sie sich demütig zu nähern haben und welches mit den Werkzeugen einer gewöhnlichen Logik nicht in den Griff zu bekommen ist. Da muß schon der Logos kräftig mitschwingen, aber dafür fehlt Ihnen doch jegliches Feingefühl. Wenn Ihnen nicht einmal die Kräuter in weiter Flur der Erschafferexistenz etwas zu sagen haben, irrlichtern Sie doch sowieso wie ein Depp in der Schöpfung umher und begreifen nicht einen Deut von dem überaus kreativen und intelligenten Design, mit der die Erschafferexistenz existiert und das, was existiert, Ihnen wenigstens zum Teil überaus großzügig zur vorübergehenden Teilhabe anbietet. Hätten Sie sich nämlich verdeutlicht, worin die Dinge wirklich bestehen, dann wäre ja auch Ihnen klar, warum die Erschafferexistenz so überaus großzügig ist und warum es wirklich keine Erschafferexistenz für Harmoniesüchtige geben kann, was ja auch gerecht ist.

Aber wenn jemand wirklich mit aller Kraft und Willen will , helfe ich ihm .

Dazu müßten Sie sich erst einmal selbst helfen und die Grundausrüstung haben Sie von der Erschafferexistenz ja bereits erhalten.

Mehr als ein bisschen helfen ,
kann ich nicht , begreifen muss jeder Mensch SELBST !

Eben, also fangen Sie mal ganz schnell bei sich selbst an und berichten mir in Bälde von Ihren Erlebnissen mit den Kräutergeistern. Sie haben doch Kontakt zur Erschafferexistenz, oder?

Freundschaft!

Das hier ist so etwas wie ein "Kindergarten" , wo wir als Kleinkinder Benehmen lernen müssen , auch Werte
wie Anstand und Moral . Weit gekommen sind wir bisher nicht .
Dieses Vergleich ist sehr zutreffend .

Andersdenk ,

ein sinnvolles Leben kann es NUR geben , wenn die wirkliche Erschafferexistenz existiert .

Versuch mal das zu begreifen , und schreib sachlich und exakt . Das hilft vielleicht .

Ich WEISS übrigens , dass die wirkliche Erschafferexistenz existiert , ich habe aber keinen

Kontakt zu ihr , aber ich weiss , dass sie mir durch mich hilft , wenn ich bereit bin , ihr

bedingungslos zu gehorchen . Dazu musst Du aber SELBST mit aller Kraft versuchen zu erkennen ,

was der richtige Weg ist .

Noch was : wenn Du anderen Menschen und der Natur hilfst , bringt Dich das weiter .

Die Natur, die Erde braucht mich nicht - aber ich brauch sie zum Leben ...

... noch steht sie
:blume1: :jump6: :schaf:

ein sinnvolles Leben kann es NUR geben , wenn die wirkliche Erschafferexistenz existiert .

Das ist F A L S C H und auch dadurch belegt, dass du trotz tausender Beiträge immer noch kläglichst gescheitert bis, diese schwachsinnige Aussage auch nur im Ansatz irgendwie zu begründen.

Nu rennens doch nicht immer wieder offene Türen ein!

Versuch mal das zu begreifen , und schreib sachlich und exakt .

Mehr noch, ich kann verdeutlichen, was Ihnen bislang noch nie gelang.

Ohne Erschafferexistenz keine Ideen und ohne Ideen kein Geistesleben und ohne Geistesleben keine geistige Existenz und nun müssens sich nur noch klar machen, was 'Existenz von Ideen' bedeutet und was 'Existenz von Geistern' bedeutet. Erschafferexistenzen sind grundsätzlich Geister, denn nur Geister können Ideen hervorbringen und Ideen haben und die gewöhnlichen Geister können lediglich an den von Erschafferexistenzen hervorgebrachten Ideen teilhaben und erst durch diese Teilhabe ist diesen gewöhnlichen Geistern ermöglicht, auch eigene Ideen hervorzubringen, was in der Regel aber nur Readymades sind. Dabei muß man berücksichtigen, daß das Objet trouvé ja ein gefundener Gegenstand ist, der im Geiste natürlich und selbstverständlich eine Idee sein muß, denn nur Ideen können wir wahrnehmen. Mit den Sinnen gefundene Gegenstände sind die Sinnesideen, die natürlich und selbstverständlich immer nur im Wahrgenommenwerden bestehen. Die Existenz eines menschlichen Geistes besteht also in der Teilhabe an den Readymades, wohingegen die Existenz einer Erschafferexistenz in der Produktion von Readymades besteht. Was aber gemeint ist, wenn davon die Rede ist, irgendwelche wahrnehmbaren Dinge existierten, das habe ich ja schon oft genug am Beispiel der Mettwurst erklärt.

Ich WEISS übrigens , dass die wirkliche Erschafferexistenz existiert ,

Mitnichten. Sie wissen das eben nicht, sondern vermuten es nur, ansonsten könnten Sie so unbefangen darüber sprechen wie ich und mich dabei vielleicht sogar übertreffen.

ich habe aber keinen Kontakt zu ihr

Das ist aber schade. Auch nicht zu den Kräutergeistern?

ich weiss , dass sie mir durch mich hilft , wenn ich bereit bin , ihr

bedingungslos zu gehorchen .

So deppert meint hier ansonsten eigentlich nur LichtderWelt, denn man muß doch nicht einer Einrede bedingungslos gehorchen, nur weil man sich selbst hilft. Ohne die von der Erschafferexistenz ausgeliehenen Readymades ginge doch überhaupt nichts. Machens sich das mal klar!

Dazu musst Du aber SELBST mit aller Kraft versuchen zu erkennen , was der richtige Weg ist .

Ach Gottchen, wieviele Holzwege soll ich mir denn erlaufen? Irgendwann muß doch mal genug sein, nicht wahr?

Noch was : wenn Du anderen Menschen und der Natur hilfst , bringt Dich das weiter .

Kommt ganz auf die Umstände an. Manchmal bringt es auch um. Ob das immer karmisch vorteilhaft ist, lasse ich mal dahingestellt sein.

Freundschaft!

Werbung:
Zurück
Oben