• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WOLLT ihr weiter (fast) sinnlos dahinvegetieren ?

Nein, genau das können Sie nicht, denn nach 14 Seiten ist von Ihnen immer noch nichts gezeigt. Haben Sie sich eigentlich noch nie gefragt, wozu Ihnen die intelligent und kreativ designende Erschafferexistenz den Verstand gab?

Grüß Gott!
Bitte Andersdenk : es gibt nur EINEN Weg zu einem SINNVOLLEN Leben : mit aller Kraft zu versuchen ,
sich an der wirklichen Erschafferexistenz des Universums , dem WAHREN Gott , zu orientieren .
DAS IST UNGEHEUER SCHWER , fast unmöglich in dieser Welt .
Aber wenn jemand wirklich mit aller Kraft und Willen will , helfe ich ihm . Mehr als ein bisschen helfen ,
kann ich nicht , begreifen muss jeder Mensch SELBST !

Werbung:
Ferenc , dein ungeheurer Fehler : Du glaubst einschätzen zu können , was der WAHRE Gott denkt und macht .
Den selben Fehler machen auch die Religionen mit ihren Göttern , die allerdings Götzen sind .
Durch äusserst günstige Umstände , auch was meine Veranlagung betrifft , war ich mit ca. 50 in der Lage und willens
nach der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums in der R I C H T I G E N Weise in seiner Schöpfung zu suchen : mit aller Kraft und Willen , völlig ehrlich zu mir selbst , mit reiner Vernunft und exakter (einfacher) Logik , und VOR ALLEM ohne den Einfluss im Denken durch die verdorbenen Religionen
und diese verdorbene Welt . Nach ca. 7 Jahren mehr als Vollzeitsuche kam ich zum ersten Ergebnis .

Wenn ein Mensch so suchen könnte , würde er auch die erkennbare Wahrheit über den WAHREN Gott ,
die wirkliche Erschafferexistenz des Universum , finden . ABER DAS IST UNGEHEUER SCHWER (und es ist
ja NIEMAND bereit) .
Und wer die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer erkennen kann , erkennt
viele Dinge über die Menschheit , die andere Menschen NICHT erkennen können , WEIL
SIE ZU VERDORBEN SIND . Warum ist das so ?
Weil der WAHRE Gott es SO FESTGELEGT HAT !

Weder habe ich irgendwo behauptet das es einen wahren Gott gibt, noch zu wissen was er denkt.
Noch einmal, deine ganze Fata Morgana hält kein näher treten, und näherer Betrachung stand, sie ist ein Hirngespinst. Wie kommst du zu der hirnrissigen Annahme das ein allweiser allwissender Schöpfer allen Seins ausgerechnet einen bayrischen Frühpensionisten am Rande der Gesellschaft braucht um sich zu offenbaren. Und jene Kriterien welche dich nach deiner Meinung dazu befähigen, haben seit es Menschen gibt schon tausende, wahrscheinlich Millionen Menschen gehabt, und oft genug unter äußerstem gesellschaftlichem Druck, und mit ungleich mehr Verstand, geschultem Verstand, kristallklarer Logik, und absolut lauterem Denken, nicht deiner rudimentären Bildung, und deiner sehr simplen Logik.

Du sonderst hier andauerndes, immer gleiches dogmatisches Geschwätz ab, das sich so sehr von dem der von dir wohl mit Recht verachteten System Pfaffen gar nicht unterscheidet, deine ganze verschwommene Gottes Vorstellung fußt auf nichts anderem als der atavistischen monotheistischen Gottes Vorstellung und ist absolut nichts neues.

Alles was du bringst ist entwicklungsgeschichtlich schon ein alter Hut, den du noch mit der ein oder anderen Feder eines aufkommenden Wahns schmückst.

Manfred Manfred gib acht, die Klapsmühlen sind voll mit Menschen welche wähnen Napoleon, Christus, von Gott erwählte, oder Gott selber zu sein.

Weder habe ich irgendwo behauptet das es einen wahren Gott gibt, noch zu wissen was er denkt.
Noch einmal, deine ganze Fata Morgana hält kein näher treten, und näherer Betrachung stand, sie ist ein Hirngespinst. Wie kommst du zu der hirnrissigen Annahme das ein allweiser allwissender Schöpfer allen Seins ausgerechnet einen bayrischen Frühpensionisten am Rande der Gesellschaft braucht um sich zu offenbaren. Und jene Kriterien welche dich nach deiner Meinung dazu befähigen, haben seit es Menschen gibt schon tausende, wahrscheinlich Millionen Menschen gehabt, und oft genug unter äußerstem gesellschaftlichem Druck, und mit ungleich mehr Verstand, geschultem Verstand, kristallklarer Logik, und absolut lauterem Denken, nicht deiner rudimentären Bildung, und deiner sehr simplen Logik.

Du sonderst hier andauerndes, immer gleiches dogmatisches Geschwätz ab, das sich so sehr von dem der von dir wohl mit Recht verachteten System Pfaffen gar nicht unterscheidet, deine ganze verschwommene Gottes Vorstellung fußt auf nichts anderem als der atavistischen monotheistischen Gottes Vorstellung und ist absolut nichts neues.

