• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WOLLT ihr weiter (fast) sinnlos dahinvegetieren ?

5 Zeichen , das ist natürlich falsch !
Menschen stehen weit über den Tieren , denn sie können BEWUSST denken und BEWUSST handeln .
Das RICHTIGE Denken und Handeln müssen wir allerdings erst lernen . Das steckt maximal in den
Kinderschuhen . Der Umgang mit der Natur - mit Tieren und auch Pflanzen - ist bis jetzt katastrophal .
Natürlich auch der mit Mitmenschen .
Es wird Zeit , dass diese Menschheit lernen W I L L ! Daran fehlt es in erster Linie (und nicht dass Du
glaubst , davon bist Du nicht betroffen . Davon sind ALLE Menschen betroffen ! )

Werbung:
Wenn es so wäre , wie die Christen sagen , dass die Menschen Kinder Gottes sind ( wenn , dann ist die Menschheit Kind Gottes ) , wäre doch eh alles klar . Welcher gute Vater lässt seine Kinder umkommen ?
Aber das kann ich nicht erkennen - möglich , dass der WAHRE Gott sich als Vater der Menschheit sieht -
aber ich weiss es nicht . Und ich denke , als seine Geschöpfe sind wir nicht viel schlechter dran .

Werbung:
Zurück
Oben