Alles was du bringst ist entwicklungsgeschichtlich schon ein alter Hut, den du noch mit der ein oder anderen Feder eines aufkommenden Wahns schmückst.

Manfred Manfred gib acht, die Klapsmühlen sind voll mit Menschen welche wähnen Napoleon, Christus,
von Gott erwählte, oder Gott selber zu sein.

Ferenc , alles was Du sagst , ist völlig nebensächlich .
Hast Du Angst vor dem WAHREN Gott ?
Das ist völlig unnötig !
Ich WEISS , dass der WAHRE Gott existiert , und was er von uns möchte (und noch mehr) .
Er ist KEIN "Gott" der Religionen !
Versuch seine Existenz in seiner Schöpfung zu erkennen . Wenn Du den absoluten Willen dazu hast ,
kann ich Dir etwas helfen - nicht mehr .
Das mit der Klapsmühle muss ich riskieren , denn es geht um das Schicksal der ganzen Menschheit .
Aber ich glaube , ich kriegs hin , ich bin weit genug .
Aber Du bist das Problem - und das blockst Du einfach ab .
Mich interessiert der alte Mist von Religionen , Philosophie , Geschichte minimal .
Ich kenne die Wahrheit - und das ist nur möglich , weil es den WAHREN Gott gibt !
Vielleicht schaffst Du es , deine falschen Vorstellungen zu ändern ? Versuchs !

Der sogenannte " Grössenwahn " ist keiner , wenn er die WAHRHEIT ist . Und stellt sich heraus ,
dass das was ich sage , dass die Menschheit unter enormem Egoismus und Grössenwahn leidet ,
richtig ist .
Ich habs so im "Gefühl" (meine Einschätzung der Lage) Du und die Menschheit werdet das noch
erleben . Und ihr könntet glücklich darüber sein .

Ein Wahn wird nicht durch faktischer Richtigkeit der Wahnvorstellungen kuriert. Man kann auch keinen Paranoiden durch tatsächliche Verfolgung und keinen Hypochonder mit einer tatsächlichen Krankheit kurieren. Aber selbst wenn man dieses schwachsinnige Argument als gültig akzeptieren würde: Das was du sagst stellt sich eben nicht als richtig heraus. Und daher bist und bleibst du auch trotz deines Versuches deinen Wahn als "WAHRHEIT" darzustellen nur ein armer Größenwahnsinniger.

Ferenc , dein ungeheurer Fehler : Du glaubst einschätzen zu können , was der WAHRE Gott denkt und macht .

Aha, also können wir uns darauf einigen, dass jemand der glaubt einschätzen zu können, was so ein angenommener Erschaffer denkt und wünscht (z.b. "dass wir Menschen mit der Schöpfung sorgsam umgehen") einen ungeheuren Fehler macht. Interessant, da du damit einen Fehler, den du selbst schon unzählige Male begangen hast, eingestehen würdest. Aber, was sagt dein Größenwahn dazu ?

Aprospos "Fehleinschätzung".........

Der Blödsinn scheint der Lötzinn für manden's Wahrheitslichterkette zu sein,
denn mit seinem Lieblingswortspiel "Blödsinn"
scheint er sich besonders gut angefreundet zu haben.

Sofortbeweis:

Man google die drei Begriffe "denkforum manden Blödsinn" und erhält dabei bereits über 200 Einträge !!!

Bernies Sage

Werbung:
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie schnell sich Menschen auf dieselbe Stufe wie Tiere stellen, die ihrer Meinung nach - möglicherweise berechtigt - über wenig Verstand verfügen wenn es darum geht, etwas "vorsichtiger" mit unserem Planeten umzugehen.
Mir ist völlig klar, der Planet wird mit (fast) allem fertig, was wir ihm antun.
Aber sind wir wirklich so egoistisch, dass es uns völlig egal ist, was wir künftigen Generationen (denn so schnell stirbt der Mensch aller Wahrscheinlichkeit nicht aus) hinterlassen? Müssen wir wirklich zu anderen Lebewesen so grausam sein wie - um bei Deinem Beispiel zu bleiben - Dinosaurier?
Oder könnten wir nicht das einsetzen, was uns wesentlich von ihnen unterscheidet? Die Fähigkeit zu denken.

Ich stehe grundsätzlich auf einer Stufe mit Tieren. Der Verstand, besonders der von Menschen, wird grotesk überschätzt, besonders von Menschen. :lachen:

Viele biologische Arten haben nicht genug Verstand, um ihre eigene Vermehrung so zu begrenzen, dass die Lebensumwelt, an die man sich angepasst hat, auch erhalten bleibt. Menschen sind diesbezüglich auf dem selben Stand wie Vibrio cholerae, der Erreger der Cholera. Der vermehrt sich in seinem Lebensraum, in seiner Welt, dem Menschen, so lange, bis dieser an ihm zugrunde geht und dann wird ihm kalt und er muss auch sterben, ohne zu wissen warum, war er doch nur ebenso fruchtbar, wie viele Generationen vor ihm.

Zurück
Oben